Intersexualität & Non-Binary: Verfahren zu Anerkennungen eines dritten Geschlechts
RE: Intersexualität: Gerichtsverfahren zur Anerkennungen eines dritten Geschlechts
Beitrag #46
(17.01.2018, 23:14)Katzenmutti Lydia schrieb:
(17.01.2018, 21:05)mrs.moustache schrieb: Wäre es abgeschafft worden, wäre damit doch auch die existenz eines dritten geschlechts verneint oder zumindest in frage gestellt worden...

In der NS diktatur wäre eine so klare aussage demnach der parteilinie entgegengesetzt gewesen, zumindest meiner auffassung nach. Das kann ich mir bei so einem autor nur eher nicht vorstellen.

Warum nicht? Wissenschaftliche Erkenntnis und rechtliche Anerkennung sind doch zwei Paar verschieden Schuhe.

Wissenschaftliche erkenntnisse gehen mit rechtlicher anerkennung schon irgendwie hand in hand. U.a durch den daraus folgenden gesellschaftlichen diskurs.

Die verfolgung, bestrafung und "therapie" (inklusive elektroschocks) homosexueller männer hat stark nachgelassen, seit es medizinische gewissheit ist, dass es keine krankheit ist homosexuell zu sein. So traurig es klingt.

Die ideologen des NS regimes hatten noch mehr den anspruch, sich durch naturwissenschaften und pseudowissenschaften zu legitimieren. 
Zitat:Trotzdem ein guter Ansatz von dir.

Trotzdem?
Bissl gehässig, ohne eigene argumente, findest du nicht.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Intersexualität: Gerichtsverfahren zur Anerkennungen eines dritten Geschlechts - von mrs.moustache - 18.01.2018, 19:57
(m/w/d) -> "d" schon möglich? - von mike. - 05.04.2019, 21:21

Gehe zu: