Finasterid Nebenwirkung(en)
RE: Finasterid Nebenwirkung(en)
Beitrag #4
(31.08.2016, 07:41)iris_evenstar schrieb: - Finasterid wirkt nicht generell gegen "Vermännlichung". Die Wirkung gegen Haarausfall ist leider auch der einzige Aspekt der Vermännlichung, gegen den das Medikament wirkt!
- Eine Erhöhung der Finasterid-Dosis bringt dir keinerlei Vorteile. Klinische Studien haben gezeigt, dass eine Dosis von 1 mg/d für den vollen Effekt ausreicht. Höhere Dosen sind nur bei Vergrößerungen der Prostata angezeigt.
- Schwindel und Gleichgewichtsstörungen gehören nicht zu den Nebenwirkungen von Finasterid!

Erinnert mich an mein Gespräch mit meinem Endokrinologen von heute. Der fragt mich immer wieder, ob ich schon mal vor der HRT Östrogen genommen habe, weil er sich immer über meinen Brustansatz wundert.
Wenn überhaupt kommt das vom Finasterid, aber das hält er für unwahrscheinlich, auch wenn er es nicht ausschließen will.

Ich glaube sowieso, er wird nicht ganz schlau aus mir, meine Werte passen nicht zu meinem Aussehen und genetische Ursachen für die weibliche Erscheinung können wir auch ausschließen.
Jedenfalls war er schon am überlegen, ob bei mir die Verabreichung von Östrogen alleine nicht schon reichen würde. Offensichtlich bin ich wohl ein "komischer Fall" für ihn bzw. etwas, was er nicht so oft in seiner Laufbahn erlebt hat.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Finasterid Nebenwirkung(en) - von sternschnuppe - 30.08.2016, 20:47
RE: Finasterid Nebenwirkung(en) - von Eva_Tg - 01.09.2016, 12:55
RE: Finasterid Nebenwirkung(en) - von Eva_Tg - 01.09.2016, 22:48
RE: Finasterid Nebenwirkung(en) - von S4R4h - 08.09.2016, 19:41
RE: Finasterid Nebenwirkung(en) - von S4R4h - 08.09.2016, 20:42
RE: Finasterid Nebenwirkung(en) - von Eva_Tg - 09.09.2016, 20:16

Gehe zu: