Erfahrungen über Beeinträchtigungen als MzF-Transsexuelle
RE: Erfahrungen über Beeinträchtigungen als MzF-Transsexuelle
Beitrag #7
@Chiara
Ich weiß nicht, woraus du den Schluss ziehst, jemand dürfe kein Recht auf Glück haben. Wo steht das? Mir ging es nur um realistische Selbsteinschätzung. Und was mein Beitrag mit brauner Sauce zu tun hat, kann ich ich auch nicht nachvollziehen. Eher hattest du Schaum vorm Mund, als du deinen Beitrag schriebst. Im Übrigen bestätigst du damit exakt das, was ich schrieb: Wir wollen nichts davon hören, was nicht in unser illusionäres Selbstbild passt und ekeln jeden weg, bis hin zur Diffamierung als Nazi, der versucht uns die Augen für die Realität zu öffnen. Natürlich kann man mit schlechtem Passing leben, aber es wird ein hartes Leben sein und dieser Realität sollte man sich stellen. Du kannst mir doch nicht erzählen, dass es deinem Lebentraum entspricht, dass jeder der dich outet oder nicht als Frau akzeptiert, seiner Wege ziehen kann. Die können dich quasi alle mal. Mit einem Wort, du lebst nur für dich allein, in deiner eigenen, abgeschotteten Welt. Das ist also das Leben als Frau, wie du es dir vorstellst? Dafür nimmst du Hormone und lässt dich möglicherweise sogar operieren? Das könntest du auch ohne all dem Brimborium haben, denn mit einem Leben als Frau hat das nichts zu tun.
Sorry, ich wollte niemanden angreifen, nur geht bei mir halt der Verstand immer einen Schritt vor dem Gefühl. Wahrscheinlich habe ich deshalb so viele Jahre überlegt, bevor ich mich endgültig für den Weg der Transition entschied. Ich kann heute durchaus sagen, gut angepasst zu leben, werde kaum noch erkannt, meistere meinen Job, aber glücklich bin ich darüber nicht geworden.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrungen über Beeinträchtigungen als MzF-Transsexuelle - von Foxy Lady - 27.03.2016, 11:25

Gehe zu: