Angst das ich als mann sterben muss !!!
RE: Angst das ich als mann sterben muss !!!
Beitrag #31
(12.06.2016, 17:48)Torsten1993 schrieb: [hier gekürzt]


Oder kann mann die Pä auch so machen wenn man noch nen bissen mänlich ausschaut ? Weil die pä möchte ich dann auch machen Smile

Ab wan kann man die denn noch mal machen ?


und stimmt es das mann 3 jahre als frau gelebt haben muss ?
Ich habe das doch richtig im Kopf, wenn ich "Deutschland" sage und schreibe?

In Deutschland muss man für die PÄ ein (nicht-streitiges) Verfahren vor dem Amtsgericht absolvieren, in dem es auf die vom Gericht bestellten Gutachter ankommt (deren Honorare/Gebühren machen auch den Großteil der Verfahrenskosten aus).

Überprüft wird mit Hilfe der Sachverständigen nicht das genaue Aussehen (das Gesetz legt nicht fest, wie eine Frau auszusehen hat - wie auch?), sondern ob die Antragstellerin/der Antragsteller dem Identitätsgeschlecht entsprechend fühlt, und ob dieses Gefühl voraussichtlich dauerhaft ist.

Im deutschen TSG (Transsexuellengesetz) ist zwar von einer Dreijahresfrist die Rede, diese bezieht sich aber auf die (Mindest-) Dauer des abweichenden Geschlechtsempfindens (Gender-Dysphorie) und nicht auf einen immer wieder herumgeisternden, vom Gesetz angeblich verlangten "Real-Life-Test" ("seit mindestens drei Jahren unter dem Zwang steht, ihren Vorstellungen entsprechend zu leben", § 1 Abs. 1 Z 1 dt. TSG, dort steht nicht: "ihren Vorstellungen entsprechend lebt"). Mit anderen Worten: die drei Jahre können meines Wissens auch die Gutachter rückwirkend bestätigen. Wichtig ist, dass die Gutachter die Diagnose TS bzw. Gender-Dysphorie stellen und zu dem Schluss kommen: das bleibt so.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Angst das ich als mann sterben muss !!!
Beitrag #32
http://www.trans-kinder-netz.de/rechtliches.html

da wer der antrag  [Link korr] http://www.trans-ident.de/download-berei...-formulare -> Antrag auf Vornamens- und Personenstandsänderung beliebig (*.doc oder *.pdf)


da steht das man das jederzeit machen kann stimmt das ?

also sogae bevor ich homone nehme oder ohne psychotherapeutische Behandlung ?

könnte ich das jetzt zb schon machen bevor ich anfange mit homonen usw ?

weil da steht ja weiß aber nichts obs richtig ist
Zitat

RE: Angst das ich als mann sterben muss !!!
Beitrag #33
jemand antwort ?
Zitat

RE: Angst das ich als mann sterben muss !!!
Beitrag #34
Du kannst PÄ/VÄ machen wann immer du willst,nur ob es zu so frühen Zeitpunkt,ohne Gegengeschlechtliche  Hormonrherapie sinnvoll ist,ist fraglich!Aber musst eh du wissen was du willst.
Und nicht so ungeduldig sein!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Angst das ich als mann sterben muss !!!
Beitrag #35
Also ich glaub nicht, dass man seinen personenstand ohne irgendwelche gutachten ändern kann..in österreich mal definitiv nicht. es ist zwar weder op noch hormone notwendig, eine stellungnahme aber ziemlich sicher.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Angst das ich als mann sterben muss !!!
Beitrag #36
(14.06.2016, 17:52)mrs.moustache schrieb: ... nicht ... ohne ... gutachten...

Stimmt, Mrs.Mous,
steht so auch im Antrag, man beantragt damit das (deutsche) Gericht um Bestellung der Gutachter (man kann selbst auch welche vorschlagen):
(13.06.2016, 00:58)Torsten1993 schrieb: ... antrag  [Link korr] http://www.trans-ident.de/download-berei...-formulare -> Antrag auf Vornamens- und Personenstandsänderung beliebig (*.doc oder *.pdf)
...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Angst das ich als mann sterben muss !!!
Beitrag #37
Achso, ich verstehe, danke.
Ich geb zu ich hab mir das PDF nicht angesehen, bin momentan nur am handy online, Da lädt sowas gern mal länger.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Angst das ich als mann sterben muss !!!
Beitrag #38
Also wenn ich zb schon als frau lebe ohne homone und der penis ist noch da

Wie hoch sind da die chachen ? wenn man als frau schon lebt ?


und sollte der antrag abglehnt werden kann mann ihn erneut stellen ?

Oder kann man diesen antrag nur 1x stellen ?



Besispiel

Ich lebe schon ne weile als frau und möchte weder homone und auch keine Geschlechtsangleichende op kann man ja trozdem Personenstand ändern richtig ?

sind die chachen gut oder schlecht bei denn antrag wenn man schon als frau lebt ?
Zitat

RE: Angst das ich als mann sterben muss !!!
Beitrag #39
Wenn du Gutachten hast kannst du PÄ machen egal ob mit oder ohne HRT, nur versteh ich die Logik nicht dahinter. Die körperliche Angleichung mit HRT u. evtl. GaOP wär doch der Sinn bzw. das Ziel von allen im für uns richtigen Geschlecht auch von den anderen wahrgenommen zu werden. Die PÄ ist nur ein Teil der Transition. Aber so oder so ums GA kommst du nicht herum.

LG Ann Lie
Zitat

RE: Angst das ich als mann sterben muss !!!
Beitrag #40
(15.06.2016, 03:27)Ann Lie schrieb: [...] Die körperliche Angleichung mit HRT u. evtl. GaOP wär doch der Sinn bzw. das Ziel von allen im für uns richtigen Geschlecht auch von den anderen wahrgenommen zu werden. Die PÄ ist nur ein Teil der Transition. Aber so oder so ums GA kommst du nicht herum.

LG Ann Lie

Manche können oder dürfen(zB gesundheitlich) keine HRT machen. Und andere wollens auch einfach nicht. Und das is auch okay so, und genauso halt auch der Wunsch nach den richtigen Dokumenten Smile
oida.
Zitat



Gehe zu: