[USA] Anschlag auf einen Club in Orlando, Florida
RE: [USA] Anschlag auf einen Club in Orlando, Florida
Beitrag #51
Mir tut jeder Mensch leid der durch was auch immer verletzt oder getötet wird.Durch meine Vergangenheit,verabscheue ich alles,was mit Gewalt zu tun hat!Ich lese keine  Zeitung,ich schau nicht Fern,ich halte mich eigentlich von allem negativem fern!Aber solche Dinge bekommt man halt immer mit,da man über sowas immer spricht!
Und daran sind halt meine Gefühle schuld.Ich war schon immer extrem sensibel und ich habe lange Zeit diese Gefühle unterdrückt,da ich eigentlich eine ziemliche Heulsuse bin und wegen wirklich allem weine!
Und meine Angst gegenüber Moslems kommt halt daher,das ich nur negative Erfahrungen mit denen gemacht habe!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: [USA] Anschlag auf einen Club in Orlando, Florida
Beitrag #52
Musst dich nicht entschuldigen, Angst ist keine böse Tat, sondern meist eher Reaktion auf solche.

Wo stehen wir in der Sache? Unserer Ohnmacht werden wir gewahr, realisierend, daß das Kriterium der Medien nicht ist, die Wahrheit zu berichten, sondern wem man den Terror am besten in die Schuhe schiebt. Waren wir eben noch die Opfer, erklingt bereits der reaktionäre Ruf "ein Schwuler wars!" und stellt uns alle unter Terrorverdacht. Aber was da wirklich los war? In einer Welt voller Lügen ist die Wahrheit unsichtbar, ein Gedanke nur,

LG
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: [USA] Anschlag auf einen Club in Orlando, Florida
Beitrag #53
Bitte beim Thema bleiben und keine gegenseitigen Vorhaltungen!

(27.06.2016, 06:18)Madleine schrieb: ... Aber was da wirklich los war? ...

Wie sooft liegt die Wahrheit wohl in der Mitte...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: [USA] Anschlag auf einen Club in Orlando, Florida
Beitrag #54
was da los war?

ein mensch hat andere menschen getötet. ist ja nicht so, das es etwas vollkommen neues wäre in unserer welt. ^^
nur die bereitschaft/das interesse zur berichterstattung über dinge wie diese variiert ein "bißchen".

und alles, was darüber hinausgeht, ist für mich lediglich eine suche nach sündenböcken bzw. feindbildern. welchen unterschied macht es für die opfer oder angehörige/freunde/bekannte, ob es ein psycho war, ein terrorist aus welcher richtung auch immer oder ein enttäuschter liebhaber/in?

dingen wie diesen nachzujagen, während die opfer zu grabe getragen werden ist einfach nur ekelhaft. eine jagd löst die nächste ab und das ist definitv nichts, wofür ich sterben wollte.
sei es drum.

guts nächtle
snow
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."

Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
Zitat

RE: [USA] Anschlag auf einen Club in Orlando, Florida
Beitrag #55
(27.06.2016, 06:18)Madleine schrieb:  "ein Schwuler wars!" und stellt uns alle unter Terrorverdacht. 

Geh bitte übertreib nicht so... glaubst du das eigentlich selbst? 
Stell dir mal vor du hättest dünklere hautfarbe... die menschen stehen tatsächlich generell unter tatverdacht in vielen ländern...
Find ich lächerlich bis anmaßend.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: [USA] Anschlag auf einen Club in Orlando, Florida
Beitrag #56
(28.06.2016, 01:00)Falling Snow schrieb: was da los war?

ein mensch hat andere menschen getötet. ist ja nicht so, das es etwas vollkommen neues wäre in unserer welt. ^^
nur die bereitschaft/das interesse zur berichterstattung über dinge wie diese variiert ein "bißchen".

und alles, was darüber hinausgeht, ist für mich lediglich eine suche nach sündenböcken bzw. feindbildern. welchen unterschied macht es für die opfer oder angehörige/freunde/bekannte, ob es ein psycho war, ein terrorist aus welcher richtung auch immer oder ein enttäuschter liebhaber/in? [hier gekürzt]
Das mit der Irrelevanz der Motive eines Massenmörders sehe ich nicht so.

Es ist von Bedeutung, ob jemand in einem psychotischen, irrationalen Blutrausch zum Sturmgewehr greift, oder weil er aus enttäuschter Liebe kollektiv Rache an einer Gruppe nehmen will, oder weil er eine politische Botschaft senden will ("Verschwindet aus der Öffentlichkeit, ihr queeren Schweine, die Anständigen tolerieren euer perverses Treiben nicht mehr länger!"  Facepalm ), oder weil er ein Gebot (s)eines Gottes oder irgendeines Propheten zu erfüllen glaubt (etwa aufgrund einer wörtlichen Auslegung von 3. Mose 18; 22 und 29).

Je nachdem ist er entweder "nur" ein Massenmörder, ein Psychopath oder (auch) ein Terrorist, für Gleichgesinnte auch ein Held und Kämpfer für die "gerechte Sache". Frustrated

Natürlich können sich Motive auch überlappen. Natürlich sind nicht alle Muslime für einen Massenmörder haftbar. Aber die große Mehrheit der Menschen, die zur Zeit weltweit mit Hass, Sturmgewehr, Sprengstoffgürtel und religiösen Parolen hantieren, kommt aus dieser Religion. Also ist die Frage zulässig, ob das Zufall ist.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: [USA] Anschlag auf einen Club in Orlando, Florida
Beitrag #57
"...Aber die große Mehrheit der Menschen, die zur Zeit deutschlandweit mit Hass, Brandsätzen, Gewalt und rassistisch/nationalen Parolen hantieren, kommen eben aus diesem Land. Also ist die Frage zulässig, ob das Zufall ist.
Aber natürlich sind nicht alle Deutschen für ein paar Idioten haftbar..."

...

so ungefähr? ich denke, es sind dinge wie haß, verachtung und sonstige menschliche abgründe, die den ausschlag geben für tragödien wie in orlando und sonstwo.
es mit einem religiösen, politischem oder sonstigem label zu markern bedeutet automatisch, alle restlichen religionen, strömungen und was auch immer davon freizusprechen (wirf den ersten stein)UND
stellt alle restlichen mitglieder des labels auf einer stufe mit den tätern. OHNE wenn und aber.

und natürlich ist die frage zulässig, ob es ein zufall ist, das die meisten täter eben aus dem islam kommen. nur entzieht sich für mich leider die absicht bzw. der zweck dieser frage
und vielleicht auch
für die restlichen 1,6milliarden moslems.

guts nächtle
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."

Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
Zitat

RE: [USA] Anschlag auf einen Club in Orlando, Florida
Beitrag #58
Der Westen braucht Feindbilder. Zur Ablenkung von der eigenen Korruption usw.

Ob der Islam diese Rolle aus Dummheit bereitwillig einninmt, oder ob sich deren Führer mit Unseren absprechen, wer weiss das schon.

Aber der plakatierte Feind erscheint mir weniger tödlich, als der Heimliche in unserer Mitte.

Den kann man nicht besiegen, denn er ist die menschliche Schwäche. Aus ihr entstehen erst alle Gewalt, Kriege und Ungerechtigkeiten.

LG
.
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat



Gehe zu: