Identität im Kopf "umwandelbar" ? (Kallmann-Syndrom)
Identität im Kopf "umwandelbar" ? (Kallmann-Syndrom)
Beitrag #1
Hallo an Alle

Hab letzten Befund nun bekommen wegen IS. Das eine Form von IS vorliegt war ja lange bekannt, nur hatte ich bis vor kurzem die Diagnose XXY also das Klinetfeltersyndrom. Da es aber mit dem Labor nicht zusammenstimmte wurde nochmal untersucht und es bestätigte sich der Verdacht "Kallmannsyndrom", eine Form die ebenfalls zur IS gehört. Daher hab ich auch vermindertes Riechvermögen. Nun soll es laut Genetik einen Fall gegeben haben der ebenso Kallmann bei vorliegen von TS aufwies. Dort wurde die Hypophse, die Drüse im Kopf die den männlichen Hormonhaushalt steuert, mit Gabe von Hypophysenhormonen in Gang gesetzt und es soll gelungen sein dass sich der Betreffende wieder dem männlichen Geschlecht zugeordnet gefühlt hätte. Ich weiß nicht obs stimmt aber so ists beschrieben worden. Stellt sich die Frage obs bei mir zusammenhängt auch oder nicht. Nur der Haken bei der Sache ist das die männliche Achse im Prinzip "kaputt" ist und das vermutlich nicht mehr geht. Der Vorteil wäre ja dass ich die TS Probleme wie Beziehung u.s.w. nicht mehr hätte und mir den TS Weg samt GaOP schenken könnte. Der Nachteil ist das die weibliche Seite bzw. Identität sehr tief verankert ist und mich ja schon lebenslang begleitet. Hab Angst davor es zu versuchen aber da es vermutlich eh nicht geht erübrigt sich das wohl. Verunsichert trotzdem weil die letzte Chance weg ist mein Daheim zu halten. Hab mich damit abgefunden aber beunruhigend ists schon und beschäftigt mich schon länger.

LG Ann Lie
Zitat

RE: Identität im Kopf "umwandelbar" ? (Kallmann-Syndrom)
Beitrag #2
Ohje das ist wirklich ein großes Problem.Ich kann dir bei der Lösung nicht helfen aber ich wollte einfach nur sagen Kopf hoch und hör auf dein Herz.Und ich drücke dir ganz fest die Daumen,das alles gut wird  Smile !

Heart Kisses Chiara Heart
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Identität im Kopf "umwandelbar" ? (Kallmann-Syndrom)
Beitrag #3
Hallo Chiara

Danke für die lieben Worte. Mein Herz sagt mir die Transistion diesmal fertig zu machen und nicht wieder rumzudoktorn. Es gab halt diesen Fall aber die Frage stellt sich eh nicht weil die Achse wie es aussieht nicht geht. Es beunruhigt mich nur weil die Möglichkeit trotzdem dahin ist Probleme wegzuhaben. Ich kanns nicht einfach abdrücken oder so abstellen, das kann keine TS auf Dauer ist ja nicht nur bei mir so. Und ärgerlich ists das das von manchen als sexuelle Abartigkeit dargestellt wird obwohl der Akt für mich das unwichtigste ist, bin froh das das Ding da unten so tot ist, da ist die IS sogar ein Vorteil. Wenn dann betrifft es das nur am Rande, möchte es ja als Frau genießen sozusagen wie Cisfrauen auch aber das ist nicht der Hauptgrund für die OP. Sag aber natürlich keinesfalls nein wenn ich sorry geile Orgasmen haben kann als Frau. Aber abartig sexuell ist wohl deswegen keiner von uns nur wegen TS aber erklär das mal solchen.

LG Ann Lie
Zitat

RE: Identität im Kopf "umwandelbar" ? (Kallmann-Syndrom)
Beitrag #4
an sich ist der begriff transsexuell schlecht gewählt
ich zb verwende ihn gar nicht, da es bei dem phänomen nicht um sex geht sondern um geschlecht

also mir käme transsexuell wirklich in keiner situ über die lippen weil ich normal nicht mit fremden über sex sinniere

also dieses gutan tag ich bin transsexuell -das gibts bei mir gar nicht
ich bin transident
wenn wer auf der leitungs etth komplett transgender
wenn ich nicht will dass der andere versteht was ich sag hab ich ne geschlechtsdysphorie

aber transsexuell würd ich auch unter folter nie sagen
eben drum, das bringt das wort sex und phantasien zu abartigkeiten mit ein


aber mal eine andere frage, du weißt genau zu definieren was dich unglücklich macht, was würde dich denn glücklich machen? welche art situation? hast du zu dem guten leben nach dem du dich sehnst bilder im kopf?
Zitat

RE: Identität im Kopf "umwandelbar" ? (Kallmann-Syndrom)
Beitrag #5
Hallo

ich möchte als Frau leben auch körperlich also in meinem Wunschgeschlecht, das wollte ich immer schon. Deshalb mach ich den Weg trotzdem und hab mit früher abgeschlossen. Die zeit in der ich als Mädchen lebte war die schönste in meinem Leben. Es war nur ein Gedanke der eh nicht geht wegen meiner jetztigen Familie weil das keiner so akzeptieren will. Doch für mich hat es sich erledigt ich ziehs durch denn noch ein Abbruch kommt nicht in Frage. Den Vorteil den ich hab dass HRT besser wirkt und ich bei Körperbehaarung fast nix machen muss, auch Lasern geht schneller als bei anderen ohne IS. Ich selber mag den Begriff transssexuell ebenso nicht wie intersexuell. Es geht ja wie schon richtig geschrieben um die Identität bzw. um Gene und nicht um den Akt. Ich war ja torunglücklich, da kann meine jetztige Frau nix für sie bemüht sich ja wirklich was vor allem die Kinder angeht. Aber mit dem Rest hab ich gebrochen denn von solchen nur verurteilt zu werden find ich nämlich abartig. Wir machen doch auch nur eine Therapie wie bei vielen anderen Sachen auch. Über Sinn und Unsinn lässt sich streite, Aussehen ist Geschmackssache aber abartig oder blöd ist deshalb noch lange keiner von uns.

LG Ann Lie
Zitat

RE: Identität im Kopf "umwandelbar" ? (Kallmann-Syndrom)
Beitrag #6
Sorry hab Netzzprobleme, was ich noch sagen wollte das würd mich glücklich machen eine komplette Umwandlung geht zwar nicht aber soweit wird frau es schon hinkriegen um zu leben. Merk trotz allem das ich befreit und psychisch trotzdem gut drauf bin trotz allem wie lange nicht mehr. Es macht mich glücklich endlich den Weg zu gehen und so sein zu können wie ich bin. War es leid immer nur was vorzugeben, eine männliche Identität die ich nicht hab. Ist nicht so das es mir mit der Familie leicht fällt. Meine damalige Freundin nahm mich so wie ich bin und ging ja mit mir die Wege, ich vermisse sie sehr und würd sie am liebsten suchen aber Frau und Kinder im Stich lassen einfach so will ich halt auch nicht. Deshalb bereue ich auch den Abbruch damals weil ich die Probleme halt nicht hätte. Lieber in einem goldenen Käfig leben aber im Wunschgeschlecht als so ständig mit dem Druck herumlaufen zu müssen. Trotzdem hats was gutes weil ich ja 2 Kindern das Leben schenkte.

LG Ann Lie
Zitat

RE: Identität im Kopf "umwandelbar" ? (Kallmann-Syndrom)
Beitrag #7
(25.03.2016, 20:57)newt schrieb: also mir käme transsexuell wirklich in keiner situ über die lippen weil ich normal nicht mit fremden über sex sinniere

da stimme ich dir zu. Aber die meisten können mit Transident oder Transgender nichts anfangen.

@Ann Lie,

lass dich von deinem Weg nicht abbringen. Auch wenn der Arzt meint, durch eine Änderung könnte die "Weiblichkeit" abhanden kommen, ist es trotzdem nicht einfach, die "Weiblichkeit" an sich wegzudenken. Denn sie ist ein Teil von uns allen Transfrauen. Und wird es immer bleiben. Wir sind halt etwas Besonderes, mit einem speziellen Gen Cool Schätze das Glück, wenn dich Frau und Kinder weiterhin begleiten, auch wenn es schwer ist für alle. Ich sehe es bei mir. Ist ein ständiges Auf und Ab. Zurzeit ist die Familie noch auf meiner Seite. Ich wünsche mir, und das wünsche ich auch dir, dass das niemals vergeht.

Liebe Grüße
Meandra
Wir Transfrauen sind etwas Besonderes, mit einem speziellen Gen Heart
Zitat

RE: Identität im Kopf "umwandelbar" ? (Kallmann-Syndrom)
Beitrag #8
Hallo

Danke für deine Worte. Ich bin auch entschlossen den Weg jetzt "fertig" zu machen und nicht wieder wie beim ersten Male schon wissen. Verlange von keinem ein Hurra aber es ist verletzend und macht mich traurig wenn man deshalb als abartig hingestellt wird und nur darauf zugeschnitten wird. Die schlimmsten sind ja die sogenannten Gutmenschen wie der Opa schon mal sagte solche die nach dem Krieg sagten ich hab nie Heil geschrien aber der Nachbar schon. Das sind solche. Und gerade in solchen Dörfern gibt's genug davon, das sag nicht nur ich sondern auch viele andere. Es wär auch für die Partnerinnen und Partner leichter wenn es solche nicht gäbe.

LG Ann Lie
Zitat

RE: Identität im Kopf "umwandelbar" ? (Kallmann-Syndrom)
Beitrag #9
ich denke man sollte nicht aus den augen verlieren dass geschlecht nicht etwas ist, was glücklich macht
sonst wären ja alle menschen die nicht trans sind, von geburt an zwingend immer glücklich

glück also lässt sich bloß als geschlecht, nie definieren
es ist bei uns vl ein außergewöhnliches lebensziel, aber als einziges taugt es nicht viel, es sei denn man macht einen beruf daraus -wie auch immer

darum habe ich gefragt, was dich glücklich machen würde, was für träume hast du?
Zitat

RE: Identität im Kopf "umwandelbar" ? (Kallmann-Syndrom)
Beitrag #10
@ Meandra


ich habe bislang das wort transsexuell nie verwenden müssen um verstanden zu werden
transident reicht in 90% der fälle bei erstbegegnungen
ganz selten ist transgender notwendig

ich komme 100%ig hervorragend durch ohne das wörtchen transsexuell

und ja es wundert mich nicht dass menschen damit abartiges verknüpfen
wenn man sich als heterosexuell vorstellt, schauen die leut sicher auch komisch, wieso man das einwirft, was man damit vor hat
das wörtchen sexuell ruft bilder im gegenüber hervor, die ich in einer alltäglichen kommunikation nicht nur nicht benötige sondern explizit nicht haben will

man darf sich halt nicht aufzwingen lassen über sex reden zu müssen mit menschen die man in seine intimsphäre weder theoreitsch  noch praktisch einbinden will


ich glaube aber dass die leut grundsätzlich eh gern drauf eingehen, dass man sex ausklammert aus der kommunikation
sie haben da nicht unähnliche bedürfnisse wie wir -nämlich nix mit unserem sexleben zu tun haben zu müssen

als fachbegriff ist es halt irgendwie ne verarsche
man muss aber keineswegs damit leben und das in die welt hinaustragen, fortführen, den ring trotz aller widrigkeiten bis zum vulkan tragen
man kanns auch einfach beiseite hauen...
Zitat



Gehe zu: