Hey ihr da draußen ^-^
Hey ihr da draußen ^-^
Beitrag #1
Smile 
Hello meine Lieben,

Also ich bin Chris, seit einem Monat stolze 16 und (leider) ein Junge.

Seit einigen Monaten beschäftige ich mich zunehmend mit dem Gedanken, ob ich denn nicht im falschen Körper geboren wurde. Seit wann ich mich das frage weiß ich nicht, aber ich weiß, dass es schon ziemlich lange ist.

Ca. seitdem die Ferien begonnen haben und ich nun satte 5 Tage die Woche statt 3 arbeiten durfte, kam mir der Gedanke nach langer Zeit wieder. Ich surfte auf Instagram und entdeckte immer mehr LGBT+ Seiten. Ich forschte also ein bisschen nach und bis jetzt verstärkte sich der Wunsch nur, ein Mädchen zu werden/sein.

Es geht mittlerweile für mich kaum noch, mit Freunden etwas zu unternehmen (insofern wir nur 2 Personen sind) ohne dass sie es wissen. Ich halte es quasi kaum aus, wenn es die anderen nicht wissen.

Ich habe nur überhaupt keine Ahnung, wie ich anfangen soll oder was ich jetzt tun soll. 

Es würde mich freuen, von euch zu hören und vielleicht Tipps zu empfangen \^-^/

LG,
Chris
Zitat

RE: Hey ihr da draußen ^-^
Beitrag #2
Lieber Chris bzw liebe Catalen,
herzlich Willkommen im TransGender.at-Forum Smile

Du bist ja "noch jung", idealerweise sollte/könnte man sich in der Teenager-Zeit darüber klar werden, wer/was man ist - zumindest im Hinblick auf womöglich gewünschte (medizinische/hormonelle) Therapien...

Lass Dich einfach mal kostenlos in einer der ersten Anlaufstellen beraten, zB auch in Deiner Nähe zu finden: http://www.courage-beratung.at/ - dort erhälst Du schon mal kompetente Antworten auf viele Deiner Fragen;

Natürlich kannst Du Dich bis zu einem möglichen Termin dort schon mal ins Thema einlesen, zB bei uns http://transgender.at/ - beim (Wiener) Verein http://transx.at/ - oder auch bei http://www.trans-austria.org/

Dort und da könnte sich auch jemand aus Deiner Umgebung finden, also Leute denen es ähnlich/gleich ergeht wie Dir, oder schon "den Weg" hinter sich haben; Mit selbst betroffenen zu reden hilft einem auch schon mal weiter...

Und hier im Forum ist freilich auch genügend Platz (zumindest zum Schreiben) Wink2

Alles Gute und Liebe Favorite
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Hey ihr da draußen ^-^
Beitrag #3
(03.09.2016, 12:28)Bonita schrieb: Lieber Chris bzw liebe Catalen,
herzlich Willkommen im TransGender.at-Forum Smile 

Hi, danke für die Tipps, aber Catalen ist nur mein Name für alles im Netz. Einen weiblichen Namen für mich habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

Aber freut mich dich kennen zu lernen ^-^

LG
Chris
Zitat

RE: Hey ihr da draußen ^-^
Beitrag #4
Hi Chris / Catalen,

herzlich willkommen.

LG
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat



Gehe zu: