Intersexualität & Non-Binary: Verfahren zu Anerkennungen eines dritten Geschlechts
RE: Intersexualität: Gerichtsverfahren zur Anerkennungen eines dritten Geschlechts
Beitrag #120
An das Wort "Datschi" konnte ich mich sogar noch erinnern. Das muß ich irgendwann mal aufgeschnappt haben.

Aber dann habe ich einen peinlichen Fehler begangen: es hätte [tsvetʃkəkhuːxə] heißen müssen. Schon besser, daß ich nicht Germanistik studiert habe Blush

Zudem hielt ich "Zwetschge" jahrzehntelang für eine dialektale Variante von "Pflaume", bis ich endlich mal mitbekam, daß das verschiedene Pflanzen sind Facepalm

Bei "Quetsche" dachte ich immer an Schmerzen wie in "Ich habe mir die Hand in der Tür eingequetscht" Sad

Früher habe ich Kartoffelsuppe ja nicht 'runtergekriegt. Mittlerweile fände ich die Idee aber gar nicht so schlecht, Gemüse- oder Bohnensuppe mit sowas zu essen (statt mit Fladenbrot und Chutney, so ungefähr Shy ).

Was das mit IS (und auch anderen Lebensbereichen) zu tun hat? Man kann jahrelang mit den falschen Ideen im Kopf herumlaufen, manches versteht man nicht alleine durch eigene Bemühung, wenn man es nicht mal richtig erklärt bekommt, und einiges kann sich trotzdem ändern. Glücklicherweise.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Intersexualität: Gerichtsverfahren zur Anerkennungen eines dritten Geschlechts - von Sunburst - 28.08.2018, 15:01
(m/w/d) -> "d" schon möglich? - von mike. - 05.04.2019, 21:21

Gehe zu: