Augenbrauen in Form bringen
RE: Augenbrauen in Form bringen
Beitrag #11
"What is this Fadentechnik you speak of and what is the magic therein?"

Ich habs mir selber gegoogelt und auf Youtube angesehn. Das hätte man in 2 minuten erklären können aber die Youtube Cissen hören sich einfach gerne reden. Na egal. Das is ja noch umständlicher. https://www.youtube.com/watch?v=JDT-deg_rks

Ein par von diesen Leuchten haben auch Videos wo man den Faden gar nicht sieht, aber hauptsache viel blah blah. Ich krieg schon Wimmerl wenn ich "Haaalllooo, meine Lieben" höre.
Zitat

RE: Augenbrauen in Form bringen
Beitrag #12
Monobraue war mehr eine übertreibung. 5-6 häärchen in der mitte die halt weg gehören :p

Die fadentechnik kenn ich vom türken aber das wär ja noch mühsamer, da mans erst lernen müsste.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Augenbrauen in Form bringen
Beitrag #13
(20.04.2016, 18:08)Gundel Gaukeley schrieb: "What is this Fadentechnik you speak of and what is the magic therein?"
[hier gekürzt]
Ich kenne das nur aus Beschreibungen meiner Freundin, die frequentiert ein Friseurgeschäft mit tunesischer Chefität & Erdung, die Leute dort können das (angeblich am besten einer der dort arbeitenden Männer).

Ich selber trimme die Augenbrauen der Länge nach mit einem kleinen Elektrorasierer und zupfe sie klassisch mit der Pinzette in Form. So etwa einmal in der Woche
.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Augenbrauen in Form bringen
Beitrag #14
@wo was wegnehmen: von oben is so gut wie immer net gut, lieber unten wegnehmen.
Augenbrauen von cis Frauen liegen ja tendentiell eher weiter oben, daher..
oida.
Zitat

RE: Augenbrauen in Form bringen
Beitrag #15
achja so nen kleinen elektrorasierer hab ich auch und ist wesentlich ungefährlicher als diese einweg klingen (sieht auch ähnlich aus, braucht halt batterien).

[Bild: 62_121105015130_1.jpg]
Zitat

RE: Augenbrauen in Form bringen
Beitrag #16
Update: Ich hab mir jetzt so einen Mini-Epilierer fürs Gesicht zugelegt:

http://www.braun.de/de-de/skin-care/braun-face

Sieht so ähnlich aus wie eine elektrische Zahnbürste, oben ist eine kleine rotierende Rolle, die sich nach links oder rechts dreht und die Härchen auszupft. Funktioniert auch prinzipiell, allerdings sollten die Haare mindestens ~3mm lang sein.

Zum Augenbrauen trimmen nehm ich aber nach wie vor die Pinzette, denn so exakt geht das mit dem Epilierer halt auch nicht, aber so rund um die Augenbrauen und vor allem in der Mitte ist das Gerät recht praktisch. Für grössere Bereiche wie bspw. Wangen oder Kinn (sofern Frau dort unerwünschte Haare hat) ist das Ding schon fast wieder zu klein. Man kann auch eine Reinigungsbürste fürs Gesicht raufstecken, ich nutz aber nur die Epilierfunktion.

Für den Preis hätte ich ehrlich gesagt etwas mehr erwartet, zb. dass auch ganz kurze Härchen entfernt werden und man präziser arbeiten kann, aber immerhin bringt es eine gewisse Zeitersparnis.
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat

RE: Augenbrauen in Form bringen
Beitrag #17
(13.06.2016, 18:23)chipsi schrieb: [...]

http://www.braun.de/de-de/skin-care/braun-face

[...]

 allerdings sollten die Haare mindestens ~3mm lang sein.

Also ist die Werbung auf der verlinkten Seite irreführend?

Zitat:Mikro-Öffnungen kann selbst feinste Härchen von 0,02 mm erfassen.

LG
Conny
"To those who are gay, lesbian, bisexual,or transgender-let me say- you are not alone. You're struggle, for the end to violence and discrimination, is a shared struggle. Today, I stand with you. And I call upon all countries and people, to stand with you too. The time has come." (Ban Ki Moon)
Zitat

RE: Augenbrauen in Form bringen
Beitrag #18
(21.06.2016, 15:58)ConnyP schrieb:
(13.06.2016, 18:23)chipsi schrieb: [...]

http://www.braun.de/de-de/skin-care/braun-face

[...]

 allerdings sollten die Haare mindestens ~3mm lang sein.

Also ist die Werbung auf der verlinkten Seite irreführend?

Zitat:Mikro-Öffnungen kann selbst feinste Härchen von 0,02 mm erfassen.

LG
Conny

Damit ist der Durchmesser der Haare gemeint, d.h. das Gerät sollte auch feine Härchen erwischen. Ich hab mir grad das Werbevideo angesehen, und demnach sollten bereits 0,5mm lange Haare entfernt werden. Bei mir hat es leider alles was kürzer als 2-3mm war gar nicht entfernt. So einfach wie in der Werbung geht das aber ohnehin nie. Man muss immer öfter über die gleiche Stelle drüber gehen bis so ziemlich alle Haare weg sind.
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat

RE: Augenbrauen in Form bringen
Beitrag #19
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass der so super ist, mit der Pinzette geht das wohl genauer und eventuell doch schneller?!

Aber den Silk-Epil von Braun kann ich wärmstens empfehlen...

Warum soll man bei den Augenbrauen eigentlich nichts an der Oberseite zupfen??
- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat

RE: Augenbrauen in Form bringen
Beitrag #20
(21.06.2016, 22:57)S4R4h schrieb: Warum soll man bei den Augenbrauen eigentlich nichts an der Oberseite zupfen??

Ich meinte damit, dass die Augenbrauen von trans Frauen manchmal etwas tiefer liegen als die von cis Frauen (kann natürlich umgekehrt genauso der Fall sein). 
Und wenn du dann oben was wegnimmst (ich mein, wenns ein paar verirrte Häärchen sind - klar!) dann rutschen sie optisch noch weiter runter. Daher am besten immer unten anfangen.
oida.
Zitat



Gehe zu: