Intersexualität & Non-Binary: Verfahren zu Anerkennungen eines dritten Geschlechts
RE: Intersexualität: Gerichtsverfahren zur Anerkennungen eines dritten Geschlechts
Beitrag #128
Rainbow 
asche auf mein haupt. nur, weil biologismus kulturübergreifend ist, heißt das natürlich nicht automatisch, das er selbst nicht mehr kulturell begründet ist.
 
und warum ich als m/w/whatever keinen wert auf selbstbestimmung legen würde ohne jegliche berücksichtigung von geschlechtlichen definitionen, die auch von fremden/dritten als solche erkannt/akzeptiert werden?
damit würden die jeweiligen geschlechtsbegriffe eben definitionslos und was man nicht definieren kann, ist beliebig austausch/ersetzbar bzw. einfach nur... ohne aussagekraft, naja, bis auf die, das es eben nichts aussagt.  Tongue
sprich: auch geschlechtsbegriffe müssen definiert werden können, ansonsten sind sie substanzlos. und ich hab keine idee, wie das für 7 milliarden menschen formuliert werden könnte, wenn denn der körperliche aspekt beiseite gelassen wird. Undecided aber gut, das ist ja auch nicht meine aufgabe...
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."

Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Intersexualität: Gerichtsverfahren zur Anerkennungen eines dritten Geschlechts - von Falling Snow - 07.10.2018, 12:11
(m/w/d) -> "d" schon möglich? - von mike. - 05.04.2019, 21:21

Gehe zu: