Mal ein paar allgemeine Fragen
RE: Mal ein paar allgemeine Fragen
Beitrag #21
(06.07.2016, 14:34)cutecutecute schrieb: Was ist das für 1 Neidsyndrom?
ich beneide die tv/cd manchmal.wuensche mir,koennte damit gluecklich sein.
is nich.
lese ich dann wie jemand,eine trans-frau,ueber tv/cd laestert,habe ich einen verdacht. Wink
Zitat

RE: Mal ein paar allgemeine Fragen
Beitrag #22
(08.07.2016, 13:26)Sandra_Schmid schrieb:
(06.07.2016, 14:34)cutecutecute schrieb: Was ist das für 1 Neidsyndrom?
ich beneide die tv/cd manchmal.wuensche mir,koennte damit gluecklich sein.
is nich.
lese ich dann wie jemand,eine trans-frau,ueber tv/cd laestert,habe ich einen verdacht. Wink

Na wenn du meinst, dass das "lästern" war, versteh ich glaub ich auch wie du auf "Neid" kommst. Muss was mit alternativer Wahrnehmung zu tun haben.
oida.
Zitat

RE: Mal ein paar allgemeine Fragen
Beitrag #23
(09.07.2016, 17:23)cutecutecute schrieb:
(08.07.2016, 13:26)Sandra_Schmid schrieb:
(06.07.2016, 14:34)cutecutecute schrieb: Was ist das für 1 Neidsyndrom?
ich beneide die tv/cd manchmal.wuensche mir,koennte damit gluecklich sein.
is nich.
lese ich dann wie jemand,eine trans-frau,ueber tv/cd laestert,habe ich einen verdacht. Wink

Na wenn du meinst, dass das "lästern" war, versteh ich glaub ich auch wie du auf "Neid" kommst. Muss was mit alternativer Wahrnehmung zu tun haben.

Alternative Wahrnehmung? Nein, ich würde hier eher Götz Aly zitieren:
Neid entsteht aus Schwäche, Kleinmut[/url], mangelnde[url=https://de.wikipedia.org/wiki/Selbstvertrauen]m Selbstvertrauen, selbstempfund­ener Unterlegenheit und überspanntem Ehrgeiz, deswegen verbirgt der Neider seinen unschönen Charakterzug schamhaft. Er lehnt lauthals ab, es dem Beneideten gleichzutun. […] geht es ihm an den Kragen, genießt der Neider stille Schadenfreude.

Folgt man diesen Ausführungen ist das Unterstellen von Lästerei nichts anderes als Schadenfreude.
Nun wie auch immer, wer einer Frau mit Transidentität unterstellt schwul zu sein oder schwul zu werden, gendert sie offensichtlich als Mann (weil nur Männer schwul sein können und Frauen nicht). Das man sich über solche Aussagen empört ist mehr als gerechtfertigt, da wir alle wissen wie schlimm es sich anfühlt, wenn man falsch gegendert wird. Das man diese Empörung in entsprechend aggressive Worte kleidet mag zwar unschön sein, aber das ist menschlich absolut nachvollziehbar.

Darin dann Lästerei zu sehen, ist schon sehr an denn Haaren herbei gezogen und der vermeindlichen Aggerssorin dann noch Neid als Motiv für ihre Handlung bzw. Aussagen zu unterstellen und selbst zu zu geben diesen zu verspüren, könnte man als Projektion ansehen.

Ich persönlich weiß auch nicht, warum man einigen solche Respektlosigkeiten wie absichtlich falsches Gendern immer wieder durchgehen läßt.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Gehe zu: