Timeline##MEANDRA##
RE: Timeline##MEANDRA##
Beitrag #11
Gratuliere zum Termin^^!Jetzt alle 2 Wochen anrufen,sich in Erinnerung bringen und hoffen das jemand seinen Termin sausen läßt,vielleicht bekommst du einen früheren Termin zum Erstgespräch^^!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Timeline##MEANDRA##
Beitrag #12
*g* ja, voll lästig sein. Aber ich bekäme ohnehin erst einen früheren Termin, wenn ich alle Gutachten zusammenhabe. Erst im Juli werde ich wohl das klinisch psychologisches Gutachten bekommen, dann muss ich alle persönlich vorbeibringen. Vielleicht ist es dann möglich, einen früheren Termin zu bekommen. Aber da ist August ohnehin nicht mehr weit entfernt. Daher nehme ich das ganz gelassen.
Wir Transfrauen sind etwas Besonderes, mit einem speziellen Gen Heart
Zitat

RE: Timeline##MEANDRA##
Beitrag #13
hallo Meandra, ich hätte beim ersten Psychologen an den ich mich gewendet habe, auch vier Monate warten müssen. Das wollte ich natürlich nicht und hab mir eine private gesucht. Das hat dann zwar 150€ gekostet, aber ich hatte den Wisch innerhalb einer Woche und konnte kurz darauf mit der HRT starten.
Zitat

RE: Timeline##MEANDRA##
Beitrag #14
Hallo zusammen,
mal wieder eine kleine Zusammenfassung.

Nächste Woche hat mein Bruder die Hochzeit. Ich habe mir echt den Kopf zermartert, ob ich nun weiblich oder doch männlich dorthin gehen soll. Auch mit der Psychotherapeutin habe ich darüber geplaudert, die sagte nur, dass ich das selbst entscheiden muss. Ist klar. Einerseits könnte ich mich unbeabsichtigt in den Mittelpunkt stellen und dem Brautpaar die Show stehlen, aber auch könnte ich zur Witzfigur werden, weil nämlich die Seite von meiner Schwägerin über mich gar nichts weiß. Daher, leider, gehe ich männlich dorthin.

Zum allerersten Mal war ich draußen mit einem Sommerkleid unterwegs. Es war ein gutes Gefühl. Nur mit den Sandalen und den Absätzen (sind eh nur 6 cm) muss ich noch Schritt tauglicher werden. Als ich nämlich die Straße überquerte, sah mich spontan eine Frau an, und ich knickte mit den Schuhen um. Am Parkplatz bei der Billa sah mir die ganze Zeit ein junges Mädchen zu, wie ich den Einkauf in das Auto packte. Als ich den Einkaufswagen zurückbrachte, sah ich es bei der Eingangstür stehen und schaute mir zu, wie ich mit dem Wagerl werkte. Auch kam ihr Vater hinzu und schaute mir ebenso zu. Dann ging er ins Geschäft. Plötzlich deutete das Mädchen in meine Richtung und sagte: "Papa! Da ist ein Penni ..... " ich dachte nur bei den ersten paar Buchstaben: Mädchen, sag keinen Blödsinn. Weil ich doch ein enganliegendes Kleid anhatte, könnte man eine kleine Ausbuchtung sehen *g*. Aber sie sagte nur: "Papa! Da ist ein Penny-Wagen". Tatsächlich. Da steckte ein Penny-Einkaufswagen in der Billa-Einkaufswagengarage....puhhh....

Auch achte ich mehr auf die Leute, wo ich vorher eher zur Seite geschaut habe, um nicht zu erfahren, wie sie reagieren könnten. Auch trug ich gestern Hotpants (natürlich mit schwarzer Strumpfhose) in der Arbeit und ging einkaufen. War seltsam, wie eine kleine Gruppe Mädchen hinter mir stand an der Kassa und sich über mich unterhielt. Das war unangenehm. Ich habe gezittert in der Hand und mir gedacht, was ich nun machen soll. Habe mal tief durchgeatmet und mir gesagt, dass sie nur neidisch auf mich sind. Und das war´s. Mir ging´s wieder besser. Trotzdem war die Nervosität da.

In 2 1/2 Wochen geht´s zum klinisch psychologischen Test. Seit 2 Monaten warte ich auf das Gutachten vom Psychiater. Dauert das immer so lange?

Ich habe das Gefühl, dass sich die Leute, die ich seit Jahren kenne, mehr und mehr von mir entfernen. Die Begrüßungen werden nicht mehr so freudig so wie früher. Vielleicht bilde ich mir das nur ein. Aber ich bin da schon sehr sensible geworden.
Die Schwester von meiner Frau hackt auf sie ein. Mit den Worten "Also ich würde mich scheiden lassen!" Auch meint sie, sobald ich die Hormone nehme und die GaOP habe, dass ich mich sofort in einen Mann verlieben und sie verlassen würde. So ein Unsinn. Echt. Aber so ist ihre Schwester. Alles nehmen und gegen mich werfen! Wird noch sehr schön werden ....

Liebe Grüße
Meandra
Wir Transfrauen sind etwas Besonderes, mit einem speziellen Gen Heart
Zitat

RE: Timeline##MEANDRA##
Beitrag #15
Hallo Meandra,

auch wenn Dein Bruder ggf. gerade anderes im Kopf hat, aber hast Du mal mit Ihm über die Situation gesprochen. Wie sieht er das? Unterstützt er Dich? Was denkt Deine Frau? Da Du an sich ja bereits geoutet bist, würde m.E. auch nichts dagegen sprechen zu erscheinen als die Person die Du bist und nicht als die Person die andere ggf. gerne hätten.

Das Deine Schwägerin so drauf ist, tut mir leid :/ Letztlich zählt hier aber was Du bist und was Du denkst und eventuell noch wie Deine Frau darauf reagiert. Klar ist es Ihre Schwester, aber letztlich will sie mit Dir zusammenleben und nicht mit Ihrer Schwester. Du könntest aber auch die Flucht nach vorne antreten und mit Deiner Frau darüber reden um ggf. zusammen auch mit Deiner Schwägerin zu sprechen! Sie ggf. "ins Boot" holen, Ihre Vorurteile abbauen.

Auf jedenfall wünsche ich Dir ganz viel Kraft!

LG
Conny
"To those who are gay, lesbian, bisexual,or transgender-let me say- you are not alone. You're struggle, for the end to violence and discrimination, is a shared struggle. Today, I stand with you. And I call upon all countries and people, to stand with you too. The time has come." (Ban Ki Moon)
Zitat

RE: Timeline##MEANDRA##
Beitrag #16
Hallo zusammen,

ja, ist bereits eine lange Zeit vergangen. Klinisch-psychologischen Test habe ich hinter mich gebracht. War ein volle Konzentrationsarbeit mit diesen zwei Knöpfchen (richtig, falsch usw.), aber ich bin durch und nicht durchgeknallt, so zum Gutachten.
Somit ist der weitere Weg glattgestrichen.

@Conny
schwierig. In dieser Hinsicht ist er sehr schwierig. Also meinem Bruder offenbaren, was ich wirklich bin, ist keine einfache Sache. Aber ich habe damit auch keine Eile, weil ich ihn im Jahr vielleicht zwei bis drei Mal sehe. Also, wenn er mich mal sieht, dann wird er mich als Frau sehen. Seine Frau hat mich auf der Hochzeit schon mal als Transe angesprochen und ausgelacht. Kein feiner Zug. Aber sie ist ja nicht die erste, die das sagt. Der Onkel von meiner Frau hat es schon mal gesagt und mich auch mit Schläge bedroht. In Beisein meiner Frau, die dann auf seine Reaktion geweint hat.
Das Problem mit ihrer Schwester ist, dass alle zusammen eine eigenartige Vorstellung von mir haben. Sie glauben, weil ich TG bin, liebe ich automatisch Männer und lehne jegliche Beziehung zu meiner Frau ab. Natürlich Bullshit. Sorry. Aber das wollen die nicht hören. Sie sagen: die Hormone, ist ganz normal. Und das ich meine Frau nur verarsche und sie wie einen heißen Kartoffel fallen lasse. Aber sag etwas anderes dazu ... sie glauben mir nicht. Oder wollen mir nicht glauben.

Viele Grüße
Meandra
Wir Transfrauen sind etwas Besonderes, mit einem speziellen Gen Heart
Zitat

RE: Timeline##MEANDRA##
Beitrag #17
Hallo Mädels und Jungs,

ein kleines Update: ehrlich gesagt, es hat sich sehr viel getan in den letzten Monaten.  mein Kleiderschrank platzt (und ich habe immer noch zu wenig Kleidung Smile, die Transition rückt immer mehr in den Hintergrund und ich kann mich endlich wieder auf andere Dinge konzentrieren und mein Mädelleben endlich leben. Es ist schön. Ich habe meine Make-up Variation gefunden, wage mich fast ohne Panik in die Geschäfte und unter die Leute und bin bei allen geoutet.

Die Nachbarn gucken immer noch blöd. Die Bauarbeiter rund ums Haus sind nervig ... Männer halt ... Aber es juckt mich nicht mehr. Ich kann´s ganz gut ignorieren.

Das Doofe ist, dass mich die Leute im Büro zwar als Mädel dulden, aber nicht akzeptieren. Die nennen mich immer noch beim männlichen Namen, auch vor Besucher, und weigern sich, den Mädchennamen in den Mund zu nehmen. Auch sagen sie: "er ist keine Frau" Auch haben sie mir echt schon mal vorgeschlagen, ich sollte nur Zuhause in Frauenklamotten herumlaufen, und in der Firma als Mann. Zu Beginn waren sie alle neugierig, hatten kaum Geduld, wann ich endlich in Frauenkleidung komme .... tja ....
Offenbar bin ich ihnen zu weiblich. Denn unter den Damen bin ich die schlankste und größte Frau. Aber ich lasse mich nicht beirren. Ich bin ich. Bin eine Frau und basta.

Endlich habe ich alle meine Gutachten zusammen und hatte auch schon ein sehr angenehmes Gespräch mit der Endokrinologin. Die HET startet im Jänner. Darauf haben wir uns geeinigt. Nicht, weil ich es so will, sondern, weil meine Therapeutin erst im Dezember mir das Gutachten geben will. Ist für mich ok. Ist sogar ein Entgegenkommen von ihr.

Meine liebe Ehegattin kämpft. Sie kämpft wirklich. Und leider hat sie keine Unterstützung von ihrer Bekannt- und Verwandtschaft. Im Gegenteil: sie machen es ihr voll hässlich. Und das macht mich schon sehr traurig.
Meine Verwandt- und Bekanntschaft hat Berührungsängste. Also die brauchen noch ein Weilchen. Daher sind auch kaum eine Stütze, weil sie selbst noch knabbern.
Die Kinder haben mich als "Neben"mami akzeptiert, nennen mich aber weiterhin noch Papa. Auch draußen. Ist mir zwar unangenehm, aber ich will ihnen das nicht wegnehmen.

Ganz liebe Grüße
Meandra
Wir Transfrauen sind etwas Besonderes, mit einem speziellen Gen Heart
Zitat

RE: Timeline##MEANDRA##
Beitrag #18
Glückwunsch zu den Gutachten und zum baldigen start mit der HET!

Auf Leute die dumm gucken wirst du immer wieder treffen passiert mir auch noch oft / meine Mama sagt immer (!!!sie können nicht dümmer gucken als sie sind!!!) und ich denke mir das auch immer!

Das mit der verwandtschaft und den bekannten wird schon es ist ganz normal das es für sie eine umstellung ist die zeit kostet. Das war eigentlich dazumal meine grösste sorge was meine verwadtschaft davon halten und wie sie reagieren werden, aber zum glück alles gut aufgefasst worden!

Liebe Grüsse Nilin!
Leben und Leben lasen! 
Den das leben ist zu kurz um zu Streiten! :-) 
Zitat

RE: Timeline##MEANDRA##
Beitrag #19
Hallo Meandra,

ich wünsche dir für deine Zukunft alles Gute. Du hast viel Mut aufgebracht diesen schweren weg zu gehen, das bewundere ich. Ich hoffe für dich das deine Familie dich so akzeptiert wie du bist. Die Mädels im Büro sind wohl nur neidisch, du bist eine hübsche Frau, so wie ich das auf dem Bild sehe. Ich wünsche dir für deine Zukunft viel Glück, und das sich deine Wünsche alle erfüllen. Ja die gute Fee könnte uns alle mal besuchen.
Liebe Grüße
Anja
Zitat

RE: Timeline##MEANDRA##
Beitrag #20
Hallo Anja,

danke *rotwerd*. Neidisch sind sie nicht, eher glauben sie, dass ich das sozusagen als Hobby mache. Daher vermeiden sie es in einer sturen Art, mich mit meinem weiblichen Vornamen anzusprechen. Mir ist das Frausein schon so richtig lustig geworden. Gerade diese Woche bin ich in die Männerdomäne eingetreten, ganz kurz...in die Autowerkstatt. 9 Männer und ich *g*.

Was ich mir wünsche, ist ein normales Leben als Frau zu haben. Mehr nicht. Das andere kommt von selbst. Und meine Familie, eigene Verwandtschaft und Schwiegerverwandtschaft miteingeschlossen, hat ziemliche Berührungsängste. Die wissen nicht, wie sie mit mir umgehen sollen. Aber neugierig sind sie trotzdem immer ... diese Blicke. Smile

Bin gespannt, wie sich das Verhältnis mit Start der HET verändert. Denn erfahren wird es nur meine Frau, dass ich die Hormone bekomme. Die anderen werden es dann beobachten können und sich somit weiter von mir entfernen oder sich allmählich daran gewöhnen, dass ich so bin.

Wünsche dir auch alles Gute und das du deinen Weg, wie er auch aussehen mag, bald findest. Lg.

Meandra
Wir Transfrauen sind etwas Besonderes, mit einem speziellen Gen Heart
Zitat



Gehe zu: