DK: Transgender sind bald nicht mehr krank / Zahlt die KK noch ;)
RE: DK: Transgender sind bald nicht mehr krank / Zahlt die KK noch ;)
Beitrag #41
Wir müssen selbstverständlich nicht einer Meinung sein...

Halten wir zumindest fest, dass es TS mit geglückter Transition - zB Dich und mich und ähnliche etliche mehr - gibt, die einerseits für alle noch nicht geouteten/angekommenen TS (also "zukünftige") einen womöglich drogenbehafteten bis gar tödlichen Spießrutenlauf verhindern möchten - und andererseits welche denen das egal ist (weil sich eventuell deren eigene "Leistung" minimieren oder ad absurdum führen würde? Ok, zugegeben, Mutmaßung - doch davon ließe sich dann auch ein Begriff ähnlich der Arroganz ableiten...)...  Pinch

Um zurück zum Thread-Thema zu kommen: Transsexualität (oder wie man es individuell nun auch immer nennen mag) mit Behandlungsbedürfnis (PÄ/NÄ, Psychotherapie, Hormone, GaOP, FFS) muss aus der Psycho-Ecke des ICD in eine körperlich/organische (damit eine Kassenversorgung gewährleistet bleiben kann).
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: DK: Transgender sind bald nicht mehr krank / Zahlt die KK noch ;)
Beitrag #42
Hi ihr Lieben,

weiß zwar nicht, wie das in Oesterreich aussieht????..

...ich kam mir noch nie krank vor!!!!....
aber ich verstehe dass manche Dinge notwendig sind...,
wegen der med. Unterstützung....!
....wir haben hier die gleichen Diskussionen....

...aber stellt euch vor,
....vor vielen Jahren gab es keine medizinische Unterstützung für Schwangere, 
keine Nachfolgeuntersuchungen, einfach nichts,...etc..., etc.,...., zumindest hier in Deutschland.....,
heute gibt es das!!!!....
....glaubt irgend jemand das Schwangere krank sind????..... außer die an Kaiserschnitte verdienen...., nein!!!!

jetzt stellt euch wieder vor, 
....wir (..trans* ..)werden entpathologisiert, und erhalten trotzdem die noetige medizinische Unterstützung , obwohl wir nicht mal "krank" sind, oder jemals waren!...

(..Dänemark fängt schon mal mit an..)
 http://www.spiegel.de/panorama/daenemark...95183.html

....daran müssen wir alle national.... /europaweit .../ weltweit ....arbeiten.....,
....los geht's...

lg,
einen schoenen Tag,
Caya
Zitat

RE: DK: Transgender sind bald nicht mehr krank / Zahlt die KK noch ;)
Beitrag #43
(05.06.2016, 17:11)Bonita schrieb: Wir müssen selbstverständlich nicht einer Meinung sein...

Halten wir zumindest fest, dass es TS mit geglückter Transition - zB Dich und mich und ähnliche etliche mehr - gibt, die einerseits für alle noch nicht geouteten/angekommenen TS (also "zukünftige") einen womöglich drogenbehafteten bis gar tödlichen Spießrutenlauf verhindern möchten - und andererseits welche denen das egal ist (weil sich eventuell deren eigene "Leistung" minimieren oder ad absurdum führen würde? Ok, zugegeben, Mutmaßung - doch davon ließe sich dann auch ein Begriff ähnlich der Arroganz ableiten...)...  Pinch

Um zurück zum Thread-Thema zu kommen: Transsexualität (oder wie man es individuell nun auch immer nennen mag) mit Behandlungsbedürfnis (PÄ/NÄ, Psychotherapie, Hormone, GaOP, FFS) muss aus der Psycho-Ecke des ICD in eine körperlich/organische (damit eine Kassenversorgung gewährleistet bleiben kann).

Tja, leider gibt es da nur den kleinen Umstand, dass die Leute vom ICD nicht mit uns reden, sondern nur über uns.
Dann werden nochmal die narzzistischen Psychiater, von denen ja weder beurteilt werden, noch vor denen man buckeln will, nach ihrer Meinung zu dem Thema gefragt und dann wird am grünen Tisch entschieden, ob es in der Psycho-Ecke bleibt, wo anders landet oder ganz gestrichen wird.
Deine Meinung spielt dabei keine Rolle, meine Meinung spielt dabei keine Rolle, so sieht es in Wahrheit aus.

Und was meine Transition angeht, oder auch meine Leistung, meine Leben verlief lange genug scheiße, jetzt bin ich glücklich, zufrieden und auch ein bißchen stolz, dass es endlich mal positiv entwickelt und ich aus der momentanen Situation das beste machen kann.
Warum sollte ich das was ich für mich erreicht habe für andere opfern? Aus reiner Selbstlosigkeit oder wegen einem noblen Charakter? Wohl kaum, wäre ich keine Egoistin wäre ich schon lange tot.
Also ich werde mich oder meine Transition bestimmt nicht gefährden, nur weil es andere es schwerer haben als ich.
Auch ich habe ein Recht darauf glücklich zu sein, sogar wenn ich sage "Das mit der Geisteskrankheit stört mich nicht und danke, mit den momentanen Regelungen komme ich zu recht."

Das du Prakmatismus nicht von Arroganz unterscheiden kannst, finde ich übrigens sehr traurig.
Aber genau wegen so einem Verhalten seitens der Obrigkeit, habe ich meinen Titel doch sehr treffend ausgesucht...
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: DK: Transgender sind bald nicht mehr krank / Zahlt die KK noch ;)
Beitrag #44
zwar ein bißchen offtopic, aber irgendwie...
find ichs toll, wenn sich jemand in die tiefen des netzes hinab begibt und ein teil von dem wird, was für sich selbst als niveaulos und vulgär betrachtet wird.

unabhängig von allen erfahrungen oder sonstiges, was du beizutragen hast, aber mit dieser sig auch nur einen einzigen beitrag zu posten ist... leicht hybrid. und darauf zu antworten ein bißchen... na egal.

danke jedenfalls für dein kompliment an ca. 6200 user in diesem forum und den rest der "community". aber vielleicht genesen wir ja mal an dir und deinem wesen.

danke für nichts
snow
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."

Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
Zitat

RE: DK: Transgender sind bald nicht mehr krank / Zahlt die KK noch ;)
Beitrag #45
(05.06.2016, 23:47)Eva_Tg schrieb: Tja, leider ...

ICD (WHO: TS aus der Psycho-Ecke in eine Nicht-Psycho-Ecke) und DSM (USAmerikanische Psycho-Vereinigung: alles bleibt wie es war, also TS sind geistesgestört - no na net, man gibt ungerne "Kundschaft" ab) können zwar verglichen werden, letzteres Machtwerk hat aber keinen Einfluß auf ersteres; Es können zwar Psychs mit vorvorvorgestriger Einstellung auch beim ICD ihren alt geworden Senf beisteuern, glücklicherweise gibts aber auch junge und frei_er denkende und handelnde Vertreter aus der Psycho-Ecke, abgesehen davon beim ICD nicht nur Psychs das Wort haben...

Niemand redet Deinen Weg schlecht - wir reden über eine schlechte gesetzliche Regelung und andere für TS bestehende Vorschriften und Vorgehensweisen; Deine Reaktion zeigt leider, dass Dich das (noch) ziemlich trifft; Es geht hier jedoch nicht um eine "TS-Weg-hinter-sich-bringen-Leistung" zu verteidigen um sich nicht alsbald als blöd dastehend vorzukkommen, sondern eben in die Zukunft zu schauen, für alle jene, die nach uns "dran sind"...

(05.06.2016, 23:47)Eva_Tg schrieb: ... Auch ich habe ein Recht darauf ... "Das mit der Geisteskrankheit stört mich nicht und danke, mit den momentanen Regelungen komme ich zu recht."

Das Recht spricht Dir niemand ab; Schön dass Du es mit den aktuellen Regelungen - inklusive argen Nervenaufreibungen und Kostenfaktoren - so gut geschafft hast; Und Anscheins nach Dir die Sintflut Blink

(05.06.2016, 23:47)Eva_Tg schrieb: ... Prakmatismus nicht von Arroganz unterscheiden ... Aber genau wegen so einem Verhalten seitens der Obrigkeit, habe ich meinen Titel doch sehr treffend ausgesucht...

Die "Obrigkeit" hatte lange genug das Sagen, nun arbeiten auch Leute dran, die nicht so fern des Lebens denken können; Interessant übrigens, dass Du einen Begriff aus der Kirchenlehre (sententia haeresi proxima) bemühst; In dem Fall sind aber Leute mit Ansichten ähnlich den meinen die "Ketzer_innen", Deine Meinung bzw Ansichten spielen doch der "Obrigkeit" nur in die Hände... Dizzy

Ps: Es gibt wohl wenige Leute, die pragmatischer sind als meineeine... Whistling
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: DK: Transgender sind bald nicht mehr krank / Zahlt die KK noch ;)
Beitrag #46
Man sieht, du verstehst mal wieder gar nichts.
In diesem Fall bist du, als Mod dieses Forum, die Obrigkeit und dein Verhalten, nämlich diese kindischen Sticheleien, spricht Bände.

Und das paßt sehr gut dazu wie die Kirche mit Ketzern umgeht, die Inhalte deren Ansichten wird ignoriert und die Menschen werden als moralisch verkommen dargestellt.

Auf Disskusionen mit Menschen wie dir kann ich gerne verzichten, da trete ich doch lieber vor Publikum auf und zeige den Menschen, dass ich eine normale Frau bin. Die paar, die dabei sind, die das nämlich nicht glauben, sind leichter von meinen Ansichten zu überzeugen, als du.
Also such dir bitte ein anderes Ventil für dein Helfer-Syndrom als "arme, benachteiligte Menschen mit Transidentität vor arroganten Transfrauen zu beschützen."
Ich gehöre genauso zu dieser Gesellschaft wie die Menschen ohne Transidentität und die müssen damit leben, dass ich an deren Aktivitäten teilnehme. Egal, ob ich im Pub zusammen mit Musikern singe, bei Veranstaltungen auf der Bühne Programm mache oder auf Festen im Kindergarten Eltern und Kinder das Bogenschießen beibringe.
Ich habe keine Berührungsängste und zeige den Leuten, das ich kein belächeltes Schattendarsein führen will, sondern genau wie jeder andere Mensch Spaß am Leben habe und meine Freizeit geniessen will, indem ich mich sozial und kulturell betätige.
Ich brauch nicht permanent im Internet wettern und lamentieren und damit angeblich irgendeinen Beitrag leisten. Ich gehe lieber raus und demonstriere in der Gesellschaft, dass man mit Menschen mit Transidentität genauso viel Spaß haben kann, wie mit normalen Menschen und wir genauso unsere Freizeit verbringen wie andere Menschen auch.
Wie viele gehen einmal im Jahr zum CSD, um der Gesellschaft zu zeigen das auch wir Spaß haben und das es uns gibt? Im Sommer demonstiere ich das jedes Wochenende, nicht auf Trans*Events, sondern auf Veranstaltungen von normalen Leuten.
Also wer mein ganzes Pensum übernehmen will, bitte gerne. Dafür müßt ihr euch nur vor 100, 200 Leute stellen und ausbenden das darunter immer eine Handvoll sind, die euere Transidentität bemerken und dann müßt ihr noch ungezwungen euer Programm durchspielen.

Ich mach mein Ding, ich geh raus und betätige mich als Teil der Gesellschaft, Transidentität hin oder her. Wenn andere Betroffene meinen, dass reicht nicht, dann weiß ich auch nicht. Mir hat niemand gesagt, dass man als Betroffene automatisch irgendwelche Verpflichtungen gegenüber anderen Betroffenen eingeht.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: DK: Transgender sind bald nicht mehr krank / Zahlt die KK noch ;)
Beitrag #47
Zitat:Mir hat niemand gesagt, dass man als Betroffene automatisch irgendwelche Verpflichtungen gegenüber anderen Betroffenen eingeht.

Yepp, das unterschreibe ich sofort. Alles andere, das ich von dir las, empfinde ich primär als Selbstdarstellung.
Zitat

RE: DK: Transgender sind bald nicht mehr krank / Zahlt die KK noch ;)
Beitrag #48
Natürlich ist es Selbstdarstellung, aber es ist auch Darstellung in und gegenüber der Gesellschaft.
Das was die meisten hier nicht hinkriegen, das sollen dann bitte andere machen. Und wenn es andere machen, dann ist die Art wie es gemacht wird auch wieder nicht genehm.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: DK: Transgender sind bald nicht mehr krank / Zahlt die KK noch ;)
Beitrag #49
(06.06.2016, 13:52)Eva_Tg schrieb: Man sieht, du verstehst mal wieder gar nichts.
In diesem Fall bist du, als Mod dieses Forum, die Obrigkeit und dein Verhalten, nämlich diese kindischen Sticheleien, spricht Bände.

Und das paßt sehr gut dazu wie die Kirche mit Ketzern umgeht, die Inhalte deren Ansichten wird ignoriert und die Menschen werden als moralisch verkommen dargestellt.

Auf Disskusionen mit Menschen wie dir kann ich gerne verzichten, ...

Da geb ich Dir auch recht - manchmal führt der Versuch eben in eine Sackgasse (WTF hat das allgemeine Vorleben einer "geglückten" TS mit veralteten/unsinnigen Gesetzen und Vorschriften zu tun, gegen die man als solche gleichzeitig sein kann?!)

Zu Deinen (passend pervertierten) Vorwürfen: Meld es meinen Kolleginnen - hier im Thread war ich wohl ob der Frequenz wohl eher Userin als MOD.
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: DK: Transgender sind bald nicht mehr krank / Zahlt die KK noch ;)
Beitrag #50
Was soll ich melden? Das du mich als arrogant bezeichnest? Da stehe ich drüber.

Tja, dass du hier als Userin unterwegs warst, liegt wohl daran, dass dir meine Meinung zu dem Thema nicht paßt.
Mir können Änderungen egal oder ich kann sogar dagegen sein und trotzdem kann ich aktiv daran arbeiten die Gesellschaft toleranter zu machen. Ich mache das auf meine Art, weil ich lieber mit den Menschen interagiere als mich in endlosen Gedankenspielen zu ergehen.
Schade nur, dass es immer wieder Beton-Köpfe gibt, die gegen jeden und alles wettern, was nicht in ihr Weltbild passt.
Und bei so einem Verhalten wundert man sich noch darüber, warum ich sage "Nach mir die Sinnflut."
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Gehe zu: