Vielleicht hat jemand einen Rat?
RE: Vielleicht hat jemand einen Rat?
Beitrag #7
Hallo Sarah Smile

'Witzig' deinen Beitrag hier zu lesen, da ich meine Vorgeschichte eigentlich auch fast genauso zusammen fassen könnte... Auf jeden Fall solltest du dir keinen Stress machen und wirklich lange in dich gehen bevor du einen Entschluss fasst. Ich hab zB fast 6 Jahre gebraucht um sicher sagen zu können dass ich quasi offiziell mit allem für und wieder als Frau leben will. (Das soll aber jetzt sicher keine Messlatte oder so sein Ermm )  

Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen bei den meisten Dingen nur anschließen. Die Pille oder auch Hormone nur mal so zu testen bringt auch deshalb wenig, weil merkbare Veränderungen am Körper, in der Psyche usw. zum Großteil erst nach Monaten erkennbar sind.

Helfen kann dir bei der Entscheidung, ob du nun so weiter leben kannst/willst oder als Frau dein zukünftiges Leben leben willst, oder einen anderen Weg findest, sowieso niemand, die musst du alleine treffen. Aber eventuell kann dir ein Psychotherapeut der mit der Materie vertraut ist zumindest dabei helfen, die Für und Wieder abzuwägen oder dich auf Sachen bringen, an die du so gar nichts denkst.... Mir hat das schon geholfen, und in Österr. muss man sowieso unter anderem auch zur Psychotherapie wenn man die Hormone, ganzen Änderungen usw. bekommen will.

Eva_Tg hat schon recht, dass es beim Jobsuchen und -behalten sicher nicht leichter wird! Aber ich finde man sollte jetzt auch nicht nur schwarz malen. Ich kenne die Situation von vielen anderen nicht, aber ich hab wegen der Dauer der GaOP den Job aufgeben müssen, war ein halbes Jahr arbeitslos, und hab jetzt auch wieder eine Arbeit, die sicher keine Verschlechterung darstellt. Das dürfte aber sicher auch von Branche/Alter/Gebiet usw. abhängen. Jedenfalls ist es nicht so, dass alle trans*Personen arbeitslos sind, dadurch den Job verlieren oder automatisch zum Mindestlohn verdammt sind. Vor allem wird es denke ich in der heutigen Zeit gerade am Arbeitsplatz mit Akzeptanz immer besser, soll aber auch nicht heißen dass alles wunderschön ist.


Ich wünsche dir das Beste bei dieser Entscheidung, und sag auch mal willkommen hier...

LG

Sarah Wink
- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Vielleicht hat jemand einen Rat? - von Zara - 17.08.2016, 13:12
RE: Vielleicht hat jemand einen Rat? - von FrauPatrizia - 17.08.2016, 13:30
RE: Vielleicht hat jemand einen Rat? - von Zara - 17.08.2016, 13:44
RE: Vielleicht hat jemand einen Rat? - von Zara - 18.08.2016, 16:01
RE: Vielleicht hat jemand einen Rat? - von S4R4h - 18.08.2016, 20:18
RE: Vielleicht hat jemand einen Rat? - von Zara - 29.08.2016, 15:25

Gehe zu: