Angst das ich als mann sterben muss !!!
RE: Angst das ich als mann sterben muss !!!
Beitrag #11
Danke für die antworten

ich werde montag zum hauartzt gehn

Aber eine frage wegen denn namen denn kann ich jetzt noch nicht ändern ganz am anfng oder ?
Zitat

RE: Angst das ich als mann sterben muss !!!
Beitrag #12
Erst wenn du Gutachten hast kannst du PÄ vornehmen lassen. Da musst du dich etwas gedulden.

LG Ann Lie
Zitat

RE: Angst das ich als mann sterben muss !!!
Beitrag #13
und für das gutachten brauch ich auch nen altag test usw oder ?

ihr seid soo lieb danke euch
Zitat

RE: Angst das ich als mann sterben muss !!!
Beitrag #14
Weiß nicht wie es in Deutschland ist aber in Österreich brauchst du den nicht mehr, früher bei meinem ersten Versuch schon da ging auch ohne GaOP keine PÄ, da war die OP noch Zwang sozusagen aber das wurde ja geändert. Wenn du Diagnose und GA hast kannst du HRT machen und auch PÄ. Ich mach die PÄ dann im Herbst wenn das Scheidungsverfahren abgeschlossen ist und ich weg bin aus dem Dorf. Bleib ja in Kontakt mit Kindern und Exfrau. Wie es mit PÄ und Alltagstest in Deutschland aussieht würd ich mich dort mal erkundigen bei einer Beratung oder so.

LG Ann Lie
Zitat

RE: Angst das ich als mann sterben muss !!!
Beitrag #15
Dank dir für deine antwort wie haben deine kinder das aufgenommen?
Zitat

RE: Angst das ich als mann sterben muss !!!
Beitrag #16
Bis jetzt noch nicht direkt wir sind dabei sie darauf vorzubereiten. Im Sommer wenn Schulferien sind geht's leichter. Es ist mir nicht gleich aber ich bin auch froh wegzukommen aus dem Kaff, will endlich sein dürfen wie ich bin.

LG Ann Lie
Zitat

RE: Angst das ich als mann sterben muss !!!
Beitrag #17
Hi Threadstarterin,

erstmal Willkommen hier im Forum. Vorweg eine Frage von mir: Wie würdest Du heißen wollen wenn Du jetzt schon einen neuen Namen haben könntest?

Dann finde ich großartig, dass Du dich hier uns anvertraust. Ist ein erster, schöner Schritt :-). Ich bin ja auch erst ganz frisch hier. Der Unterschied zu mir ist, dass ich mir selbst noch nicht ganz klar bin, wer oder was ich bin bzw. sein möchte. Da hast Du mir also schon etwas voraus.

Jedenfalls viel Glück für Deinen Weg :-)

Liebe Grüße
Conny
"To those who are gay, lesbian, bisexual,or transgender-let me say- you are not alone. You're struggle, for the end to violence and discrimination, is a shared struggle. Today, I stand with you. And I call upon all countries and people, to stand with you too. The time has come." (Ban Ki Moon)
Zitat

RE: Angst das ich als mann sterben muss !!!
Beitrag #18
Hallo ich melde mich zurück aus denn kh

Ich wurde vom auto angefahren und mir muste mein bein ampotiert werden

ich sitze nun im rohlsthl aber denoch will ich mein leben als frau beginnen

wobei ich jetzt noch mehr angst habe also vorher ..


Mein frauen name wäre Tamara denn würd ich gerne nehmen Smile
Zitat

RE: Angst das ich als mann sterben muss !!!
Beitrag #19
Hallo Tamara,

was dir passiert ist, tut mir leid. Es ist nicht einfach, auf einmal in den Rollstuhl gefesselt zu sein. Das verlangt viel ab von dir. Bis du dich mit dieser Situation angefreundet hast, wird es eine Weile dauern. Aber es gibt ja Prothesen. Hoffentlich kommst du in den Genuss dazu.

Ich will dir nicht sagen, was du zu tun hast. Aber ich schlage dir vor, die Sache mit der Transition etwas ruhen zu lassen. Du hast einen schlagartigen Eingriff in dein Leben erfahren müssen, was nicht leicht wegzustecken ist. Eine Transition würde noch mehr aufschlagen, weil es auch auf die Psyche schlägt. Wenn du dennoch den Weg fortsetzen willst, nur mit einem Psychotherapeuten.

Für deinen Weg alles Gute.
Lg. Meandra
Wir Transfrauen sind etwas Besonderes, mit einem speziellen Gen Heart
Zitat

RE: Angst das ich als mann sterben muss !!!
Beitrag #20
Hallo, danke für die antworten

ich werde das erstma ein bissen aufschieben aber


spielt meine kleidung eine sehr große rolle ?
ich bin halt etwas dicker und kann auch als frau nicht alles tragen
zb kann ich mir nicht vrstellen einen rock mit meinen körper zu tragen aber nicht weil ichs nicht schön finde sondern weil ich halt dicker bin



Ich habe diesen link gefunden http://im-falschen-koerper.de/bin-ich-trans/

Ist es wirklich so das es am ende an mir liegt ob ich transexuel bin und daS DIE ÄRTZTE DAS eh nicht berurteilen können weil sie ja nicht spüren was wir spüren ?
Zitat



Gehe zu: