Intersexualität & Non-Binary: Verfahren zu Anerkennungen eines dritten Geschlechts
RE: Intersexualität: Gerichtsverfahren zur Anerkennungen eines dritten Geschlechts
Beitrag #103
Bei nur "dialektal eingefärbtem" Standard-Deutsch müßte ich mich in den meisten Fällen wohl irgendwie durchfinden können.

Eigentlich sollten die Leute ja auch ihre Dialekte pflegen. Geschweige, wenn man fremd irgendwo hinkommt und sich so da hineinfinden kann, dann finde ich das bewundernswert.

Meine schlimmsten Erfahrungen habe ich mit einigen alemannischen Dialektsprechern in D und F gemacht. Die haben rücksichtslos nur ihren jeweiligen Dialekt gesprochen. Das ist mit der Sprache der alemannischen Wikipedia leider überhaupt nicht zu vergleichen.

Und ja, so peinlich mir das ist, das hat in meinem Falle tatsächlich etwas mit einer Intersexen zu tun Blush Eigentlich mochte ich die sogar sehr, aber bei den Verständigungsproblemen... Sad
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Intersexualität: Gerichtsverfahren zur Anerkennungen eines dritten Geschlechts - von Sunburst - 20.08.2018, 21:20
(m/w/d) -> "d" schon möglich? - von mike. - 05.04.2019, 21:21

Gehe zu: