erster Urlaub als Frau
RE: erster Urlaub als Frau
Beitrag #11
Hallo,
ich melde mich heute mal aus dem Urlaub.
Ich hab mir nun auch einen Elektrorasierer gekauft. Das funktioniert soweit ganz gut.
Vielen Dank für den Tipp Smile
Leider musste ich gestern aber doch einen Tag Pause einlegen, da meine Haut starke Irritationen und Pickel hatte vom Rasieren. Ich hatte ja mal in einem anderen Beitrag gefragt in welche Länder man auswandern könnte. Ich kann Dänemark nur empfehlen! Hier sind die Frauen mindestens alle so groß wie ich (bin 1,74) oder sogar größer. Ich war gestern in einem Schuhgeschäft und hier gibt es Frauenschuhe bis Größe 42-44 usw. Ich hab zwar nur 41 aber die Schuhe waren häßlich Wink. War nur interessehalber mal drin. Ich habe jetzt vor allem die ersten Tage komplett als Frau verbracht. Leider läßt sich mein Bartschatten nicht wirklich Überschminken. Dabei hat mir ein Schal und ein Halstuch geholfen, darunter kann man sich etwas verstecken. Leider falle ich hier doch ziemlich auf zumindest am Tag. Da hier eine Urlaubsregion ist und fast keine Frau hier so geschminkt rumläuft. Daher habe ich mich nur an den Strand getraut. Die Stadt ist leider völlig überfüllt. Hier traue ich mich so (noch) nicht rein auf Grund der oben genannten schmink und Bart Probleme. Einmal bin ich Abends mit Highheels hier rumgelaufen. Okay ich hatte was getrunken und bin schon ziemlich hier aufgefallen. Aber egal - war lustig Smile 
vor allem habe ich mich normal mit meiner Freundin unterhalten. Also Männerstimme dabei kamen dann ein paar Spaziergänger vorbei - die haben aber nix gesagt aber sich wahrscheinlich ihren Teil dazu gedacht  Rolling .



Ansonsten kann ich sagen, das die Leute mich kaum beachten oder ich nicht wirklich auffalle. Bin auch total normal gekleidet.
Es gab mal den ein oder anderen Blick, das kann aber auch daran liegen, dass ich den Schal oder Halstuch so hochgezogen hatte. 

Autofahren geht nun auch ohne Probleme - da hatte ich am Anfang so meine Schwierigkeiten. Das Wetter ist schlecht daher kann man kaum was machen. Die letzen Tage regnet es nur noch. Daher sind wir auch einfach mal im Auto rumgefahren. Viele Grüße, vielleicht lade ich mal ein Bild hoch Smile

LG Seek82
Zitat

RE: erster Urlaub als Frau
Beitrag #12
Es gibt 2 Methoden denn Bartschatten effektiv zu überschminken(Eigentlich 3 aber mit dunkelorange zu arbeiten ist eher tricky und deshalb nicht so empfehlenswert!Du kannst zum einen die Foundation und denn Concealer schichten(bzw anstatt dem Concealer das Camouflagemakeup),allerdings sieht das eher unnatürlich und Maskenhaft aus!2)Ich highlighte meine Augen und lenke damit die Blicke von meinem Bartschatten weg(ich hatte jetzt die 24 Sitzung und habe immer noch relativ vielBart)und mir wurden schon häufig Komplimente gemacht wegen meiner Art mich zu schminken!
Zum Thema RasierenBig Grina schwöre ich auf einen etwas teuereren Nassrasierer aus der Herrenabteilung,da bei mir weder Elektrorasierer,noch Damenrasierer etwas bringen.
Und zum Thema erster Urlaub als Frau:So richtig Urlaub mach ich nicht,da ich ohnehin sehr viel unterwegs bin!Denn meistens scheiterts bei mir schon an der Planung!Denn ich wollte ja ursprünglich(als kleines Beispiel^^)diese Woche nach Paris auf einen kleinen Wellnessurlaub(eine Woche und danach noch für ein paar Tage nach Mailand),habe aber ganz verschwitzt das ich diese Woche 3 wichtige Termine hatte und musste Paris(Mailand) somit stornieren^^!

Heart Kisses Chiara Heart
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: erster Urlaub als Frau
Beitrag #13
Der Bartschatten ist ein großes Problem. Am Morgen geht´s ja noch. Da male ich über ihn. Mit Concealer, Foundation - 3 schichtig (bei mir alles helle Töne, weil ich sehr blass bin) Aber so gegen Nachmittag muss ich nachschminken, weil die Härchen durchstoßen. Am Hals sieht man es dann auch. Aber ich verstecke ihn nicht. Sollen sie halt gucken die Leute. Und ich habe gottseidank nicht so einen heftigen Bartwuchs. Aber er ist da....und Elektrorasierer...den muss ich zB ohnehin weglassen, weil dieser sehr meine Haut irritiert.
Wir Transfrauen sind etwas Besonderes, mit einem speziellen Gen Heart
Zitat



Gehe zu: