Was würdet ihr tun
RE: Was würdet ihr tun
Beitrag #41
Liebe S4R4h,


dein *p*o*p*c*o*r*n* ist kalt!  

ich hol neues..Tongue


lg,
kaja
Zitat

RE: Was würdet ihr tun
Beitrag #42
Danke Kaja, ich wechsel aber bald zu Whiskey glaub ich, haha

Ich habs eh schon mal gesagt, ich will hier endlich 'Gefällt Mir' Buttons Big Grin
- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat

RE: Was würdet ihr tun
Beitrag #43
Zur eigentlichen Frage, gibt es eine ganz einfache Lösung: Einfach in die Kronjuwelen treten. Das ist direkt und unmissverständlich.
Fällt mir jedenfalls gerade so ein, nachdem ich gestern dem Chef ausversehen fast getreten hätte.
Manchmal wirke ich auf Männer echt einschüchternd. Leider auf die falschen, das Problem mit dem Belästigen kenne ich nämlich leider auch. Wenn ich morgens zur Arbeit komme, kommt mir oft ein Fahrradfahrer entgegen, der mir immer irgendwelche Anzüglichkeiten entgegen wirft. Vieles von seinem Gerede verstehe ich eh nicht, aber Dinge wie "Geile Tussi" oder "Dich nehm ich." lassen keinen Spielraum für Interpretationen, was er da alles labbert. Extrem nervig und extrem widerlich. Und ich kann eigentlich nichts machen, wenn der mir auf dem Fahrrad entgegenkommt und bis ich mich dann umgedreht habe, ist der schon hinter der nächsten Ecke verschwunden.

Und zum Thema Arbeit: Ich arbeite fast nur mit anderen Frauen zusammen, Lästereien und Gezicke gehören da zur Tagesordnung, genauso wie andere anschwärzen. Die Vorgesetzten erwarten das gerade zu. Es gibt dafür so einen tollen Spruch "Scheiße fällt immer nach unten.", das ist in vielen Firmen heute leider gängige Personalpolitik und wer damit nicht klar kommt wird im schlimmsten Fall einfach rausgemobbt. In den meist Firmen gibt es einfach kein vernünftiges Betriebs- und Arbeitsklima mehr.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Was würdet ihr tun
Beitrag #44
In meiner letzten Firma waren so Zickereien auch an der Tagesordnung, wir waren in einem kleinen Büro 5 Mädels und 3 Männer. Mittlerweile schätze ich es, mit fast nur männlichen Kollegen zu arbeiten, das ist viel angenehmer... lustigerweise sagen das auch viele Frauen mit denen ich rede.
- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat

RE: Was würdet ihr tun
Beitrag #45
Hmmm, also bei mir ist es so, dass ich Männer (im wahrsten Sinne des Wortes) nicht riechen kann und mich vermutlich dadurch auch mit den meisten von ihnen nicht gut verstehe. Andererseits hört man immer wieder dass Frauen im Job unter sich noch viel schlimmer sind (Zickenkrieg), das weiss ich (noch) nicht ob das so ist. Insofern frag ich mich grad was für mich persönlich jetzt das kleinere Übel wäre, am besten wohl eine Arbeit die ich von zuhause aus machen kann Smile

@chiara: Ich finde den Begriff Ehre extrem problematisch. Wenn man aber schon unbedingt von Ehre spricht, dann hat wohl diejenige Person keine Ehre, die mobbt, anzüglich wird, oder jemanden sexuell belästigt. Sich Hilfe zu suchen, wenn es notwendig ist, hat rein gar nichts mit Ehre zu tun, sondern eher mit Mut, finde ich.

Ich hab bisher das Glück kaum negative Erfahrungen mit Anzüglichkeiten oder dgl. von Männern gemacht zu haben, was aber vermutlich auch damit zusammenhängt, dass viele Männer neben mir eher wie "Zniachterln" wirken und sich deswegen nicht trauen. Oder ich bin einfach nur unattraktiv Smile

Wenn sich ein Problem, sei es jetzt Mobbing, Diskriminierung oder sexuelle Belästigung, firmenintern nicht zufriedenstellend lösen lässt, weil bspw. ein Vorgesetzter den Täter schützt, würde ich auch eine externe Stelle kontaktieren (bspw. Antidiskriminierungsstelle).

Mobbing würde ich keinesfalls verharmlosen, denn wenn man glaubt damit selbst fertig zu werden, kann es über einen längeren Zeitraum zu psychischen Problemen führen, bis hin zur Arbeitsunfähigkeit.
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat

RE: Was würdet ihr tun
Beitrag #46
@Chipsi:Es geht mir um meine  Ehre.Denn wenn man übergriffe,in welcher Form auch immer,über sich ergehen lassen muss,zeigt das das die jenigen die das tun null Ehre und Verstand besitzen.Es geht mir in so einem Fall auch eher um meine Ehre.Das War schon immer mein denken und deshalb hatte ich immer nur mit denn Autoritäten Probleme aber niemals mit Arbeitskollegen oder privat mit meinen Mitmenschen.Denn das einzige was ich im Endeffekt habe ist,das die Leute mir Blind vertrauen.
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Was würdet ihr tun
Beitrag #47
Hey Chiara,
was denn für ne'Ehre? Wenn du missbraucht wirst, und du dich nicht wehrst??? wo ist denn da die Ehre???...Jemand der/die dich miss_braucht, denkt am allerwenigsten an irgendwelche Ehre..., am wenigsten an deine, sondern ist nur dummgeil...
Ich versteh was du meinst,...diese Gaunerehre...!!! Glaub mir, sogar die Mafia denkt nur an sich selbst!..no joke! Wenn du gelernt hast auf dich selber aufzupassen, wächst dein Stolz und andere lernen dich zu ver_Ehre_n, da du dann auch auf Andere aufpassen kannst!...
In einem Missbrauchsfall verteidigst du dich, oder wie du meinst deine Ehre, also Kopf hoch und dem/ der, die dich missbrauchen moechte, Tritt in den A***h..! Wir reden hier nicht von einem gemeinsamen Teenachmittag, und eine/r hat ein weinig Tee verschüttet...
Und wenn du lieber eine Masochistin bist, auch gut! Vollkommen aktzeptiert, vollen Respekt!.. Aber fang nicht an alles durcheinander zu werfen. Hoert sich fast an als jemand der ver_Gewalt_igt wurde, sich ehrvoll und stolz in sein Kämmerchen verziehen sollte, und stolz darauf ist, niemand etwas davon zu sagen, denn sie/ er ist jetzt so stolz und ehrbar!!! ...Sch**ß, no way!... Ehre und Stolz ja, aber mit Mut und Kopf hoch!...Feigheit ist nicht Ehre!....Ehre der/ dem Ehre gebührt!!!!! 

trink lieber mal einen (..Whiskey und ess was Popcorn..) oder was sonst, just joking!..., und überlegt dir das alles nochmals!...
lg,
kaja


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitat

RE: Was würdet ihr tun
Beitrag #48
Habe diesen Sommer in Californien für einige Wochen auf einer Ranch gearbeitet, mit 8 anderen Frauen und einem etwas älteren Herrn . Den ganzen Tag wurde erzählt, ....von den Kindern, .....von den Ehemännern, ...den Tagen,....etc., ...etc. 
Nach Feierabend hat sich der ältere Herr immer total gefreut uns alle zum Abschied umarmen zu dürfen, tagsüber war er oft sichtlich unsicher mit so vielen Frauen auf einem Fleck, und mit den Themen!
Manchmal kamen tagsüber die strammen Cowboys vorbei..., oder sonstwelche Nachbarn..,..
"Hi Ladies, ....blablabla..., bye ladies!"...sehr respektvoll!!! ...nein, ich habe nicht im Rotlichtmilieu gearbeitet, sondern auf einer Farm!...

Es war so schoen und so voll angenehm, denn es gab Achtung und Vertrauen zueinander!
Ehrlich..., ich habe es voll genossen! Wenn da jemand eine Frau, oder ein Kind miss_achten.., miss_brauchen würde, hätte keine/r Probleme demjenigen richtig aufs M**l zu hauen, oder sogar  zu erschießen!...
...das war für mich eine absolut neue Erfahrung!..., und ich habe mich sehr beschützt und von Allen respektiert, und ehrbar gefühlt!... In so einem sicheren, und angenehmen Umfeld arbeiten zu dürfen, hat mich sehr stolz gemacht, da alle sich auf alle verlassen koennen, aber vor allem da sich alle freuen würden, wenn ich wieder zurückkommen würde!...., yeeaaah!..

lg,

 kaja


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitat

RE: Was würdet ihr tun
Beitrag #49
Ich selbst habe nichts gegen Männer. Nein, ich finde sie sogar niedlich und den einen und anderen sogar anziehend. Aber meine Ehre ist mir genauso wichtig, und wenn mir einer blöd kommt, der glaubt "Ich Pupperl bin eh leicht zu haben", den ignoriere ich sofort. Ich rede mit dem nicht einmal. Beachte ihn nicht. Und wenn er nicht aufhört, dann bin ich beim Vorgesetzten. Das hat mir auch meine Therapeutin geraten: Nichts gefallen lassen und gleich mit einer Anzeige .... *g* naja, soweit gehe ich auch nicht, außer er grapscht mir zwischen den Beinen, dann bekommt er eine gehörige Knieration in seine sensiblen Weichteile.

Lass dir nichts gefallen. Für ihn ist das ein Spiel, und weil du immer ablehnst, heizt das ihn noch mehr an. Ziehe die Konsequenzen und schwärze ihn beim Chef an. Sonst hört der nie auf. Manche verstehen ein "Nein" nicht.

@Sarah?
Popcorn schon alle?
Sonst werfe ich die nächste Packung in die Mikrowelle
Wir Transfrauen sind etwas Besonderes, mit einem speziellen Gen Heart
Zitat

RE: Was würdet ihr tun
Beitrag #50
Also mit Männer zu arbeiten naja geht so aber auch die können zickig sein, lästern und einander verpfeifen da sind die nicht viel besser( zumindest in unserem betrieb) Und zuhause bräuchte ich auf jeden fall auch keinen den!

Wenn man sich nicht wehrt und wen man sich nich köperlich wehren kann oder möchte (so wie ich) und worte nichts bringen muss man hald einen andere lösung finden über Chef oder eine anzeige!

cutecutecute hat geschrieben (Wer weis bei wievielen anderen er das schon gemacht hat) Ich Hoffe bei Keiner aber wenn dan muss im Einhalt geboten werden! ansonsten wird er's vieleicht wieder tun! Und du hättest was dagegen tun können/ und das wäre alles andere als ehrenhaft! 
Denke ich mir zuminest!

Liebe Grüsse Nilin!
Leben und Leben lasen! 
Den das leben ist zu kurz um zu Streiten! :-) 
Zitat



Gehe zu: