Erfahrungsaustausch Östrogengel/HRT Unterbrechung
RE: Erfahrungsaustausch Östrogengel/HRT Unterbrechung
Beitrag #11
Versuch vor den Tabletten doch die Pflaster - da kommt zwar kontinuierlich aber nur sehr wenig quasi rund um die Uhr über die Haut an Östro in Dich rein, beim Gel hast Du ja immer nur zu einer bestimmten Zeit die volle Dosis, die dann bis zum nächsten Schmieren wieder abnimmt;

Wenn es mit Pflastern (bei Dir) auch nicht klappt, könnten immer noch Tabletten ausprobiert werden (ist aber höher dosiert, weils eben 2 x durch die Leber muss)...

Alles Gute und Liebe Heart2
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Erfahrungsaustausch Östrogengel/HRT Unterbrechung
Beitrag #12
Das gel und die pflaster haben ja beistoffe(beim gel: carbopol,triäthanolamin), die die aufnahme beschleunigen, mit denen man sonst nicht ao oft in berührung kommt. Die tabletten haben auch beistoffe, die kennt man aber normalerweise bzw die verträglichkeit (laktose zb)

Es geht hier rein um den test, ob solche erscheinungen von den beistoffen kommen oder nicht- beim pflaster werdan da ähnliche wie beim gel sein, bei den tabletten ähnliche/die gleichen wie bei alltäglichen kopfschmerz-tabletten...
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Erfahrungsaustausch Östrogengel/HRT Unterbrechung
Beitrag #13
Stimmt, kann gut sein, dass Du einen der Zusatzstoffe nicht verträgst - unterhalb hab ich sie Dir rausgesucht; Da aber in den Pflastern andere Zusatzstoffe enthalten sind, könnten diese Dir ev verträglicher sein als das Gel; Oder halt die Tabletten...

http://www.meda.at/fileadmin/user_upload..._-_Gel.pdf schrieb:6. Inhalt der Packung und weitere Informationen

Was Estrogel®-Gel enthält:

Der Wirkstoff ist: 17β-Estradiol (1 Dosierungseinheit (1,25 g Estrogel®-Gel) enthält 0,75 mg 17β-Estradiol)

Die sonstigen Bestandteile:
Carbopol
Triethanolamin
Ethanol
Gereinigtes Wasser
https://www.novartis.at/system/files/pro...t_25mg.pdf schrieb:6. Inhalt der Packung und weitere Informationen

Was Estradot® enthält

Ein Pflaster zu 25 Mikrogramm/24 Stunden enthält 0,39 mg Estradiol (als Hemihydrat) und setzt etwa 25 Mikrogramm Estradiol in 24 Stunden frei. Der Wirkstoff ist Estradiol (als Hemihydrat).

Die sonstigen Bestandteile, aus denen sich die Klebeschicht des Pflasters zusammensetzt, sind:
Acrylklebstoff,
Silikonklebstoff,
Oleylalkohol,
Dipropylenglykol,
Povidon (E1201).

Die Trägerfolie besteht aus:
Ethylen/Vinylacetat-Copolymer,
Polyethylen,
Vinyliden/VinylchloridCopolymer,
koextrudierte Ethylen/Vinylacetat-Copolymer-Folie,
Silikondioxid/Titandioxid.

Bei der (vor der Anwendung zu entfernenden) Schutzfolie handelt es sich um einen fluoropolymerbeschichteten Polyesterfilm.
http://www.pharmazie.com/graphic/A/71/1-22071.pdf schrieb:Estrofem® 1 mg-Filmtabletten
2. Qualitative und quantitative Zusammensetzung

Jede Filmtablette enthält 1 mg Estradiol als Estradiol-Hemihydrat.

Sonstige Bestandteile mit bekannter Wirkung: Jede Filmtablette enthält 37,3 mg Lactose als Lactose-Monohydrat. Vollständige Auflistung der sonstigen Bestandteile siehe Abschnitt 6.1.

...

6.1 Liste der sonstigen Bestandteile Tablettenkern:
Lactose-Monohydrat
Maisstärke
Hydroxypropylcellulose
Talkum
Magnesiumstearat.

Filmüberzug:
Hypromellose
Eisen(III)oxid (E 172)
Titandioxid (E 171)
Propylenglycol und Talkum.
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Erfahrungsaustausch Östrogengel/HRT Unterbrechung
Beitrag #14
Ich bin von dem Gel auf die Tabletten umgestiegen....
Warum die Kaufmann was dagegen hat, ist dass es ab einem gewissen Alter halt risikoreicher wird mit den Tabletten weil die halt auch auf die Leber hauen.

Ich probier jetzt seit ein/zwei Wochen die Tabletten unter der Zunge zergehen zu lassen. Angeblich sollen die da besser anschlagen, fühl mich zwar gut, aber so ganz kann ich das noch nicht bestätigen.
- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat

RE: Erfahrungsaustausch Östrogengel/HRT Unterbrechung
Beitrag #15
hi sarah! was waren deine gründe für den wechsel? Und wie heißen die Tabletten (um im Vorfeld sich ein bisi zu erkundigen ob das mit meinen anderen Medikamenten passt??) Leberwerte hab ich wie ein Kleinkind, an dem würde es wahrscheinlich nicht scheitern Wink 

Mit leichten Depris kann/werde ich auch leben und mit anderen NW auch - Alles außer Herzrasen, wenn ich es mir aussuchen könnte Wink  Davor hab ich echt voll sch***  Bye
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Erfahrungsaustausch Östrogengel/HRT Unterbrechung
Beitrag #16
Die Tabletten werden so ziemlich sicher die Estrofem 2mg sein.

Die hatte ich auch, bis ich vor kurzem davon aufs Estrogel umgestiegen bin (wegen niedriger Werte trotz 8mg Estrofem/Tag). Hab hier also leider nur die Gegenrichtung anzubieten (bis jetzt fühlt sichs gut an..).
oida.
Zitat

RE: Erfahrungsaustausch Östrogengel/HRT Unterbrechung
Beitrag #17
dank dir cute!
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Erfahrungsaustausch Östrogengel/HRT Unterbrechung
Beitrag #18
(22.07.2016, 00:49)cutecutecute schrieb: Die Tabletten werden so ziemlich sicher die Estrofem 2mg sein.

Jup, da hat sie recht
- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat

RE: Erfahrungsaustausch Östrogengel/HRT Unterbrechung
Beitrag #19
und warum hast du gewechsel sarah??

@alle: ups, i did it again Sad hab heute um 11h einen halben hub geschmiert. Mir gings den ganzen Tag gut, gegen 20h dann leichtes Herzklopfen (zaaaaaach) jetzt fühl ich mich wieder gut. Hmmmmm bin gespannt/ängstig, wie die Nacht verläuft. Grund der Wiederaufnahme: Brust ist voll geschrumpft und Barthaare am Kinn sprießen Sad hate it!!!
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Erfahrungsaustausch Östrogengel/HRT Unterbrechung
Beitrag #20
@Sternschnuppe: Mir war einerseits das Schmieren zu aufwendig, bei mir hat das immer voll lang gedauert bis das komplett eingezogen war, hab zwar eh schön einmassiert aber meine Haut ist dafür viel. auch nicht die Beste... k.A. ... Und ich hab mir gedacht viel. helfen bei mir die Tabs doch besser.

Jedenfalls ists für mich weit nicht so Zeitaufwendig mit den Tabletten und Negatives kann ich bis jetzt auch noch nicht berichten davon. Mir kommt zwar vor dass sich etwas mehr tut in Bezug auf Brustwachstum und Körperbehaarung aber das kann natürlich auch von anderen Faktoren her kommen.

Aber wie bei so vielen Sachen: Wird das auch wieder Unterschiedlich sein von Mensch zu Mensch Smile
- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat



Gehe zu: