Transidentität und wissenschaftlicher Fortschritt
Transidentität und wissenschaftlicher Fortschritt
Beitrag #1
Radiotipp für heute Abend, 19:00 bis 19:30 Uhr: Transidentität und wissenschaftlicher Fortschritt.
Zitat

RE: Transidentität und wissenschaftlicher Fortschritt
Beitrag #2
Hier der Link zur Sendung: http://oe1.orf.at/programm/442892
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Transidentität und wissenschaftlicher Fortschritt
Beitrag #3
Hier online nachhören: http://oe1.orf.at/konsole?show=ondemand&...g/20160719


. transidentität und wissenschaftlic   Ö1 Dimensionen - Die Welt der Wissenschaft - 19.07.2016 - Fremd im eigenen Körper. Transidentität und wissenschaftlic (Größe: 22,77 MB / Downloads: 7)
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Transidentität und wissenschaftlicher Fortschritt
Beitrag #4
war eine interessante Sendung!

@Bonita: schöne Sprüche hast du. Vor allem der von C.S. Lewis. Ich habe sie bemerkt und mache Bemerkungen darüber (also gleicht sich das bei mir aus :-))
Zitat

RE: Transidentität und wissenschaftlicher Fortschritt
Beitrag #5
Sehr interessant! Hab viel neues gelernt!
WWW
Zitat

RE: Transidentität und wissenschaftlicher Fortschritt
Beitrag #6
Ich hab nichts Neues gehört. Vielleicht war ich zu lange in Therapie und habe zu viele Gespräche mit zu vielen Therapeuten geführt, aber meine Gedanken waren nur: "Ja, weiß ich... Ja, kenn ich... Ja, habe ich selbst erlebt... Ja, habe ich schon x-mal drüber geredet..."

Klingt vielleicht eingebildet, aber als Betroffene ist man irgendwann vom ewigen Wiederkäuen gelangweilt.
Ein Mensch der jeden Tag Schnitzel zu essen bekommt, dem hängt das auch bald zum Halse raus.

Mag ja schön sein, dass einige noch was neues lernen, aber ich frage mich echt, was für Vorstellung einige von einem Leben mit Transidentität dann haben?
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Transidentität und wissenschaftlicher Fortschritt
Beitrag #7
Irgendwie klingts schon ziemlich eingebildet und überheblich, da hast du recht Eva!
- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat

RE: Transidentität und wissenschaftlicher Fortschritt
Beitrag #8
Vielleicht sollte man als Frau mit transidentem Hintergrund auch irgendwann mal einfach nur das so lange anvisierte Leben einfach leben - ohne bei jeder mutmaßlich bis vermeintlich erkannten Gelegenheit in der einen oder anderen Online-Platform wzB bei uns im Forum das Ergebniss des langen Leidens und Kopfzerbrechens auszubreiten... Angel2
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Transidentität und wissenschaftlicher Fortschritt
Beitrag #9
(21.07.2016, 15:26)S4R4h schrieb: Irgendwie klingts schon ziemlich eingebildet und überheblich, da hast du recht Eva!

Anderseits Interesse und Begeisterung vortäuschen wäre heuchlerisch.
Der eine Charakterzug mag nervig sein, der andere ist schlimm.
Sieh es einfach als kleineres Übel.


MODERATION: 6 Beiträge in G&G verschoben: http://community.transgender.at/showthread.php?tid=3865
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Gehe zu: