Estrogel weiterbeziehen bei Auswandern
Estrogel weiterbeziehen bei Auswandern
Beitrag #1
Moin moin!

Aus aktuellem Anlass würde mich interessieren, wie handhabt man die Lückenlose HRT wenn man auswandert. Einfach zu einem neuen Hausarzt im gewünschten Land gehen, stellungnahmen und AKH Brief vorlegen und weiter gehts? Ich bin noch nicht so weit fortgeschritten mit meiner Informationssuche, also z.b. auch ab wann ich dann in DE und nicht mehr in AT krankenversichert bin usw. Weil dort würde ich mich natürlich auch vorher rühren, aber das kann ja alles echt dauern. Also wohl gut Vorrat anlegen vorab wenn man 6 Hübe täglich braucht ^^
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat

RE: Estrogel weiterbeziehen bei Auswandern
Beitrag #2
(08.07.2016, 09:12)Rea schrieb: Moin moin!

Aus aktuellem Anlass würde mich interessieren, wie handhabt man die Lückenlose HRT wenn man auswandert. Einfach zu einem neuen Hausarzt im gewünschten Land gehen, stellungnahmen und AKH Brief vorlegen und weiter gehts?
wenn es nicht ein deutsch-sprechendes land ist wird der doc eine uebersetzung (mit stempel und so) brauchen.
und frag' als erstes ob es dort 'ne kraka gibt.und was die verguetet.meistens geht es ja nich um die verschreibung sondern um geld.dass du tg bist wird der doc nicht lange bezweifeln.jedenfalls nich bei den meisten von uns.
Zitat

RE: Estrogel weiterbeziehen bei Auswandern
Beitrag #3
Sechs Hübe täglich?  Huh
Zitat

RE: Estrogel weiterbeziehen bei Auswandern
Beitrag #4
Sandra_schmid: ups ja hatte erst weiter unten geschrieben das es Deutschland sein wird und oben im Text vergessen zu ändern ^^

Foxy: Ja 6. Nicht jeder nimmt über die Haut gleich gut auf Wink
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat



Gehe zu: