Vorsicht - Testosteronkiller!
Vorsicht - Testosteronkiller!
Beitrag #1
Exclamation 
http://www.cosmopolitan.de/sex-ernaehrun...64829.html
Dieser Artikel richtet sich hauptsächlich an MzF TG.

Übrigens auch Frauen brauchen weniger aber ausreichend Testosteron für "Partnerschaft".
Ich habe ein Fazit aus meinem Leben ziehen können: Es gibt nur eine Sache die unendlich allmächtig allgegenwärtig und allwissend ist: Die Verarschung Angry
Zitat

RE: Vorsicht - Testosteronkiller!
Beitrag #2
Ist sicherlich gut gemeint, aber wenn das wahr wär, was der Artikel sagt, hätt ich nie Lust. Sicher, Tofu hat Östrogene, aber sonst? Impotent wegen Minzkaugummi vor Sex? Oder wg. Käse? Es gibt doch Leute, denen darf man keinen Käse geben, da sie sonst alles bespringen, was sich bewegt...

Ich denke, es gibt schon solche Listen, aber die sind anders und länger. ZB. Alk vor Sex kann in präejakulativem Schlaf enden...

Kakao gilt als Aphrodisiakum.

Östrogene sind denk ich hauptsächlich wichtig für TS, aber nicht CDs, TVs usw. Es gibt bereits mind. 1 Thread bezgl. div. Lebensmittel als Östrogen-Lieferanten, hmm, mal suchen...

LG

.
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Vorsicht - Testosteronkiller!
Beitrag #3
Also hier gibt's div Infos, sicherlich ein wichtiger Thread:

http://community.transgender.at/showthre...%B6strogen

LG
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Vorsicht - Testosteronkiller!
Beitrag #4
Östrogeneinnahme selbst senkt auch den Testestoronspiegel, ja, aber auch andre Substanzen wie eben Minze zB können diesen senken. Ich glaube die Cosmopolitan hat da nicht ne Ente gebracht.
Ich habe ein Fazit aus meinem Leben ziehen können: Es gibt nur eine Sache die unendlich allmächtig allgegenwärtig und allwissend ist: Die Verarschung Angry
Zitat

RE: Vorsicht - Testosteronkiller!
Beitrag #5
Ach bitte, das sind Auswirkungen in einem Bereich den merkst du einfach nicht.
Du müsstest wahrscheinlich 2 Kilo Tofu am Tag essen, damit sich irgendwas ändert.
oida.
Zitat

RE: Vorsicht - Testosteronkiller!
Beitrag #6
Es gibt wohl keine besseren Killer als IS wie bei mir oder ne GaOP. Ich hatte ja damals schon Zuwenig, nur jetzt halt praktisch nix mehr, hatte letzten Wert von 0,11. Ist bei IS nicht selten, das nennt sich isolierter Hypogonadismus, genau gesagt bei mir hypogonadropher Gonadismus weil der von der Hypophyse im Kopf die den Testohaushalt steuert und von der IS (Kallmann) beeinträchtigt ist, sonstige Ursachen wie Tumore wurden ausgeschlossen. Alles andere ja im Lot. Der hypergonadrophe Gonadismus wie bei Klinetfelter (XXY), wurde bei mir lange vermutet aber passte ja dann zum Labor nicht, geht primär von den Keimdrüsen aus.

Ich glaube nicht das jemand durch Minze oder sonstiges solche Mangel an Testo bekommen würde, das der Hormonhaushalt im Laufe des Lebens schwankt bzw. sinkt im Alter ist nix ungewöhnliches. Wenn ich 90 wäre haben fast alle das und auch Porose, hau den Hut drauf und gut aber ich bin 41. Auch das Alter berücksichtigen. Schlimm wären natürlich Tumorerkrankungen aber da hat man noch andere Symptome zusätzlich. Wie schon gesagt Zeitungsberichte sind meist nur Verarsche, bei einem akuten und dauerhaften Mangel steckt schon mehr dahinter als nur Minztee oder mal ein Bier zuviel. Big Grin

LG Ann Lie
Zitat

RE: Vorsicht - Testosteronkiller!
Beitrag #7
Ich glaub das mit dem T-Wert ist bei allen unterschiedlich. Hab auch so ~0.1 und trotzdem geht alles noch super :v
oida.
Zitat

RE: Vorsicht - Testosteronkiller!
Beitrag #8
Bei der HRT ists dann auch erwünscht und da sind wir ja durch in unserem Falle Östrogene vor Porose geschützt. Die Werte variieren natürlich stark und sind von Mensch zu Mensch verschieden. Nur bei mir ists halt angeboren, Porose dauert lange bis man die hat. Jetzt hab ich keine Hitzewallungen mehr eben wegen HRT, wirkt auch dem Fortschreiten der Porose entgegen. Hat sich gebessert nur manchmal hab ich Schmerzen weil die Schäden halt da sind. Viele Intersexuelle und auch Transfrauen, vor allem Post Op haben solche Beschwerden hab ich mir sagen lassen. Eine Therapie mit Testo käme aber nie in Frage, das verweigerte ich von vornehinein schon weils ja meiner weiblichen Identität vollkommen entgegensteht und mehr schaden würde als nützen. Hab nix gegen Testosteron als solches aber ich wollte von vornhinein schon richtige HRT in meinem Falle Estrogel, mach sonst gewöhnliche TS Behandlung wie die anderen auch.

LG Ann Lie
Zitat

RE: Vorsicht - Testosteronkiller!
Beitrag #9
Warum vorsicht?? Wink Mit sehr wenig Testo wäre die Eine oder Andere hier sicher viel glücklicher geworden... Aber im Ernst: das Testo wird durch all die Produkte so gering gesenkt, dass es auf´s Aussehen einer TG leider keinen wesentlichen Einfluss hat. Da hilft nur harte Chemie (Androcur) und Östro. Lakritze, Soja & Co wirken nur seeehr bedingt feminisierend. Spreche aus eigener Erfahrung (Lakritze, Soja und Wechseljahrprodukt - nicht schlecht, aber anders als das Östrogel...)
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat



Gehe zu: