Hormone unter 18 Jahre bekommen? #transSOS
RE: Hormone - Was du wissen musst! #transSOS
Beitrag #61
(01.04.2016, 01:29)Madleine schrieb: Normalität im Leben eines TG ist vielleicht, daß er wie jeder Mensch mal gut und mal weniger gut drauf ist. Daß er einen eingefangenen Frust weiterzukicken versucht, wie so viele Leute es unbewußt ihr ganzes Leben lang tun. Daß ein Thema zum Vehikel für emotionale Transfers verkommt. Das alles ist absolut im Rahmen der Normalität.

Thema 2: Ich liebe TGs in Filmen, wo diese Tatsache nicht thematisiert wird, man es höchstens nebenbei bemerkt.

Selbst in so Schrottfilmen wie "Your Highness", wo der Harem von Matiti zu 50% aus TGs besteht, oder etwa After the Sunset, das Mädchen des Insel-Paten...

Aber ok, ist Fiktion, keine Doku...

LG

.


die frage nach der normalität ist schwierig wie einfach zugleich
ich weiß nicht wieviel der genetische unterschied zwischen mann und frau beträgt aber zwischen mensch und schimpansen ca 1% oder weniger
noch geringer also fällt der unterschied zwischen mann und frau aus
und irgendwo dazwischen stecken die transidenten wenn sie sich phänotypisch angleichen


man muss den irrglauben dass es was stark anderes als cismann oder cisfrau wär, nicht extra füttern als betroffene/r
aber viele kommen schlecht darüber hinweg dass sie auf einmal aufmerksamkeit ernten und bleiben auf dem thema deswegen sitzen, weil für gleichwertig viel aufmerksamkeit muss man in der regel doch was leisten in der gesellschaft. wenn man darüber definiert wird, definiert man sich auch automatisch darüber bzw umgekehrt. ist ein trauriges wie entbehrliches wechselspiel.

ich meine damit aber sicher nicht die pioniergeister die wirklich was bewirkt und erreicht haben bzw nach wie vor bewirken und erreichen für uns alle
Zitat

RE: Hormone - Was du wissen musst! #transSOS
Beitrag #62
Ja, sicher gibt's Leute, für die ihr TGism ein Instrument ist, um sich in den Mittelpunkt zu stellen. Aber das muß jeder selber wissen.

Ob dann der Rest denkt, wir seien alle so, ist mir eigtl. egal. Die denken ohnehin ziemlichen Unsinn ^^

LG
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Hormone - Was du wissen musst! #transSOS
Beitrag #63
Ja, ich mache das eh nur um Aufmerksamkeit zu bekommen. Was denn sonst?! [/ironie]
-.-
Manchmal denke ich echt hier sind einige eher auf den Kopf gefallen als sonst was
WWW
Zitat

RE: Hormone - Was du wissen musst! #transSOS
Beitrag #64
(31.03.2016, 16:51)Michelle schrieb: ... zu unserem neuen Video...

Die beiden Threads zum Thema Hormone wurden auf Wunsch von #transSOS-Sprecherin Michelle miteinander vereint.
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Hormone unter 18 Jahre bekommen? #transSOS
Beitrag #65
Michelle, ich meinte nicht dich. Aufklärung zu HRT ist sehr wichtig, insb. wg. Risiken zb. wg. kummulativer Wirkung usw.

Newt und ich sind etwas vom Thema abgekommen, sorry, und ja, bin als Kind mit dem Kopf mit 60 kmh gegen Kühlergrill geknallt und seither hochbegabt :p
Gut erkannt. (I see dead ppl ^^)
LG
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Hormone unter 18 Jahre bekommen? #transSOS
Beitrag #66
Madleine ich meinte auch nicht dich Tongue aber gut, dass ich es erkannt habe! Big Grin
WWW
Zitat

RE: Hormone unter 18 Jahre bekommen? #transSOS
Beitrag #67
ganz habe ich die struktur hinter diesem video noch nicht erfasst
aber offenbar wurdet ihr eingeladen zum thema etwas zu sagen und es ist eben keinem aufgefallen dass eure infos unzureichend sind
das ist ja scheinbar gar kein privatprojekt?
Zitat

RE: Hormone unter 18 Jahre bekommen? #transSOS
Beitrag #68
Nein, das ist kein Privatprojekt, es wird u.a. von der Bundesstiftung Magnus Hirschfeld gefördert.

Die Infos sind nicht unzureichend, sondern wir haben einen "kleinen Einblick" geboten, wie ich oder John aber auch gesagt haben. Wir wurden nicht "eingeladen dazu etwas zu sagen" sondern wir haben von einer Jugendlichen Person eine Frage bekommen, welche wir beantwortet haben.
WWW
Zitat

RE: Hormone unter 18 Jahre bekommen? #transSOS
Beitrag #69
du kannst doch nicht ernsthaft sämtliche negativen wirkungen und nebenwirkungen wie eventuelle wirkungslosigkeiten und deren folgen absparen beim informieren von jugendlichen und behaupten die info wäre nicht unzureichend Eek
Zitat

RE: Hormone unter 18 Jahre bekommen? #transSOS
Beitrag #70
Die Nebenwirkungen etc. bekommst du eh vorgekaut ohne Ende, bevor du auch nur ein nanogramm an Hormonen bekommst Wink Die Frage war, was sich durch Hormone alles verändert. Die Frage wurde beantwortet. Ich mache kein ärztliches Aufklärungsgespräch, da ich weder Medizin studiert habe, noch eine Ärztin bin. Es geht darum die Fragen in 2-4 Minuten zu beantworten. Ende.
Ich diskutiere jetzt auch nicht weiter darüber, da wir uns im Kreis drehen. Entweder du akzeptierst es, oder du lässt es.
WWW
Zitat



Gehe zu: