Gefühle
Gefühle
Beitrag #1
Tongue 
sry hab alles gelöscht was drin stand :3 zu viele r- fehler

ich weiß nicht mehr genau was ich geschrieben habe deswegen schreib ich ne frage zu euren gefühlen hier rein.
wie wahr das so vor der HRT und / oder wie ist das mit den gefühlen in der HRT ?
ich bin ja auch schon ohne ständig am weinen und bekomme sehr leicht gewissensbisse..... Blush
Zitat

RE: Gefühle
Beitrag #2
Ich "wein" eher vor Rührung. Deswegen ists im Kino oft peinlich.

Aber daß Männer nicht weinen dürfen, ist ne total rückständige Meinung. Ist vielleicht in Texas so, und in Vladivostok. Aber in zivilisierten Gegenden nicht.

Selbst John Rambo (mein Lieblingsbeispiel) weint in der Schussszene von "Rambo" (1) ganz heftig, so mit schrägem Mund... Und ebenso Vin Diesel in der Schlussszene von "Babylon A.D." - obwohl es eher aussieht, als würd er mit Verstopfung aufm Klo grössere Anstrengungen bewältigen... aber der Versuch zählt! ^^

Man hat sogar rausgefunden, daß Männer mit überhöhtem Testosteronspiegel viel häufiger weinen.

Das muss jetzt aber nicht heissen, man habe Hypertestosteronitis, bloß weil man öfters mal losheult.

Auf jeden Fall ists ok, Gefühle zu haben und zu zeigen. Wir, die wir das tun, übernehmen dadurch eine wichtige Vorbild-Funktion in der weiteren Evolution des Menschen.

LG
.
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Gefühle
Beitrag #3
alles gelöscht? hmm, wie steh ich jetzt da? Na egal.

LG
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Gefühle
Beitrag #4
awwwww Big Grin

 da wo ich wohne wird man dafür wahrscheinlich bis zum tod gemobt und wenn nicht dann was anderes schlimmes :c
meine generation ist nicht gerade freundlich musst du wissen......
darum habe ich ja auch so lange gebraucht mich zu outen...
naja das wahr ein grund von vielen .......
Zitat

RE: Gefühle
Beitrag #5
Ich habe deinen Eingangspost gelesen und ich würde mir manchesmal wieder wünschen,das ich meine Gefühle wieder komplett unterdrücken kann.Ich beginne zu weinen wenn es jemanden schlecht geht,wenn ich spazieren gehe und ich sehe jemanden der Traurig ist,ist der Rest des Tages auch schon gelaufen für mich,da es mich voll runterzieht und meine Gewissensbisse sind sowieso ein Kapitel für sich.Meine Gefühlswelt fährt zur Zeit Achterbahnbund weniger davon wäre für mich persönlich super positiv. 

Heart Kisses Chiara Heart
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Gefühle
Beitrag #6
Dass ich oft losheul ist nicht ungewöhnlich aber mir geht's besser damit Gefühle zu zeigen anstatt sie zu unterdrücken wie ichs früher tat, was da rauskam hab ich gesehn. Weiß nicht was daran für manche so furchtbar ist.

Ann Lie
Zitat

RE: Gefühle
Beitrag #7
Es ist insofern schlimm,da ich nicht immer mein Wasserfestes Masscara drauf habe und es sieht dann ziemlich verronnen aus!
Nein Scherz beiseite.Ich weine wirklich unnormal viel und manchmal wegen Sachen wo ich mir nachher nur so dachte"Ähm und weshalb hab ich jetzt geweint?"Es gibt sehr oft wirklich keinen Grund,aber hey thats just  me  Big Grin !
Und wie weit meine Gewissensbisse mich zum Teil treiben,darf ich auch niemanden sagen.Es is manchmal echt schon nicht mehr Gesund.Aber auch da weiß ich das es irgendwie ok ist,wegen meiner Vergangenheit.Und ich weiß beim unnormal vielen Weinen nicht ob das schlecht ist,aber Gewissensbisse die einen wirklich zu zum Teil dumme Aktionen,durch die man seine körperliche Gesundheit aufs spiel setzt, treibt und wegen denen ich mir echt schön langsam Sorgen mache,gehören definitiv in die Kategorie weniger davon wäre besser und Gesünder. 
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Gefühle
Beitrag #8
ich selbst weine nur im Geheimen. Ich will nicht, dass jemand meine Tränen sieht. Ich habe leider deine Eingangspost nicht mehr lesen können (ist ja gelöscht). Auch wenn Rechtschreibfehler da sind, mein Gott, schwamm drüber. Ich habe schon schlimmeres gelesen.

Ich weiß noch, wie meine Großmutter mich im schimpfte, weil ich weinte. Als kleiner Junge hatte ich keine Tränen zeigen dürfen. Sie sagte immer: Männer weinen nicht.

Auch Männer dürfen Tränen zeigen. Ich kann´s nicht. Weder als Mann noch als Frau. Ich habe das nie gelernt. Daher schlucke ich den Schmerz oder die Trauer, bis es nicht mehr geht. Entweder ich breche zusammen (wie kurz vor meinem Outing vor meinem Chef - da hat echt nicht mehr viel gefehlt - das war auch der Zeitpunkt für mich gewesen, den Weg zu gehen) oder ich bleibe eine zeitlang eine wandelnde Schmerz- und Wutleiche. Dh. kein Lächeln im Gesicht. Tagelang.
Wir Transfrauen sind etwas Besonderes, mit einem speziellen Gen Heart
Zitat

RE: Gefühle
Beitrag #9
Früher als ich die TS unterdrückte und als "Mann" lebte konnte ich das auch nicht, jetzt schon wieder. Das wurde oft als gefühlskalt wahrgenommen. Ich spüre mich wieder und mir kullern schon mal die Tränen, verstecke mich nicht mehr und bin froh drüber wieder endlich ich selbst sein zu dürfen. Und ganz abgesehen davon warum soll ein Mann nicht auch mal weinen dürfen das ist der Quatsch der früher und leider auch noch heute verbreitet vertreten wird.

LG Ann Lie
Zitat

RE: Gefühle
Beitrag #10
danke für die vielen antworten  Big Grin Blush
und es tut mir leid das ich alles gelöscht habe :c
ich bekomme wegen jeder kleinigkeit ,auch wenn ich nichts damit zu tun habe, ein schlechtes gewissen und werde traurig.
ich frag mich wie das erst wird wenn ich die HRT anfange  Sad
Zitat



Gehe zu: