Timeline-Stimme
RE: Timelines
Beitrag #11
@sarah:
Danke für dein Feedback, ja dran bleiben is wohl das wichtigste ^^

@connyp:
Danke für das Kompliment c: Und ja es hilft bestimmt. Hochdeutsch klingt für mich halt etwas komisch, besonders weil ichs nicht mehr kontrollieren kann und ich es, seit ich in Wien wohne automatisch mache ;_;

@chipsi:
Es ist ganz bestimmt viel Kopfsache! Hab auch voll die Hemmungen vor Leuten die ich kenne (Freundin, Familie) so zu reden.
Weils für die eben auch ungewohnt is und meh, kA.
Oh und wieder: danke für das Kompliment :3

@Bonita:
Ja das erste ist auf jeden Fall natürlicher, weil ich mich dabei nicht konzentrieren muss, das ist schon immer so meine Stimme gewesen ^^
Es ist halt bei mir so, dass ich am Telefon dann doch ab und an falsch gegendert werde, weils eben doch eher tief und teilw. ziemlich rauh ist (vocal fry nennt man das kratzige in der "Fachsprache" ^^ ist zwar bei weiblichen Menschen auch ur beliebt grad, aber in Kombi mit tieferer Stimme wohl leicht falsch lesbar).


@mike-tanja:
Joa ich glaub so von Sprachmelodie und Art her is es eh eher feminin.
Und die Tonhöhe selbst is für mich eigentlich gar kein Problem, eher dass Stimmsitz hinter den Augen halten (damit die Resonanz passt), deswegen wirds gepresst klingen :/
Und halt weils total ungewohnt is, denke mit Übung wirds irgendwann einfach(er) Smile

@Chiara:
Echt, is es so schlimm hoch? ^^ Für mich klingts im Kopf selbst ziemlich hoch, aber auf der Aufnahme okay-ish.
Aber ja ich find auch, dass etwas tiefer mehr zu mir passen würde.
Problem dabei: ich krieg die Resonanz erst ab ca. der Höhe hin, in der die 2te Stimme ist Sad


@chipsi (zum 2ten mal):
Danke fürs Nachmessen Smile Ich hab beim 2ten Beispiel das rauhe (vocal fry) weggelassen, das fällt mir in tieferer Stimmlage nicht so leicht, kommt da immer automatisch.
Ich probier zwar grad mir das abzugewöhnen, aber is echt nicht leicht ^^
Die erste Stimme is auch ganz klar Bruststimme, die 2te ist oberster Bereich Brust/unterster Bereich Kopfstimme, evtl. mische ich hier auch.
Würd ich in reiner Kopfstimme reden wär das total komisch und nochmal höher (brrr).

@iris_evenstar:
Hm ich kenn manche die so reden (und ich finds nervig, aber die können ja nix dafür) und ich hätts eh gern ein bissi tiefer.
Aber halt nicht so tief wie im ersten Bsp.
Danke für das Angebot, werd dir evtl. bei Gelegenheit was schicken :3


//
Danke nochmal an euch alle, super nettes konstruktives Feedback <3
LG
oida.
Zitat

RE: Timeline-Stimme
Beitrag #12
Liebe cute,
ich hab die "Stimme-Timeline" vom "gewöhnlichen Timelines"-Thread abgetrennt - hat einen eigenen verdient  Smile2
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Timeline-Stimme
Beitrag #13
Danke Smile
oida.
Zitat

RE: Timeline-Stimme
Beitrag #14
Hallo Cute,
deine weibliche Stimme klingt schon ganz gut. Sie wirkt jetzt nicht allzu aufgesetzt oder künstlich. Am Telefon würde ich dich sehr wohl als weiblich einschätzen. Klar, üben musst du noch. Aber du bist auf dem besten Weg Wink

Und Hochdeutsch klingt gar nicht blöd *g* .... ich muss das ständig bei meinem deutschen Chef tun. Aber ab und zu verfalle ich wieder in die Mundart, merke es erst, wenn er die Augenbrauen zusammenzieht und die Stirnfalten tiefer werden.

Hast du gut gemacht. Weiter so!

Lg. Meandra
Wir Transfrauen sind etwas Besonderes, mit einem speziellen Gen Heart
Zitat

RE: Timeline-Stimme
Beitrag #15
Hi ihr Lieben,
ich bin neu hier,
habe da was gefunden, was ich eigentlich sehr gut finde!!!...
gehe seit kurzem selbst zu einer Logopädin..,
bin americanerin...,und es ist leider in englisch,
hoffe es stoert euch nicht!!!!...
falls ihr wollt, schaut es euch doch mal an...
https://www.youtube.com/watch?v=mO41CpUW7IM

einen wunderschoenen Tag,
lg,
Caya
Zitat



Gehe zu: