Besser 'mit' als 'für' Trans/sexualität/identität leben
RE: Besser 'mit' als 'für' Trans/sexualität/identität leben
Beitrag #31
Diese Diskussion hatten wir hier schon mal im Verborgenen. Ich wurde damals angefeindet weil ich eine gewisse Diktion hier nicht gutheißen konnte. Die Welt ist so böse, also lasst uns alle Böse sein. Ich find das nicht richtig, deshalb bin ich aber kein Mauerblümchen. Es gibt sie sehr wohl, die freundlichen, wohlwollenden. Wenn mir eine/r deppert kommt, lass ich den links liegen. Basta!

Keine jammert hier. Aber bitte...
Wir kämpfen ständig um Anerkennung und Gleichstellung und dann heissts plötzlich, na die Welt is hoit im orsch, do geht nix? Also wofür noch kämpfen?

Aber mal ehrlich, in einem Forum oder Treffen im realen Leben mag ich sehr wohl erwarten, daß man mir den notwendigen Respekt und Rücksichtnahme entgegenbringt. Wenigstens untereinander. Ein sogenanntes Mauerblümchen wirds nur über den sanften Weg lernen stark zu sein. Und natürlich müssen wir auch stark sein, alle Menschen müssen das irgendwie und irgendwann.

St. Pölten ist mir zu weit und zu fad. "Weißwürst" sind nicht mein Ding aber ich wünsche euch trotzdem alles Gute. Sagt bescheid wenn ihr mal einen "Blueberry Muffin" Tag habt.
Zitat

RE: Besser 'mit' als 'für' Trans/sexualität/identität leben
Beitrag #32
Oida, was is das für ein ableistischer Scheisz hier?
Wenn wer nicht stark genug ist für sich einzutreten dann darf si_er sich net beschweren? Da hat wer ja so richtig Ahnung wie das mit Depressionen und so abläuft.
Ich könnt hier wieder mal so richtig im Kreis speibn, wenn ich so einen Dreck les.

Kein Mensch muss stark sein um Respekt verdient zu haben.
oida.
Zitat

RE: Besser 'mit' als 'für' Trans/sexualität/identität leben
Beitrag #33
@cute: Sehr schön formuliert Smile und vollste Zustimmung.

(20.09.2016, 12:25)TABERA schrieb: OK.. das war vielleicht ein bissl zu unsensibel ausgedrückt.
Ja, genau. Aber schlimmer geht's bekanntlich immer:

Zitat:Und wenn jemand gerne ein Mauerblümchen ist, so steht es dem Menschen frei so zu sein wie er ist. Natürlich. Aber, man darf dann nicht jammern wie sehr die Welt doch so schlecht ist. Wenn man nicht selbst an sich arbeitet oder das möchte, so hilft die beste Therapie nichts. Und wenn du 100 Jahre lang hingehst. 5x in der Woche. Klaro?
@Tabera: Klaro, du hast natürlich völlig recht. Es sollen nur die stärksten überleben, funktioniert ja auch in der Tierwelt. Also, entweder man wird zur toughen Powerfrau die allen zeigt wo der Hammer hängt, oder man geht eben unter und besorgt sich sicherheitshalber gleich mal einen Strick. 

Ich finde du würdest mit deiner einfühlsamen Art eine sehr gute Therapeutin abgeben.
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat

RE: Besser 'mit' als 'für' Trans/sexualität/identität leben
Beitrag #34
Und genau deswegen gibt nicht mal SHG´s wo man hingehn kann. Ist schon traurig.
Zitat

RE: Besser 'mit' als 'für' Trans/sexualität/identität leben
Beitrag #35
(20.09.2016, 17:17)chipsi schrieb: [hier gekürzt]
Ich finde du würdest mit deiner einfühlsamen Art eine sehr gute Therapeutin abgeben.
Da Marlene anscheinend einen Gruppen-Account der Trans Austria Beratungsstelle für Trans* und Inter* Personen, die auch Therapien anbietet, bedient, ergibt das vielleicht gar keine unberechtigte Frage...... Undecided
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Besser 'mit' als 'für' Trans/sexualität/identität leben
Beitrag #36
Aha. Nur ist sie da keine Therapeutin sondern sowas wie eine Berufsberaterin. Sollte man auch fairerweise sagen. Das macht das Geschreibsel natürlich nicht besser.
Zitat

RE: Besser 'mit' als 'für' Trans/sexualität/identität leben
Beitrag #37
(20.09.2016, 17:17)chipsi schrieb: @Tabera: Klaro, du hast natürlich völlig recht. Es sollen nur die stärksten überleben, funktioniert ja auch in der Tierwelt. Also, entweder man wird zur toughen Powerfrau die allen zeigt wo der Hammer hängt, oder man geht eben unter und besorgt sich sicherheitshalber gleich mal einen Strick. 

Ich finde du würdest mit deiner einfühlsamen Art eine sehr gute Therapeutin abgeben.

Nö, man braucht nicht stark sein, um klar zu kommen und man braucht auch nicht jedem zeigen wo der Hammer hängt. Man sollte nur um die eigenen Schwächen wissen und damit umgehen können. Jeder Mensch hat Tiefpunkte und das öfters, aber wenn das zum Dauerzustand wird, dann ist der Punkt erreicht, an dem man mit den Schwächen nicht mehr klar kommt.
Außerdem nach meiner Erfahrung, tun die meisten Leute nur als wären sie stark. Die typischen Maulhelden eben.

Also ich bin bestimmt keine toughe Powerfrau und komme trotzdem ganz gut zurecht, nur mal so am Rande erwähnt.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Besser 'mit' als 'für' Trans/sexualität/identität leben
Beitrag #38
Ich gehe nicht mit Hammer und Schlagesel durch das Leben. Ich bin ein zartes Ding und weiche gerne mal aus, wenn mir etwas entgegenkommt, was mir nicht guttun würde. Aber ich weiß, dass ich mir nicht alles gefallen lasse (sollte) und mir (fast) alles egal ist, was die anderen über mich sagen, wenn ich selbst zu dem und zu mir stehe. So zu sein ist harter Weg. Aber schlussendlich bin ich ein "Mauerblümchen"

Wenn ich doch falle, freue ich mich, wenn mich jemand auffängt, und der mich auffängt, darf nicht glauben, ich gehöre ab sofort nur ihm. Ich bin ich und mir selbst treu.
Wir Transfrauen sind etwas Besonderes, mit einem speziellen Gen Heart
Zitat



Gehe zu: