Urologischer Befund
Urologischer Befund
Beitrag #1
Hallo ihr Lieben!
Mein Name ist Helena, ich bin 31 und komme aus Wien! Am 29.6. habe ich meinen ersten Termin bei Frau Dr. Kaufmann (zwecks Hormonbehandlung) in ihrer Privatordi (da ich fürs AKH nicht bis September warten wollte). Da Dr. Kaufmann momentan nur schwer zu erreichen ist, haben wir nur sporadischen Emailverkehr, ihr Handy ist leider auch öfters mal aus - wahrscheinlich viel Stress. In ihrer letzten Email hat sie verkündet, dass ich ein großes Blutbild mitbringen soll - dieses werde ich nächste Woche beantragen lassen. Jetzt habe ich mich aber (durch sämtliche Foren) verunsichern lassen, dass auch ein urologischer Befund mitzubringen ist. Meine Frage daher an euch: Ist ein urologischer Befund bereits beim Erstbesuch von Nöten, oder dient der "nur" als Beleg für die Genitalangleichung (welche bei mir ja noch Zeit hat)? Vielleicht könnt ihr mir helfen!
Alles Liebe, Helena
Zitat

RE: Urologischer Befund
Beitrag #2
Hallo Helena!

Ah interessant, wusst gar nicht dass die auch eine Privatordi hat Smile ich hab den 'frühesten' Termin im Akh auch erst in drei Monaten bekommen...

Zu deiner Frage: Den braucht Sie schon weil Sie ja die Risiken für die Hormonbehandlung abklären soll - sprich, ob die Prostata irgendwelche Probleme machen könnte usw....

LG Sarah
- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat

RE: Urologischer Befund
Beitrag #3
Hi Sarah!
Danke für die rasche Antwort!Smile Vielleicht schreibt sie mir erst eine Überweisung für den Urologen oder so, keine Ahnung... Hab ihr mal ne Email geschrieben und warte ab was sie sagt. Falls du nicht so lange warten magst, dann kannst du dir bestimmt auch einen früheren Termin mit ihr ausmachen. Kostet halt ein bisschen was Smile
lg Helena
Zitat

RE: Urologischer Befund
Beitrag #4
Wieviel verlangt sie denn für einen Termin in ihrer Wahlarzt-Ordination?
Zitat

RE: Urologischer Befund
Beitrag #5
Ich glaube 180 euro, werde aber nochmal Rücksprache mit meiner Therapeutin halten, die weiß das ganz genau
Zitat

RE: Urologischer Befund
Beitrag #6
Das ist eh der übliche Satz, einige wenige begnügen sich mit 120 Euro, manche verlangen bis zu 240 Euro, wohlgemerkt für eine knappe halbe Stunde!! Es kommen rund 35 Euro Kostenersatz von der Kassa zurück.
Zitat

RE: Urologischer Befund
Beitrag #7
ich wollte einfach nicht bis september warten, deshalb mache ich das Smile.... wo mache ich am besten einen urologie test? Kann ja nicht schaden wenn ich den schon beim ersten termin mitnehme denke ich, dann ist es gleich erledigt Smile
Zitat

RE: Urologischer Befund
Beitrag #8
Der Dr. Egger im 5ten bezirk macht das des öfteren und kennt sich aus, ich war auch dort.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Urologischer Befund
Beitrag #9
super danke Smile dann werde ich schauen, dass ich da einen Termin bekomme
lg Helena
Zitat



Gehe zu: