Verwirrende Vorstellung
Verwirrende Vorstellung
Beitrag #1
Hallo liebe Leute,

dann möchte ich mich auch einmal vorstellen. An der Stelle jedoch ist mein Name aus Identitätsgründen nicht wichtig. Jedenfalls bin ich weiblich geboren und bin 28 Jahre alt. Eine ganze Zeit lang, dachte ich, dass ich nicht ganz richtig im Kopf sei und es außer mir keiner oder nur vereinzelt Menschen gäbe, die ähnlich fühlen würden, bis ich anfing mich mal per Internet ein wenig zu informieren und dank diesen Informationen, bin ich mir nun ein wenig klarer über mich selbst geworden (und natürlich auch auf dieses Forum gestoßen, dass in meinen Augen einen recht vernünftigen Anschein macht).

Ich glaube, dass ich Bi-gender bin, vielleicht auch mit einem Hauch von Androgynität, aber ganz sicher bin ich mir da noch nicht. Wie gesagt, die Erkenntnis ist mir neu, ich versuche mir erst einmal bewusst darüber zu werden. Ein Coming-out gibt es daher noch nicht und im Moment weiß ich auch nicht, ob es das je geben wird.

Aber nun mal zu dem, wie ich fühle. Wie ich schon geschrieben habe, bin ich weiblich geboren worden und bin eigentlich auch stolz darauf dem Geschlecht der Frauen anzugehören, allerdings hatte ich immer schon das Gefühl, mir fehlt etwas und es hatte lange gedauert, bis ich mir eingestanden hatte, dass ich mehr oder weniger die männlichen Geschlechtsorgane vermisse. (Ich hoffe, dass dies nun nicht zu obszön klingt. http://community.transgender.at/images/S.../blush.png ) Das soll nicht bedeuten, dass ich nicht weiblich sein möchte. Ich habe auch durchaus ein weibliches auftreten, mir wurde aber in der Vergangenheit schon mehrfach gesagt, dass ich mich auch mehr oder weniger "jungenhaft" verhalten würde. Das regte mich zum Nachdenken an und ich versuchte mich und mein Verhalten bewusster wahrzunehmen und ich denke, dass ich herausgefunden habe, dass ich mich zu 60 % wie ein Mann aufführe und auch denke und die restlichen 40 % sind weibliches Verhalten. Wobei ich dazu sagen muss, dass es manchmal auch phasenweise abläuft. Hin und wieder habe ich mehr Lust weiblich zu sein, dann wieder mehr Lust männlich rüber zu kommen. Aber es passiert auch, dass diese Rolle ganz plötzlich und unbewusst wechselt. Irgendwann fällt mir dann auf "oh, warte mal, du verhälst dich gerade wieder mehr wie ein Mann, bist aber doch aus Frau losgezogen". Oder zumindest laufen ähnliche Gedanken in meinem Kopf ab.

Wie gesagt, es ist für mich schwer zu erklären und ich habe das Gefühl, dass ich es auch nicht gut rüberbringen kann. Ich weiß jetzt auch nicht, ob ich hier überhaupt in diesem Forum richtig bin. Aber ich dachte, ich versuche mein Glück und vielleicht gibt es doch den oder die ein oder andere, die ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder ähnlich fühlt.

In diesem Sinne, danke ich all jenen, die sich die Mühe gemacht haben und meine verworrene Vorstellung gelesen haben. http://community.transgender.at/images/S.../smile.png
Zitat

RE: Verwirrende Vorstellung
Beitrag #2
Ganz herzlich willkommen.

Ehrlich gesagt beneide ich dich.

GLG
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Verwirrende Vorstellung
Beitrag #3
Vielen Dank, Madleine. Aber es gibt keinen Grund mich zu beneiden. Allerdings würde mich schon interessieren wieso.
Zitat

RE: Verwirrende Vorstellung
Beitrag #4
hi
falsch ist dieses forum für dich nicht, zumindest für mein empfinden und erfahrungen, ob es automatisch bedeutet, das es das richtige ist?
viel spaß beim herausfinden Smile
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."

Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
Zitat

RE: Verwirrende Vorstellung
Beitrag #5
Hallöchen und   Heart -lich Willkommen hier  bei uns!In diesem Forum ist man garantiert nie falsch und wenn es einfach nur um Funstuff(shoppen,Schminken, Kleidung oder einfach nur weggehen)geht!Also have fun and enjoy Heart

Heart Kusses Chiara Heart
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Verwirrende Vorstellung
Beitrag #6
Hallo liebe Unbekannte,
herzlich Willkommen hier in unserem kleinen aber feinen Forum. Du bist hier immer richtig, egal, mit welchem Anliegen.

Ich denke, ich weiß, warum Madleine dich beneidet: weil du dein Geburtsgeschlecht nicht hasst und trotzdem problemlos die andere Seite zulässt, ohne, die eigene zu verschmähen.

Viele Grüße
Meandra
Wir Transfrauen sind etwas Besonderes, mit einem speziellen Gen Heart
Zitat

RE: Verwirrende Vorstellung
Beitrag #7
Vielen Dank euch allen für die nette Aufnahme hier. Smile

Es gibt aber wirklich keinen Grund mich zu beneiden. Auch ich habe so meine Probleme. Ständig etwas zu vermissen ist auch nicht angenehm, aber es stimmt, die weibliche Seite an mir habe ich voll und ganz akzeptiert.
Zitat

RE: Verwirrende Vorstellung
Beitrag #8
Yep, ich war grad away from kiiboad, sozusagen (in letzter Zeit find ich es angenehmer, nur alle paar Tage ins Web zu gehn - quasi aus big Brother ausklinken).

Ich beneide dich, da du in gewisser Weise wie ich mal zum männlichen und dann wieder zum weiblichen tendierst, aber eben hmmm, wie soll ich sagen... naja, diese wunderbaren Organe hast.

Klingt vielleicht sexistisch, aber ich kanns nicht ändern. Vagina-Neid ^^. Ich sags in der Hoffnung, daß es hier vielleicht eher verstanden wird. Eigentlich ists nicht wirklich Neid. Ich stells mir bloss so wunderbar vor.
Aber klar, alles hat Vor- und Nachteile.

LG
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Verwirrende Vorstellung
Beitrag #9
Kein Thema, bin auch nicht immer im Inet anzutreffen.^^

Das kann ich voll und ganz verstehen. Sagen wir mal so, wenn wir es schon so nennen, dann bin ich aber auch ein wenig neidisch, dass ich keine männlichen Genitalien habe. So hat jeder wohl sein Problem.
Zitat

RE: Verwirrende Vorstellung
Beitrag #10
Ach, soo toll ist der Rüssel auch wieder nicht. Überbewertet. Und immer das Dilemma links oder rechts?

Wir können gerne tauschen ^^ just kiddin'

LG
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat



Gehe zu: