Skiurlaub
Skiurlaub
Beitrag #1
Was ist bei einem (Ski-)urlaub, den man alleine machen muß (...oder hätte jemand hier kurzfristig Zeit und Lust mich zu begleiten...?), zu beachten?

Sollte ich am ersten Tag in männlicher Aufmachung ins Quartier hineingehen (wg. Reservieren, Anmelden, Meldezettel ausfüllen, Reisepaß herzeigen)? Geht von anderen Menschen, die im Urlaub eventuell etwas enthemmter (und/oder betrunkener) sind als sonst, eine größere Gefahr aus? Suche ich eine kleine Pension, oder lieber eine größere, anonymere Herberge? Fällt nicht überhaupt schon eine allein unterwegs seiende Frau so stark auf, daß ich schon deswegen mit erhöhter Aufmerksamkeit und besonders genau prüfenden Blicken rechnen muß?
WWW
Zitat

RE: Skiurlaub
Beitrag #2
Hallo Carina,
in Österreich musst du keinen Reisepass herzeigen. Es ist beides möglich, ich habe schon als Frau eingecheckt und mit meiner Kreditkarte bezahlt und keien Problem gehabt. Ich würde dir empfehlen, gleich als Frau anzureisen und den ganzen Urlaub auch so zu verbringen. Das du als Frau allein in einer Schimrbar beim Apresschi natürlich angesprochen und angegraben wirst ist klar. Im Hotel wird es sicher kein Problem sein.

Viel Spass und schreib uns deine Erlebnisse
Christa
WWW
Zitat

RE: Skiurlaub
Beitrag #3
Nunja, die Wirtin ist schon ziemlich alt und geht offenbar mehr nach der Stimme als nach dem Aussehen und eine Halbwüchsige hat ziemlich laut aufgelacht, als ich an ihr vorbei aus dem Cafehaus raus ging. Auch die Verkäuferin an der Tankstelle hat verdächtig geschmunzelt. Aber ansonsten läuft es relativ unproblematisch. Eine Lektion hab ich aber schon gelernt: Spieglein und Concealer auf die Piste mitnehmen, weil der Schal die Makeup-Schicht über dem Bartschatten ziemlich schnell wegreibt (und die dauernd laufende Nase tut natürlich ihr übriges).

Heute lief es aber recht gut, ich war im Damen-WC bei Hochbetrieb und ganz normal Einkaufen beim Spar. Keine Blicke, kein Gekicher, kein Schmunzeln oder ähnliches.

Ich war nicht darauf vorbereitet, wie man anhand der Kleidung von den anderen Skifahrern eingeordnet wird. Ich hab da - für ein perfektes Passing auf der Skipiste - solange Skibrille und Schal alles verdecken ;-) - _natürlich_ was betont Feminines an. Prompt glaubt offenbar jeder, vor allem jeder Mann, er müsse/könne/würde schneller fahren als ich. Ich habe also meine Fahrgeschwindigkeit entsprechend angepaßt, so, als ob ich ein großes weißes L auf blauem Hintergrund am Rücken picken hätte. Auch bei den "Ziehwegen" würde ich wohl im normalen Tempo für unnötigen Streß und unnötige Anstrengung in der Männerwelt sorgen.
WWW
Zitat



Gehe zu: