Hormone unter 18 Jahre bekommen? #transSOS
RE: Hormone unter 18 Jahre bekommen? #transSOS
Beitrag #21
Ich denke, nur wer ihn selbst erlebt hat, diesen Schmerz, die Wut und die Trauer über eine unvermeidliche Pubertät, die dem Körper irreversibel den Stempel des falschen Geschlechts aufgedrückt hat, nur der kann verstehen, wie wichtig es ist, transidenten Kindern und Jugendlichen den Zugang zu Hormonblockern zu ermöglichen und damit dieses Leid zu ersparen.
*** Bitte keine Anfragen mehr bezüglich OP-Bilder von Dr. Schaff. Ich versende diese schon lange nicht mehr. Vielen Dank! ***
Zitat

RE: Hormone unter 18 Jahre bekommen? #transSOS
Beitrag #22
Zitat:Ich denke, nur wer ihn selbst erlebt hat, diesen Schmerz, die Wut und die Trauer über eine unvermeidliche Pubertät, die dem Körper irreversibel den Stempel des falschen Geschlechts aufgedrückt hat, nur der kann verstehen, wie wichtig es ist, transidenten Kindern und Jugendlichen den Zugang zu Hormonblockern zu ermöglichen und damit dieses Leid zu ersparen.

Aber so gut wie alle, die das am eigenen Leib erlebt haben, sitzen nicht an den Hebeln der politischen Macht, um den Zugang zu Blockern u. Co. ermöglichen zu können. Wink
Zitat

RE: Hormone unter 18 Jahre bekommen? #transSOS
Beitrag #23
Es sind halt immer Leute am Ruder die von der Thematik keine Ahnung haben. Ich hatte nichtmal eine richtige Pubertät, aber das was ich hatte reichte schon. War scheußlich. Noch schlimmer ansehen zu müssen wie die Schwester die Pubertät hatte die ich wollte. Nur Betroffene können das nachvollziehen was in einem vorgeht der das durchmachen muss. Man soll ja nicht rumspielen mit Blockern und Hormonen aber genauso ists ein Unding es Betroffenen Kindern und Jugendlichen zu verwähren und so Risiken der unabsehbaren Folgen wie unter anderem Suchterkrankungen in Kauf zu nehmen.

LG Ann Lie
Zitat

RE: Hormone unter 18 Jahre bekommen? #transSOS
Beitrag #24
zumindest scheints dann doch einen unterschied zu geben zwischen hormonen und blockern. vom gefühl her würd ich sagen, das letzteres nur eine teilgruppe von ersterem ist, aber schonmal ein anfang (im kontrast zum thread-thema) aber da sind andere sicher schlauer als ich.

ja, ich find es gruselig, jugendlichen oder gar kindern in ihrem natürlichen gefühls/hormon-chaos auch noch die chemie-keule zu verabreichen. unter welchen fakten/voraussetzungen auch immer.
wenns denn irgendwelche blocker sind, die die pupertät aufschieben mit "nur" vertretbaren nach/nebenwirkungen und bis zur volljährigkeit, wo man weiß und das bewusstsein hat (theoretisch),
das es eine entscheidung für den rest des lebens ist. okay, dann los.
es ist kein spiel, keine laune oder eine mal-eben sache denk ich Sad

und wo liegt nu die die goldene mitte? wahrscheinlich wie immer. genau in der mitte Smile
hier: zwischen skeptikern und hurra-rufern.
es würde sich toll anfühlen, verunsicherten kiddies/jugendlichen die wahloption offen zu halten bis zu dem punkt, wo sie selbst entscheiden können/müssen, und das ohne gesundheitliche beschränkungen.

für mich, hormone/blocker? an minderjährige? nur soviel wie nötig und nicht soviel wie möglich. eigener wunsch hin oder her.
heißt nicht, das mit 18 alles sonnenklar ist. aber zumindest liegt es dann in ihrer eigenen verantwortung.

liebe grüße
snow (militant, wurde mir gesagt Smile )

(ps und für die ein oder anderen special snowflakes hier: es ist eine meinung einer nicht-betroffenen. nur für den fall, das es wichtiger ist, woher eine meinung kommt anstatt auf den inhalt zu schauen. soll ja vorkommen...)
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."

Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
Zitat

RE: Hormone unter 18 Jahre bekommen? #transSOS
Beitrag #25
Du, ob du es glaubst oder nicht. Aber es soll auch transsexuelle geben, die seit sie denken können, eine inkongruenz zwischen dem zugeschriebenen und dem gefühlten geschlecht spüren. Schon so im kindergarten-alter, lang vor einem pubertären chaos, das dann dazu kommt.

Edit: warum äußerst du dich, als nicht betroffene, zu einer behandlung, die man nicht versteht? Ich glaub manchmal, leute verwechseln das hier mit der kommentar-funktion bei spiegel-online ect.. hier gehts aber eher um selbsthilfe und nicht um "die meinung einer nichtbetroffenen", dazu frage ich nämlich einfach einen anderen, der 99,2% der menschheit, die NICHT transsexuell sind.
solche meinungen kann man überall lesen, ist hier überflüssig sich gegen etwas zu positionieren, dass für viele transmenschen wichtig ist und etwas positives.


[Entschärft; Bonita]
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Hormone unter 18 Jahre bekommen? #transSOS
Beitrag #26
seufz
irgendwie machts keinen unterschied, ob ich mit erz-katholiken auf der einen oder mit dir auf der anderen seite reden würde.
das ergebnis ist das gleiche.
sei es drum, das feld gehört anderen

back to topic
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."

Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
Zitat

RE: Hormone unter 18 Jahre bekommen? #transSOS
Beitrag #27
Nur mal so ein Detail am Rande weil ständig auf der Gefahr von Blockern rumgeritten wird. Opioidhaltige bzw. Codeinhältige Hustentropfen und Säfte werden Kindern ohne weiteres verschrieben pbwohl dieses Zeug schwer abhängig machen kann und auch gerne missbraucht wird. Da ist es anscheinend aber egal.

Ann Lie
Zitat

RE: Hormone unter 18 Jahre bekommen? #transSOS
Beitrag #28
Falling Snow!Wenn man das nicht selbst erlebt hat,kann man nicht einmal annähernd Wissen was es bedeutet Transident zu sein!Es ist nicht einfach nur das ein Mann Frau spielen will oder mal eben eine Strumpfhose zu tragen damit das kleine Männchen da unten schöner steht!Transident zu sein ist auch keine Modeerscheinung,Transident zu sein bedeutet schlicht und ergreifend das man wirklich alles tun sollte um die betreffende Person vor Schaden zu bewahren!Denn glaub mir eines.Sich mit Drogen vollzupumpen,sich ins Koma zu trinken, bzw. Sich zum Teil so tief(beim Ritzen)zu schneiden,das man bereits beim Knochen ist,wegen der extremen Depressionen,ist eine unglaublich schlimme Sache!Wenn man dann auch noch in gewisse Kreise gerät(bei mir waren es die Hooligans),hat man wirklich verloren!Und es ist unglaublich anstrengend trotzdem zu sich zu stehen und ein noch einigermaßen vernünftiges Passing hinzu kriegen!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Hormone unter 18 Jahre bekommen? #transSOS
Beitrag #29
Auf so Meinungen von nicht betroffenen, die auf Gatekeeping stehen kann ich echt verzichten [entschärft; Bonita]. Nennt mich von mir aus cis-feindlich :v
oida.
Zitat

RE: Hormone unter 18 Jahre bekommen? #transSOS
Beitrag #30
(08.03.2016, 02:51)mrs.moustache schrieb: [hier gekürzt]
Edit: warum äußerst du dich, als nicht betroffene, zu einer behandlung, die man nicht versteht? Ich glaub manchmal, leute verwechseln das hier mit der kommentar-funktion bei spiegel-online ect.. hier gehts aber eher um selbsthilfe und nicht um "die meinung einer nichtbetroffenen", dazu frage ich nämlich einfach einen anderen, der 99,2% der menschheit, die NICHT transsexuell sind.
[hier auch gekürzt]

Wenn dem so wäre, wenn Betroffenheit und Involviertheit unabdingbare Qualifikationsmerkmale wären, dann dürften nur (hoffentlich geheilte) Depressive oder Psychotiker/innen in Psychiatrie oder Psychotherapie machen (den naheliegenden Vergleich zur Therapie von TS spare ich mir), Betriebswirtinnen und Betriebswirte müssten ein unternehmerisch erworbenes Vermögen von nicht unter einer Million nachweisen, und Wernher von Braun hätte, bevor er die Saturn-V-Rakete konstruieren durfte, der NASA metaphorisch ein (abgestempeltes) Rückflugticket zum Mond zeigen müssen. Wink

Und da keine/r hier unter 18 eine HRT hatte (oder?), also die authentische Wahrheit berichten kann, wäre die Diskussion damit schnell beendet....[M-T schielt nach dem Button mit dem Schloss]...nein, passiert eh nicht! Big Grin
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Gehe zu: