Erkennt ihr andere Trans*Menschen auf den ersten Blick?
RE: Erkennt ihr andere Trans*Menschen auf den ersten Blick?
Beitrag #51
(15.03.2012, 04:06)Julia Moniquè Chantal schrieb: Ja des sieht man oft recht deutlich.
Seltsamerweise nicht mal an der Statur (Schultern etc.) wie man meinen könnte, sondern an kleinen Hinweisen wenn man ins Gesicht guckt wie Operationsnarben, kreisrunde maiskorngrosse Melaninflecken wenn mit rotem Laser enthaart wird, vielleicht unpassend oder zuviel zurechtgeschliffener Unterkiefer sodass untypische Falten auf einem sonst glatten Gesicht bleiben weil viel Knochen entfernt wurde, so Kleinigkeiten halt die zwar uns hier auffallen, jeder andere Mensch aber nicht mal wahrnimmt weil er null Ahnung von den Operationsprozedres, Laserungen und so weiter hat.
Ein guter Arzt kriegt es so hin, dass man es nicht bemerkt.

Wie kommst Du auf die Idee, dass jede Transfrau OP-Narben im Gesicht hat? Woher beziehst Du die Weisheit, dass eine Laserepilation mittels z. B. eines Light-Sheer-Lasers kreisrunde maiskorngrosse Melaninflecken hinterlässt? Wenn so etwas der Fall ist, wurde bei der Laserepi gewaltig geschlampt,m denn bei normaler Anwendung des Lasers passiert das einfach nicht.

Und wie gesagt, die wenigsten TS lassen an ihrem Gesicht rumschneiden. Denn das ist nur in sehr seltenen Fällen überhaupt notwendig. Also kann es kaum der Fall sein, dass die von Dir kreierten Horrorszenarien eintreten.

(15.03.2012, 04:06)Julia Moniquè Chantal schrieb: Etwas unglücklicher verläuft die Situation natürlich, wenn man profan ausgedrückt "die Arschkarte des Lebens zieht" und als Falschgeborener so ein 193cm grosser bullig-breiter Typ ist, riesen Schultern, baumstammdicke Oberarme und so weiter, und dann glaubt man kann einfach mal unbeschwert einen auf Frau umbauen lassen - ohne dass das völlig daneben aussehen wird...
Da kann auch kein Überdrüber-Spezialist in Amerika und auch keine Hinterhof-Garagenärzteschaft in Mexiko helfen, die für ein paar Pesos gerne bereit ist zu dem Versuch an Schulterblatt, Rippenbogen etc. herumzusägen mit Autopsiewerkzeug, damit die Statur vielleicht ein wenig filigraner wirkt.
Jaaa das muss wirklich ein trauriges hartes Los sein, mit so einem Körper gestraft zu sein, aber auch da ist der Umbau zu einem gewissen Mass möglich - gutes Beispiel ist Joanie "Chyna" Laurer, die vom Gesicht her exzellent umgebaut wurde. Und so denk man halt, es handelt sich um irgendeine Kraftsportlerin oder sowas in der Richtung.

Also von TS scheinst Du absolut keine Ahnung zu haben. Alleine schon die Aussage "umgebaut" schlägt dem Fass den Boden aus.

Dieser Begriff im Zusammenhang mit TS ist zutiefst verletzend und menschenverachtend.

TS werden nicht "umgebaut", sondern der Körper wird an das Identitätsgeschelcht angeglichen.

Zitat

RE: Erkennt ihr andere Trans*Menschen auf den ersten Blick?
Beitrag #52
Nein ich habe von TS tatsächlich keine Ahnung, habe alle Selbstmorde für Reinkarnation als Frau bisher aus Fun und Langeweile gemacht,
würde jederzeit ohne nachdenken zu müssen sterben oder meine Organe verkaufen um als Frau leben zu können, nur deshalb machen weil mir gerade etwas langweilig ist da im Fernsehen viele Serien gerade Sommerpause haben,
und das psychologische Gutachten TS und TG musste ich mit Bestechungsgeldern verwirklichen da von meiner herrlichen Männlichkeit an mir vorbeischreitende Biofrauen oft schwanger werden (nur von der Aura und vom Testosteron alleine) und ich geniesse es in Wirklichkeit ein toller Hecht zu sein, und alle meine Fotos sind aus der Google Bildsuche Wink

Angelika Du siehst, ich kann mit Gemeinheiten und mit von-ausserhalb-kommende-Besserwisserei-als-ich-selber-fühle, exzellent umgehen in Form von Sarkasmus, weil mich überall als Lügner und Trottel darstellen lassen der erst herandressiert werden muss, alles was ich fühle und wünsche bagagellisieren und listig zunichte machen, ist das ist das Einzige was ich in diesem hinterhältigen widerwärtigen Drecksleben kenne seit einer Dekade.
Und so lernt man, in diesem Drecksleben zu überleben.
Und zu grinsen wenn Hasstiraden kommen.
Denn Feindseligkeiten, Besserwisserei, Bevormundungen, und so weiter - das alles tangiert mich nicht mehr.
Doch wenn es Dich verletzt, verwende ich zukünftig das Wort "angeglichen" Smile schliesslich bin ich von Natur aus nett und zuvorkommend und Streitereien, Auseinandersetzungen etc. sind mit mir einfach nicht möglich weil ich von Natur aus nicht streite und im Alltagsleben sehr viel lieber, charmanter, koketter, süsser und liebenswerter bin als ich etwa bei anonymen sterilen kalten Forenbeiträgen wirke.
[Bild: 9ee2c5-1336146420.gif] Kiss
Zitat

RE: Erkennt ihr andere Trans*Menschen auf den ersten Blick?
Beitrag #53
Nein ich habe von TS tatsächlich keine Ahnung, habe alle Selbstmorde für Reinkarnation als Frau bisher aus Fun und Langeweile gemacht,

Das sagt wohl mitunter sehr viel über dich aus.
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat

RE: Erkennt ihr andere Trans*Menschen auf den ersten Blick?
Beitrag #54
Das war rein sarkastisch gemeint.
Ich konnte mit diesem Körper noch nie leben und werde ihn NIEMALS akzeptieren, und werde es auch NIEMALS - bis er nicht weiblich ist und operativ angeglichen.
Jeder hat andere Lösungen für ein Problem, meines lautete bis jetzt eben Suizid.
Man gewöhnt sich daran mit der Zeit, und es fällt nicht schwer wenn man DAS nicht los wird was man am meisten hasst, die Männlichkeit, da es keinen anderen Weg gibt.
Aus jetziger Sicht, ist all das Vergangenheit Smile weil jetzt fängt das neue Leben ja an mit der Umwandlung und so.
Jetzt ist all das Negative, dieses hasserfüllte ausschweifende Leben, Vergangenheit, und man ist schon dann innerlich frei, ausgeglichen, fröhlich, sogar bevor der Körper angeglichen wird (da alles erst anfängt mit Hormonen und so)
[Bild: 9ee2c5-1336146420.gif] Kiss
Zitat

RE: Erkennt ihr andere Trans*Menschen auf den ersten Blick?
Beitrag #55
Back to Topic bitte?

Meine Meinung zu der Frage "Erkennt ihr andere Trans*Menschen auf den ersten Blick?"

Natürlich nicht. Niemand von uns, weder ihr noch ich! Wie sollten wir auch?
Sicherlich erkennt ihr mal die eine oder andere Transidente Person, aber davon könnt ihr euch noch lange nicht bestätigt darin fühlen, sie alle zu erkennen. Das Beste ist, dass womöglich an jedem von euch schon mal ein Transgender vorbeiging, ohne dass ihr es bemerkt habt.

Eigentlich kann auch niemand der Welt diese Frage sicher mit "Ja" beantworten, denn man kann nur wissen, wann man eine transidente Person identifiziert hat und nicht, wann man eine transidente Person nicht identifiziert hat.

Und ehrlich, also es gibt genug Frauen mit OP Narben im Gesicht und breiteren Schultern als Hüfte und was weiss ich sonst noch. Also wer sich auf sowas verlässt wird auch mal in nen Hammer laufen.

Meine Meinung.
Zitat

RE: Erkennt ihr andere Trans*Menschen auf den ersten Blick?
Beitrag #56
Stimmt, denn das hängt alles vom Passing des Gegenübers ab.
Je besser das Passing, desto angenehmer und sicherer fühlt man sich selbstverständlich "draussen" im Berufsleben und so.
[Bild: 9ee2c5-1336146420.gif] Kiss
Zitat

RE: Erkennt ihr andere Trans*Menschen auf den ersten Blick?
Beitrag #57
(13.04.2012, 23:43)Julia Moniquè Chantal schrieb: Nein ich habe von TS tatsächlich keine Ahnung, habe alle Selbstmorde für Reinkarnation als Frau bisher aus Fun und Langeweile gemacht,
würde jederzeit ohne nachdenken zu müssen sterben oder meine Organe verkaufen um als Frau leben zu können, nur deshalb machen weil mir gerade etwas langweilig ist da im Fernsehen viele Serien gerade Sommerpause haben,
und das psychologische Gutachten TS und TG musste ich mit Bestechungsgeldern verwirklichen da von meiner herrlichen Männlichkeit an mir vorbeischreitende Biofrauen oft schwanger werden (nur von der Aura und vom Testosteron alleine) und ich geniesse es in Wirklichkeit ein toller Hecht zu sein, und alle meine Fotos sind aus der Google Bildsuche Wink

Angelika Du siehst, ich kann mit Gemeinheiten und mit von-ausserhalb-kommende-Besserwisserei-als-ich-selber-fühle, exzellent umgehen in Form von Sarkasmus, weil mich überall als Lügner und Trottel darstellen lassen der erst herandressiert werden muss, alles was ich fühle und wünsche bagagellisieren und listig zunichte machen, ist das ist das Einzige was ich in diesem hinterhältigen widerwärtigen Drecksleben kenne seit einer Dekade.
Und so lernt man, in diesem Drecksleben zu überleben.
Und zu grinsen wenn Hasstiraden kommen.
Denn Feindseligkeiten, Besserwisserei, Bevormundungen, und so weiter - das alles tangiert mich nicht mehr.
Doch wenn es Dich verletzt, verwende ich zukünftig das Wort "angeglichen" Smile schliesslich bin ich von Natur aus nett und zuvorkommend und Streitereien, Auseinandersetzungen etc. sind mit mir einfach nicht möglich weil ich von Natur aus nicht streite und im Alltagsleben sehr viel lieber, charmanter, koketter, süsser und liebenswerter bin als ich etwa bei anonymen sterilen kalten Forenbeiträgen wirke.

Ich wollte Dich weder verletzen, noch beleidigen. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass das Problem TS sehr viel vielschichtiger ist, als Du es in Deinen Beiträgen hier oftmals darstellst.

Du bist Dir zwar klar, dass es sehr viel Geld kostet, wenn Du all diese Eingriffe, die Du hier (hoffentlich nur für Dich selbst) als unbedingt erforderlich erachtest, aber im gleichen Atemzug empfiehlst Du Prostitution zur Geldbeschaffung.

Ich finde es einfach furchtbar, wenn frau ihren Körper als Sexarbeiterin verkaufen muss. Das ist weder erotisch noch toll oder lustig, sondern eine zutiefst traurige Tatsache.

Lediglich Männer scheinen so etwas als normal und wünschenswert zu empfinden. Aber auch nur dann, wenn es um Frauen geht.

Sexarbeit reduziert Frauen zur Ware und nimmt ihnen ihre Würde.

Und sorry, aber damit kann ich als Frauenpolitikerin und Feministin nicht wirklich umgehen. Es ist schon schlimm genug, dass es passiert, man muss nicht auch noch dafür werben und es hier positiv darstellen.

Je sicherer das Auftreten, die Körpersprache, Gestik, Stimme, etc., desto weniger kommt es auf das optisch perfekte Passing an.

Ich spreche da aus Erfahrung.
Zitat



Gehe zu: