Empfohlene Ärzte für die hrt
RE: alternativen zu dr Kaufmann und dr Egger
Beitrag #12
(19.07.2015, 10:41)newt schrieb:
(16.07.2015, 21:20)Mar schrieb: Bei akuten Fällen ist die Gynäkologie bzw. die endogrinologie im AKH zuständig. Es gibt auch noch 1, 2 Frauenärzte in Wien die Erfahrungen mit TS haben.

wo finde ich diese frauenärzte?

zum tipp akh, ich hab als soziophobiker nicht das durchsetzungsvermögen dort unangemeldet auf zu tauchen.
ich kann mich auch nicht auf das was ich an ärztlicher hilfe bräuchte konzentrieren, wenn ich weiß dass man mich die ganze zeit eigentlich nur schnell loswerden will.
aus dem grund habe ich mir die letzte testosteronsritze vom hausarzt geben lassen müssen, der allerdings hat absolut gar keine ahnung, wann man spritzt und warum und ich habe meine hormontherapie im februar begonnen, mir fehlt an erfahrung bzw wissen dass ich selbst entscheide wann was wie passt. zumal mein hämatokritwert konstant ansteigt und ich meine OP ende august habe.

kennt jemand ein labor (wien) wo man nicht 1,5 wochen braucht für hormonstatus?
(außer akh?)
  • Dr Egger sollte ideal für dich sein (kaum leute dort, Praxis, und er behandelt viele TMs, max. 1 Woche Wartezeit für einen Termin)
  • Die Spritze musst du dir eigentlich immer von der Hausärztin geben lassen. Aber die Dr. Kaufmann hätte dir sagen sollen wann wieder. (wahrscheinlich hast du eine 12 Woche Spritze)
  • Bei deinen Hämatokrit wird dir keine Endrogrinologin bzw Gynäkologin weiter helfen können. Bespreche das mit dem Hausarzt er wird dich ggf. zur Hämatologie schicken.
  • Eigentlich arbeiten die Labors in Wien sehr schnell. Für einen reinen Hormonstatus solltest du eigentlich nicht länger als 2 Tage warten müssen. Ich gehe immer zu labors.at.

Edit: hab leider den Thread überflogen nur, aber jetzt komplett gelesen
Ich denke du bist immer noch besser in der Hämatologie aufgehoben als in einer anderen Abteilung. Ist es so das der Testowert daran schuld ist werden sie dies berücksichtigen.
Du wirst bei den 2 Gynäkologen die ich erst selbst ausforschen muss ob sie das noch tun (der eine ist Privat und die andere hatte schon lang keine TS Patienten mehr). Auch nicht schneller einen Termin bekommen. Ist es eben wirklich ein Notfall dann musst du ins AKH oder eben die OP verschieben. Aber der Hämatokrit wert regelt sich oft von selbst. Von welchen werten reden wir da? leicht erhöht oder stark erhöht oder erniedrigt. Hast du dir Blutabnahmen lassen (also mehr als 2 Ampullen).
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat



Nachrichten in diesem Thema
alternativen 2 - von newt - 20.07.2015, 19:14
RE: alternativen 2 - von Bonita - 20.07.2015, 20:09
RE: alternativen 2 - von newt - 20.07.2015, 20:20
RE: alternativen zu dr Kaufmann und dr Egger - von Mar - 21.07.2015, 11:42

Gehe zu: