Kleidung für schlanke Transmänner?
Kleidung für schlanke Transmänner?
Beitrag #1
Hallo Leute,
ich hab ein echtes Shopping Problem. Ich bin zwar halbwegs annehmbar groß für ftm (1,74)
Aber vom Körperbau her extrem schmal und schlank. Hatte bei Shirts immer Damengröße 38. In der Herrenabteilung finde ich selten etwas das passt. Ist mir alles viel zu weit, vor allem die Oberteile. Muss deshalb hauptsächlich auf die Kinderabteilung zurückgreifen, was auch doof ist wenn man nicht so auf Cars und Ninja Turtles steht  Dodgy
Einzig bei New Yorker hab ich bisher was gefunden. Das ist der einzige gängige Laden, den ich kenne, der xs Größen hat. Das passt mir dann perfekt! s ist meistens schon wieder zu groß  Tongue
Kennt das Problem noch jemand bzw kennt ihr Shops, die kleine Herrengrößen haben?

Wäre echt dankbar für Tipps!
Zitat

RE: Kleidung für schlanke Transmänner?
Beitrag #2
Versuch es mal mit einfachen schwarzen Basicsshirts(da fällt es nicht auf wenn sie etwas weiter sind) und aus der Frauenabteilung Bootcutjeans.Ein guter bekannter(und der ist ein Cismann)macht das so,der ist 1,64m groß und hat kapp 55 kg.
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Kleidung für schlanke Transmänner?
Beitrag #3
Hallo Tom,

also ich habe Kleidungsgröße 36, und mir passt die Herrengröße S. Herrensachen sind halt nicht so körperbetont. Ich habe da noch einige Sachen. Wenn du was brauchst, kann ich sie dir geben.

T-Shirts, Hemden, Hosen, Sakkos, Pullover, Westen. Kommt halt drauf an, welchen Stil du bevorzugst Smile

Ich bin 1,74 m.

Generell, wenn du Kleidung kaufen willst, musst du sehr schnell sein. Ich war da immer bei Saisonstart im Geschäft und konnte mir die kleinen Größen krallen. Ein guter Tipp wäre da Mister + Lady.

Liebe Grüße
Meandra
Wir Transfrauen sind etwas Besonderes, mit einem speziellen Gen Heart
Zitat

RE: Kleidung für schlanke Transmänner?
Beitrag #4
Leider kann ich dir auch nicht so ganz weiterhelfen, aber ich kenn zumindest auch jemanden (FzM) dem es ähnlich geht wie dir, der kauft teilweise die Kleidung auch in der Kinderabteilung, was den Vorteil hat, dass die Sachen meist auch noch billiger sind als in der Erwachsenenabteilung. In gut sortierten Modegeschäften wird es wohl noch andere Sachen als Ninja-Turtles & Co geben, also auch Kleidung die genausogut für Erwachsene geeignet ist. Wenn man nichts dabei findet, die Sachen dort auch anzuprobieren, wäre das ja eine praktikable Lösung. Ansonsten würde ich auch in Online-Shops gezielt nach XS-Grössen suchen.

Ich finde es ja irgendwie interessant, denn als MzF hab ich oft genau das gegenteilige Problem, Kleidung zu finden die MIR passt und nicht wie ein Kartoffelsack aussieht, denn viele Modeketten führen nur mehr Damenmode in Kindergrösse - jedenfalls nicht für ausgewachsene Frauen  - und bspw. beim H&M bspw. sind die M-Grössen boshafterweise mit XL beschriftet, sofern es überhaupt XL gibt, von XXL red ich da noch gar nicht Smile
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat

RE: Kleidung für schlanke Transmänner?
Beitrag #5
@ Tom: gnihihi also ich hatte das Problem nie, als ich noch Herrenhemden kaufte Wink! Im Hüftbereich zu Eng war immer mein Problem.
Schau doch mal gezielt nach: SLIMFIT. Die gibts bei H&M zu Hauf und die sind echt schmal geschnitten und ganz leicht tailliert, was auch bei schlanken Männern recht schick ausschaut Wink
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Kleidung für schlanke Transmänner?
Beitrag #6
Hallo Tom
 Ich MzF hab das gleiche Problem , meine Grösse von 190 und stolze 80 kg.
Ich bin zwar aus dem Südschwarzwald in Deutschland und löse das Problem wie folgt.
Jeans in Damen Grösse 76 (38 lang )
Schuhe Grösse 45 bei Miraporo (nicht über Filter suchen ) oder Schuh Kaufmann .Manchmal "Otto und Baur"
Oberteile je nach Hersteller 42 bis 46 , hier hilft nur ausprobieren.
Röcke Bodenlang , dann gehn sie meistens bis über den Knöchel (Gr 38 )
Im Einzelhandel , zumindest hier hab ich kaum eine Chance was zu bekommen.
Vielleicht wenn du für ein Teil richtig viel Geld hinlegst , aber das mach ich nicht.
da hab ich meine Grenzen.

lg

Madelaine
Zitat

RE: Kleidung für schlanke Transmänner?
Beitrag #7
Hey Tom!
Kenne dein Problem zu gut. Habe allerdings tatsächlich im New Yorker meinen Favoriten diesbezüglich gefunden. C&A hat manchmal auch xs, musste halt schauen.Bei den Hosen wirst du im NY wahrscheinlich auch fündig, aber ich glaube, H&M ist die bessere alternative. Slimfit is eigentlich nen echt guter Schnitt, probiers mal mit dem.
LG Jaiden
Zitat

RE: Kleidung für schlanke Transmänner?
Beitrag #8
https://de-eu.hollisterco.com/shop/eu
Die schwierigste Turnübung ist der Sprung über den eigenen Schatten...
(Dieter Chmelar, Backstage nach den BigBrotherAwards 2012)
Zitat

RE: Kleidung für schlanke Transmänner?
Beitrag #9
Hallo, ich war wo ich noch betäubt von Neuroleptika und Psychopharamaka war Anorexie als Frau und hatte  so Größe 167. Das ist bei den Boys genauso. Naja, ich bin voll in der Pubertät eines 15 jährigen Jungens. Das ist echt krass. Da geht so etliches gerade wieder los. Bin da wieder voll drin irgendwie. Meine Bios die ich kenne haben mir das Wochenende voll geholfen da wieder rein zu kommen. Da ich eh der Skater bin, passen die Klamotten auch bei mir. Also Boys 14-15.
Zitat

RE: Kleidung für schlanke Transmänner?
Beitrag #10
ich bin mir nicht sicher, ob es denn zählt, wenn man mit 1,50 an Körpergrösse die Welt anders als andere wahrnimmt und dann meist die Grössen in der Länge zu weit sind, zB Jeans um fast die Hälfte gekürzt werden müssten, etc.

bei mir ist es jedoch schon seit ich ca. 11 Jahre war, dass ich auch schon so gross wie jetzt war und dass ich deshalb mir meist zu jung vorkomme (auch wenn ich bevorzugt Hemden trage, da sie vom Muster ohne Schriftzug oder Bild sind und auch vom Material kühler von mir empfunden werden) und manche Leute bestätigen meine Vermutung, indem mich eine Person mal als max. 14 Jahre einstufte und tatsächlich war ich fast 26 Jahre...
Zitat



Gehe zu: