Intersexualität & Non-Binary: Verfahren zu Anerkennungen eines dritten Geschlechts
RE: Intersexualität: Gerichtsverfahren zur Anerkennungen eines dritten Geschlechts
Beitrag #65
Politisches Ziel ist also eine möglichst unattraktive Regelung, die entsprechend wenig in Anspruch genommen werden soll.

Auf die dritte Schublade "anders" zu kritzeln, hat etwas entlarvendes, so von wegen "othering".

Zutiefst perfide ist allerdings, von Intersexen, von denen doch einige von Medizynikern schwer traumatisiert wurden, zu verlangen, sie müßten sich bei solchen ein Attest besorgen. Für einige derer wird die damit die Chance verbaut, indem sie sich selbst als Zwitter definieren (und als solche Anerkennung finden möchten), wenigstens zu so etwas wie einer symbolischen Restitution zu gelangen. Stattdessen kommt nur die nächste Retraumatisierung.

Scheiß Heteronormativität!  Angry
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Intersexualität: Gerichtsverfahren zur Anerkennungen eines dritten Geschlechts - von Sunburst - 10.05.2018, 14:22
(m/w/d) -> "d" schon möglich? - von mike. - 05.04.2019, 21:21

Gehe zu: