Intersexualität & Non-Binary: Verfahren zu Anerkennungen eines dritten Geschlechts
RE: Intersexualität: Gerichtsverfahren zur Anerkennungen eines dritten Geschlechts
Beitrag #126
Rainbow 
wie sollte ein jeweiliges geschlecht deiner meinung nach definiert werden unter berücksichtigung der tatsache, das damit die gesamte menschheit inkludiert sein muß?
(ich hoffe inständig, das der thread dadurch nicht alllzu arg off topic wird)

falls jetzt der an der frage vorbeigehende punkt "selbstbestimmt" kommt...
das geschlechtliche bild ergibt sich, wenn denn der körperliche aspekt außer acht gelassen wird... ausschließlich aus sozial/kulturellen gegebenheiten. heißt, die menschen würden nicht mehr eingeteilt aufgrund von biologismen, sondern aufgrund von kulturellen kontexten.
selbstbestimmt heißt, geschlechtliche definitionen in die tonne zu kloppen und an dem ast zu sägen, wodrauf der begriff "geschlecht" sitzt, der die gesamte menschheit umfaßt.
nicht, das ich damit ein problem hätte, ganz im gegenteil. ist halt nur fraglich, ob das auch der fall wäre, wenn ich mich als frau/weiblich/whatever bezeichnen würde. Tongue
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."

Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Intersexualität: Gerichtsverfahren zur Anerkennungen eines dritten Geschlechts - von Falling Snow - 07.10.2018, 00:46
(m/w/d) -> "d" schon möglich? - von mike. - 05.04.2019, 21:21

Gehe zu: