Was würdet ihr tun
RE: Was würdet ihr tun
Beitrag #31
Für mich ist es Ehrensache.Ich bin noch nie zur Polizei gerannt(wenn ich so wie vor 2 Wochen niedergeschlagen werde von gewissen Freunden aus einer gewissen Religion,bezahle ich die Behandlung lieber selber bevor ich meine Ehre wegschmeisse und zur Polizei gehe).Das gleiche ist auch bei der Arbeit.Egal welche Konsequenzen es für mich hat,zum Chef gehen würde ich niemals überlegen.
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Was würdet ihr tun
Beitrag #32
Ehre/ Wertschätzun durch andere menschen/ wen dich jemand schätzt dan würde ich für meinen teil sagen er würde dich nicht sexuell belästigen, und wen man gegen so etwas vorget dan verliert der jenige bestimmt keine Ehre den der andere müste dich zuerst Ehren damit du sie verliern kannst!
Leben und Leben lasen! 
Den das leben ist zu kurz um zu Streiten! :-) 
Zitat

RE: Was würdet ihr tun
Beitrag #33
ehre...?....meine..goettin....

...Ist der Ruf erst ruiniert,
...lebt sichs voellig ungeniert!  Wink

lg,
kaja

p.s. soweit ich es verstanden hab, gibt es nur ein Leben ( ...bin vegetarierin, atheistin,..liebe das Leben!..).ausser frau ist eine Katze???..., man wäre dann der Kater...
Zitat

RE: Was würdet ihr tun
Beitrag #34
Bläst dir jemand den marsch ist das leben im A....
Leben und Leben lasen! 
Den das leben ist zu kurz um zu Streiten! :-) 
Zitat

RE: Was würdet ihr tun
Beitrag #35
Mir persönlich kann man nichts antun was schlimmer ist als mein Leben.Das einzige was ich habe ist mein Stolz und meine Ehre.Darum würde ich niemals überlegen zu die Cops/Chefs zu rennen.
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Was würdet ihr tun
Beitrag #36
Da bin ich gleicher meinug wie mrs.moustache
Leben und Leben lasen! 
Den das leben ist zu kurz um zu Streiten! :-) 
Zitat

RE: Was würdet ihr tun
Beitrag #37
(09.09.2016, 20:47)Chiara D. schrieb: Das einzige was ich habe ist mein Stolz und meine Ehre.

Traurig.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Was würdet ihr tun
Beitrag #38
Jetzt kommt schon wieder so eine Diskussion...

Okey... *schnell Popcorn hol*...

Ehre, najaa... da war ich früher auch fast so eingestellt wie Chiara, das hat sich gottseidank mit dem älter werden gelegt...
Ich glaub auch viele missverstehen den Begriff etwas, gerade die, die so stolz auf die ihre sind.

Was die Ehre in diesem Fall angeht (mMn): Der einzige, der keine hat, ist der Typ der Nilin die ganze Zeit angräbt... es ist sicher nichts unehrenhaftes dran, zu den Vorgesetzten zu gehn, wenn es der Typ nicht anders checkt dass er aufhören soll. Wir leben ja nicht mehr im Mittelalter...


Ps.: Chiara du machst es den anderen aber auch immer sehr leicht...
- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat

RE: Was würdet ihr tun
Beitrag #39
Liebe Chiara,

ich gehe mal davon aus, dass in deinem Betrieb nur weibliches Personal arbeitet, und sie natürlich alle super verständnisvoll, und ebenfalls ehrenhaft sind. Als Frau bist du natürlich auch ehrenhaft (..und denkst nicht an den Mann der Chefin..???..*grins*)..Ehrenhaft finde ich, dass du wirklich daran glaubst!..
Ich finde, bei Mißbrauch gibt es nur die Ehre eines Schwächeren, die ein/e wirklich Ehrenhafte/r sicher schützen würde! Ehre auf Kosten einer/s Schwachen kann doch  keine Ehre sein..
Ist ehrenhaft nicht zu verraten?? ...einen Kollegen, einen Freund, einen Liebhaber, einen Moerder, einen Ver-Gewalt-iger??? gibt es da Unterschiede??...hmmm..
Ist Ehre Unflexibilität, Dogmatismus, Unsicherheit, Angst sich zu wehren, Angst sich outen zu müssen? Was ist denn diese Ehre??
Ist es nicht ehrhaft sich zu outen, stolz zu sein, sich nicht niedermachen zu lassen,und Anderen zu helfen, nicht niedergemacht zu werden???

lg,
kaja
Zitat

RE: Was würdet ihr tun
Beitrag #40
Ich habe bis vor kurzem in einem Stahlwerk gearbeitet und die einzigen Frauen da waren im Büro oder Putzfrauen.Ich habe also nur sehr selten oder nie eine Frau bei der Arbeit gesehen.Wir waren garantiert keine Heiligen(aber das wäre dann auch nicht lustig gewesen),aber wir hielten zusammen und standen füreinander ein.
Und ob das jetzt ehrenhaft ist oder nicht weiß ich nicht,aber ich habe mich noch nie irgendwie für sowas interessiert.Sex oder Sexuelles verlangen,bzw. das denken daran mit jemandem zu kuscheln oder so War und ist für mich einfach nicht existent.Wenn ich mit jemandem unterwegs bin dann wegen dem Spaß und nicht weil ich an was Denke.Sowas überlasse ich anderen.Ich gehe lieber zu einem Fußballmatch und singe und Tanze und habe mit gleichgesinnten Spaß.Und mich würde weder die Chefin noch ihr Mann interesieren.
Für immer Böhse. 

Zitat



Gehe zu: