Finasterid Nebenwirkung(en)
RE: Finasterid Nebenwirkung(en)
Beitrag #11
Ah okey... das hört sich scheiße an, sorry für den Ausdruck.

Naja die sexuelle Unlust ist glaub ich aber eh standard bei Hormonen bzw. wenn das Testo weniger wird, ich selbst bin auch viel weniger interessiert an sexuellen Dingen als vor den Hormonen, was mich aber nicht wirklich stört, ist jetzt auch nicht so dass ich ganz abstinent bin. Ist halt nicht mehr so häufig.

Bin keine Expertin aber ich glaub nicht dass das negative Denken direkt von den Hormonen abhängt?! Kann das eventuell auch was unterbewusst psychisches sein?

Würd dir gerne irgendeinen Tip geben können, aber steh da auch auf der Leitung... Wenn ich Herzrasen oder Depressionen hab (Was durchaus manchmal vorkommt) dann halt eher wegen meiner Ernährung, Stress im Job, oder weil ich halt ziemlich alleine lebe.
- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat

RE: Finasterid Nebenwirkung(en)
Beitrag #12
Naja, hätte ich prinzipiell ein stabileres Umfeld gehabt in meinem Leben, dann wäre vieles ganz anders gelaufen bei mir. Und ja: das Herzrasen und Ängste usw. hatte ich auch schon vor zig Jahren. Auch auf Grund von Einsamkeit, (freiwilligen) Rückzug und einem sehr instabilen Freundeskreis. Ich hab ja im Mai mit dem Östro aufgehört, genau zu dem Zeitpunkt wo wirkliche Änderungen im optischen und aber auch im psychischen eingetreten sind. Und genau zu diesem Zeitpunkt hätte ich eine menschliche Stütze gebraucht - aber weit und breit waren nur sehr oberflächliche Bekanntschaften via Chat "da". Und das Einsamkeitsgefühl verstärkte sich halt bei mir auf Grund des Östros vehement - war ein sehr ungutes Gefühl - welches ich von früher kannte aber welches noch viel intensiver war... psychisch geht es mir jetzt wesentlich besser - außer ich betrachte mich im Spiegel und sehe eher wieder einen Mann Sad ist aber was anderes als dieses furchtbare Einsamkeitsgefühl - als wäre man ein Staubkorn im Weltall und absolut nichts und niemand ist da Sad einfach nur grausig...
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Finasterid Nebenwirkung(en)
Beitrag #13
Das klingt vielleicht etwas unsensibel, aber deswegen ist eine therapeutische Betreuung so wichtig. Einige spielen das ja leider immer gerne runter.

Ich zitiere hier auch gerne nochmal meinen Endokrinologen: "Die Werte sind so weit in Ordnung, das sieht gut aus... Sind Sie zur Zeit in therapeutischer Behandlung?"
Ich antwortete, zur Zeit nicht, weil ich gerne zur meiner Gutachterin wechseln würde für die Begleitung der HRT. Nun die Antwort war: "Machen Sie das schnellst möglich, im Zweifel kann uns allen das eine Menge Probleme ersparen."
Klar, das klingt im ersten Moment komisch, aber nachdem ich drüber nachgedacht habe, finde ich es gut, dass er so eindringlich darauf hingewiesen hat.

Also mit instabilen Freundschaften plage ich mich auch zur Zeit rum. Um es mal knapp auszudrücken: Mein Trauzeuge spricht nicht mehr mit mir. Eigentlich dachte ich er wäre mein bester Freund, aber offenbar ist ihm seine Freundin bzw. das Ego seiner Freundin wichtiger. Na ja, lange Geschichte und ich selbst blicke auch nicht mehr durch, was eigentlich los ist. Aber an sowas hat man schon zu knappern und gleichzeitig muss auch noch eine Menge Energie aufbringen, um die Freundschaft zu retten.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Gehe zu: