Coming out bei Freund, will keine Beziehung mehr
RE: Coming out bei Freund, will keine Beziehung mehr
Beitrag #11
Hallo nochmal

Das mit der Mutter kenn ich nur zu gut meine ist die Gleiche. Ich hab jetzt den Vorteil das ich erwachsen bin und einfach drüberfahr das geht in deinem Falle nicht so einfach da du noch minderjährig bist und sie erziehungsberechtigt. Es ist aber nicht blos ne Phase, du bzw. wir sind auch nicht verrückt oder geisteskrank sondern einfach mit falschen Körpern geboren. Vor allem die Pubertät war schlimm und ich hatte nicht mal ne richtige, bin auch intersexuell das ist genetisch und ziemlich komplex. Da entwickelt sich ja der Körper in deinem Falle zur Frau. HRT bekommst du ohnehin erst mit 18. Wenn es mit der Mutter nicht geht, ich kenne sie nun nicht aber vergleiche es mal mit meiner, hol dir unter Umständen auch Hilfe vom Jugendamt. Versuche auch nicht einfach nur dem Rollenbild zu entsprechen oder "es" wegzudrücken, das hab ich dann nämlich gemacht, was da rauskam hab ich gesehn. Will dir keine Angst machen oder klugackern sondern nur einen Rat durch meine Erfahrungen geben das du die Hilfe erhältst die du brauchst. Heute sind die Möglichkeiten besser als noch zu meiner Zeit vor über 20 Jahren und diese solltest du nutzen können und natürlich auch dürfen.

LG Ann Lie
Zitat

RE: Coming out bei Freund, will keine Beziehung mehr
Beitrag #12
Hallo Ann Lie!

Danke sehr für deine Antwort!
Es ist leider nicht schön, wenn die eigentlich wichtigsten Personen sowas nicht verstehen wollen oder können. Na ja, ich würd trotzdem nicht aufhören zu hoffen, das sie es irgendwann akzeptiert.
Ich weiß auch irgendwie, das es keine Phase ist, denn wär es eine würde ich es nicht so fühlen. Dann hätte ich nicht so ein großes Verlangen danach ein Junge sein zu wollen..

Ich weiß, das wir weder geisteskrank noch sonstwas sind. Sie würde es trotzdem sagen, und das verletzt mich auch sehr.

Ok, ich wollte damit sowieso warten bis ich 20 bin. Mit der ganzen Therapie und so. Bis dahin hoffe ich nur einmal mir ENDLICH die Haare schneiden zu können zu dürfen..

Ich danke dir sehr für deinen Rat, es ist toll, mal davon reden zu können und auch zu hören was andere erlebt haben und wie, wie sie ihre Wege gegangen sind. Finde ich sehr interessant und ich sehe alle die ihre Wünsche erreichten oder bereits auf den guten Weg sind diese zu erreichen, als meine Vorbilder. Leute wie ihr geben mir den Mut, den ich irgendwie alleine nicht mehr aufbringe. Auch danke dafür!

Liebe Grüße, Thomas!
Zitat

RE: Coming out bei Freund, will keine Beziehung mehr
Beitrag #13
Hallo Thomas

Was deine Mutter betrifft noch ne Anekdote aus meinem Leben. Der Frust ist fast schon Hass gewichen, sie ist nie zu mir gestanden, auch nicht wo ich angegriffen wurde die Schattenseite der Jugend. Nun spinnte sie immer rum bis hin zu Drohungen wie wir stoßen dich vom Balkon runter u.s.w. Jetzt wenn sie irgendwann nicht mehr kann geht's ab ins Alterheim da fahr ich einfach drüber. Wenn deine Mutter nicht will das eure Beziehung auch so wird sollte sie ihre Einstellung mal überdenken. Warum nicht die Haare schneiden. Ich kenne viele Frauen mal abgesehen von unserer Thematik die kurze Haare haben oder auch Männer mit langen Haaren denen ich nicht unbedingt sagen würde sie seien TS. Oder manche sinnlose Kleidervorschriften. Uns Transfrauen wird das Leben manchmal schwer gemacht weil wir halt auch Röcke oder sonstige weibliche Bekleidung anziehen und euch Transmännern wird es von manchen aufgezwungen. Es schadet doch keinem wenn du Jungenkleidung trägst oder ich mir Röcke anzieh. Wär im Interesse der Eltern Kindbeziehung das deine Mutter zur Besinnung kommt. Ich kenn sie zwar nicht aber es hört sich nach der meinen an. In deinem Falle doch besser für sie ein Sohn der im Alter auf sie schaut als ne "Tochter" die sie aus Frust ins Heim abschiebt. Bei mir ists jedenfalls so und das sollte auch ihr zu denken geben.

LG Ann Lie
Zitat

RE: Coming out bei Freund, will keine Beziehung mehr
Beitrag #14
Hallo Ann Lie

Ich kenn das, meine Mutter steht auch oft, sehr sehr oft nicht zu mir. Wenn ich gemobbt wurde hieß es immer "Ja, wieso tust du das und das? Wieso wehrst du dich nicht? Die haben doch einen guten Grund gehabt um das und das zu tun.." es ist nicht schön. Ich hasse sie oft deswegen! Aber trotzdem ist sie meine Mutter und ich liebe sie.. schrecklich.. ich versteh es einfacg nicht wie Eltern nur so sein können. Oft denk ich mir dann: Ja, wenn sie so denkt dann bin ich für sie eh nicht wichtig. Sie hat ja zwei andere Kinder, zwei Jungs! Jungs, die sie sich immer wünschte. Ja, sie wollte auch das ich ein Junge werde. Aber das ist eine lange und komplizierte Geschichte..

Irgendwann werde ich ihr sagen, das sie mich entweder akzeptieren soll so wie ich nunmal bin, oder sie kann sich denken was passiert, denn sie kommt selber aus schwierigen Verhältnissen mit Oma und Opa. Mein Stiefvater und meine Mutter haben sogar den Kontakt komplett abgebrochen mit der Familie von meinem Stiefvater, weil die meine Mutter und mich nicht akzeptieren. Ich glaub sie will das eher weniger, das es so passiert mit ihr und mir. 

Das mit den Haare schneiden versteh ich auch nicht.. ich finds nur richtig sch**** und total unnötig. Meine Haare, nicht ihre! Ich kann ja machen mit den Haaren was ich will.. aber nein.. geht ja nicht. 

Tatsächlich hab ich mit meiner Mutter kein Problem bezüglich Kleidung. Ok, sie will nicht das ich wie ein Junge rausgehe, aber sie will auch nicht das ich Kleider oder Röcke anziehe, da sie mir nicht stehen (bin sehr froh darüber). Das sagt sie zumindest so.. ich hasse diese dummen Kleidervorschriften! Man kann anziehen was man will, ist doch nicht verboten, man tut damit auch keine anderen weh.. ist aber leider so.. 

Ja, ich glaub auch das deine Mutter und meine Mutter doch ziemliche Gleichheiten aufweisen..

Liebe Grüße, Thomas.
Zitat

RE: Coming out bei Freund, will keine Beziehung mehr
Beitrag #15
Hallo

Dia weiß ich noch eine Geschichte aus meiner Verwandtschaft. Ich verstehe meinen Schwager, der ist mit seinem Vater ums Eck gefahren als der nicht mehr konnte wegen Alter. Der Schwager ist zwar nicht TS aber bei seinem Vater war an erster Stelle mal der Alkohol. Als ich meine Frau kennenlernte war er zwar schon trocken aber die Schäden waren da. Nach einem Schlaganfall wars vorbei. Der Alte konnte toben und schreien, mein Schwager packte ihn ins Auto und steckte ihn ins Heim, Türe zu. Der Vater starb einsam und verbittert. Mir hat er zwar nie was getan und er tat mir irgendwie auch leid aber ich versteh den Schwager. Der Mutter wird es auch so gehen, Heim und Windeln warten schon. Das ist oft die Retourkutsche. Es ist schade das manche Beziehungen so enden aber viele wollen es offensichtlich so. Und wenn du gemobbt wirst wende dich auch an die Lehrer oder wenns gar nicht geht ans Jugendamt, die müssen einschreiten.

LG Ann Lie
Zitat

RE: Coming out bei Freund, will keine Beziehung mehr
Beitrag #16

Justanotherfanofcats und Ann Lie

Wenn Mütter nicht Mütter sind und bleiben... Schade das sie meistens nicht auf uns hören, Gefühle und Offenbarungen von eine/m selbst zahlen nicht. Bin in Paraguay Süd Amerika aufgewachsen.

Leider bin ich in einem Umfeld aufgewachsen wo ich gar keine Anerkennung oder unter Stützung hatte, auch keine Informationen zum Thema. Paraguay ist sehr religiös also alles ist Sünde.

Mit 16, als meine Eltern nicht zuhause waren, bin ich mal in der Wäsche meiner Mutter auf der Couch eingeschlafen. Das war ein schock aber es ist ja nur eine Phase sagte Sie.
Ich wusste damals gar nicht das es ein fetish oder sogar eine reale Neigung ist, wie den auch.
Jetzt bin ich 32 und Seit dem weiß ich, das ich es liebe mich zu verkleiden (und wünsche vielleicht sogar den ganzen weg zum TS gehen.)

Meine Mutter negiert Das es je geschehen ist, sie hat mich an anderen malen auch erwischt aber sie will es einfach nicht wahrnehmen, wir haben viel gestritten, erst seit dem ich wieder in Ö bin konnte ich mich besser informieren, hab mich sogar vor meinen Eltern ge outed, voll Alls Frau verkleidet, alles rasiert mit etwas make up. Wie wen sie Alzheimer hätten, sie erinnern sich an nix.


Ann Lie ich weiß nicht was da zwischen euch passiert ist, aber hört sich sicher nicht gut an, speziell wenn du sie jetzt schon Windeln verpassen willst. Manchmal geht es einfach nicht und es geht alles in Brüche auf

Justanotherfanofcats Ich hoffe das deine Mutter es irgendwann akzeptieren kann, es ist sehr wichtig für uns, die Anerkennung unserer Eltern zu haben, wir brauchen oder zumindest wollen wir das sie uns wahrnehmen wie wir echt sind und nicht uns zurückhalten müssen um ihnen ein gefallen zu machen.

Ich wünsch mir auch ein neuer Kapitel mit meiner neuen Offenbarung, ich lebe in einem kleinen "dorf" außerhalb von Graz hab dadurch aber angst meinen Eltern Schande zu geben.

Grüße
Brandynette
WWW
Zitat



Gehe zu: