Suche dich (am besten) aus Wien...
Suche dich (am besten) aus Wien...
Beitrag #1
...für eine ernsthafte(!) TV-Doku/Reportage.


Hallo, ich bin die Dani und arbeite als freie Casterin für Lightkid.tv (Sitz in München).
Wir haben den Auftrag, für einen österreichischen TV-Sender eine Doku/Reportage über Transidentität zu drehen.

Da es schon Protagonisten aus Wien gibt, wäre es natürlich toll, wenn sich einige aus eurer Hauptstadt melden würden...! Smile

Es geht darum, dass ihr eure Geschichte erzählt und wir euch mit der Kamera ein bisschen im Alltag begleiten dürfen...

Keiner wird vorgeführt, keiner wird bloßgestellt. Es soll, wie schon gesagt, eine ernsthafte Reportage werden.
Dazu gehört natürlich auch eine faire Gage! Big Grin

Ich erzähle euch gerne mehr, wenn ihr Interesse habt und freue mich auf eure Nachrichten!

LG dani

RE: Suche dich (am besten) aus Wien...
Beitrag #2
(04.10.2016, 16:28)DieDani schrieb: ...für eine ernsthafte(!) TV-Doku/Reportage.


Hallo, ich bin die Dani und arbeite als freie Casterin für Lightkid.tv (Sitz in München).
Wir haben den Auftrag, für einen österreichischen TV-Sender eine Doku/Reportage über Transidentität zu drehen.

Da es schon Protagonisten aus Wien gibt, wäre es natürlich toll, wenn sich einige aus eurer Hauptstadt melden würden...! :Smile

Den Satz verstehe ich nicht zu hundert Perzent. Gibt's jetzt schon Leute aus Wien, die vor die Kamera wollen, und sucht ihr trotzdem noch mehr, oder sucht ihr außerhalb Wiens, oder...?

(04.10.2016, 16:28)DieDani schrieb: Es geht darum, dass ihr eure Geschichte erzählt und wir euch mit der Kamera ein bisschen im Alltag begleiten dürfen...

Keiner wird vorgeführt, keiner wird bloßgestellt. Es soll, wie schon gesagt, eine ernsthafte Reportage werden. [Rest gekürzt]
Ich kann mir schon denken, dass Caster und (Auftrags-)Produzenten da vielleicht zu gewisser Verschwiegenheit verpflichtet sind, aber die Angabe des vorgesehenen Senders wäre hier ein Qualitätssiegel oder doch ein deutlicher Hinweis auf das, was zu erwarten ist.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW

RE: Suche dich (am besten) aus Wien...
Beitrag #3
Wenn immer ich sog. Transidente im TV seh wird mir übel. Vielleicht hatte ich auch nur Pech mit der Wahl des Programmes, aber ich denke daß zieht schon eher Selbstdarstellerinnen an, als Leute die einfach nur ihr Leben leben wollen (stealth).
Trotzdem viel Glück.

RE: Suche dich (am besten) aus Wien...
Beitrag #4
Hallo, ja, genau, wir haben schon Protagonisten aus Wien und suchen noch jemanden!
Der Sender, auf dem die Doku ausgestrahlt wird, ist ATV.
Produziert wird die Reportage aber von Lightkid, die Seriösität garantieren.

RE: Suche dich (am besten) aus Wien...
Beitrag #5
Könntest ja mal Links zu bereits ausgestrahlten Produktionen posten, damit eins sich ein Bild davon machen kann.
oida.

RE: Suche dich (am besten) aus Wien...
Beitrag #6
http://lightkid-tv.de/

Arabella Kiesbauer, The Next Uri Geller, Reality TV....


LOL



Gehe zu: