Intersexualität & Non-Binary: Verfahren zu Anerkennungen eines dritten Geschlechts
RE: Intersexualität: Gerichtsverfahren zur Anerkennungen eines dritten Geschlechts
Beitrag #16
Ich habe das ^^ gerade im deutschen Fernsehen vernommen.

Verstanden hab ich es noch nicht ganz (und bevor ich jetzt wie irre zu googeln beginne frage ich euch).

Wie mir scheint, erging dieses prinzipiell positive Urteil deswegen, weil sich Intersexuelle grundsätzlich in einer Zwickmühle befinden (auch bereits vor der Kenntnis ihrer verzwickten Situation) und sie sich nicht mehr, und niemand vorher für sie, für ein Geschlecht entscheiden müssen.
Stattdessen nun die Möglichkeit kein (eigenartig, oder?) Geschlecht oder das 3. zu wählen.

Doch hat das Auswirkung auf sonst wen, der nicht ein "herkömmliches" Geschlecht (m/w) wählen will?
Twitter:  @XG_crossgender
Favorite Unterwegs zwischen den ♀️⚧️♂Geschlechtern ist die Rolle natürlich, selbstbestimmt und wandelbar Favorite
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Intersexualität: Gerichtsverfahren zur Anerkennungen eines dritten Geschlechts - von signo - 08.11.2017, 22:37
(m/w/d) -> "d" schon möglich? - von mike. - 05.04.2019, 21:21

Gehe zu: