Erfahrungen über Beeinträchtigungen als MzF-Transsexuelle
RE: Erfahrungen über Beeinträchtigungen als MzF-Transsexuelle
Beitrag #30
(05.02.2017, 06:43)Brandynette schrieb: Wie reagiert mein Hirn und Persönlichkeit auf die HRT?
Wie gefährlich ist Alkohol und Tabak? Darf ich jetzt gar nix mehr oder muss untersucht werden?
Wenn (fast) kein Testosteron mehr im Körper ist, und der Östrogenspiegel im weiblichen Normbereich, ändert sich meiner Meinung nach allein dadurch schon die Lebensqualität ungemein.

Ich finde es etwas schwer das zu formulieren, denn einerseits bleibt die grundsätzliche Persönlichkeit schon eher gleich, andererseits wird man doch in gewisser Weise ein neuer Mensch, eben eine Frau. Das Gefühlleben ändert sich allerdings sehr, und auch das Körperempfinden und die Libido ändern sich.

Vielleicht etwas stark vereinfacht: Für TV's und CD's bspw. ist die HRT schon alleine deswegen nichts, weil die sexuelle Lust bzw. das Verlangen nach Sex dadurch meist abflacht, und eben das aber oftmals eine Motivation darstellt um sich Frauenkleider anzuziehen. TS hingegen sind meist sehr froh über diesen Effekt der HRT.

Irgendwo hab ich mal gelesen das die HRT jede einzelne Zelle im Körper verändert, keine Ahnung ob das stimmt, aber die Vorstellung find ich cool. Nur geht das alles ziemlich langsam, dafür aber relativ kontinuierlich voran, auch wenn die ersten Effekte sich schon nach ein paar Wochen einstellen.

Und durchs Rauchen steigt meines Wissens das Thromboserisiko, Alkohol (sofern nicht übermäßig konsumiert) sollte kein Problem sein. Der Hormonspiegel muss ohnehin regelmässig kontrolliert werden, und da werden dann meist auch die anderen Blut- und auch Leberwerte bestimmt.
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrungen über Beeinträchtigungen als MzF-Transsexuelle - von chipsi - 05.02.2017, 08:48

Gehe zu: