Wir sind total verzweifelt.
RE: Wir sind total verzweifelt.
Beitrag #11
Vielen lieben Dank für eure Bemühungen!
Ich bin froh, dass eurer Meinung nach dieser Dr. A. auch nicht wirklich brauchbar ist (wir hatten den Eindruck : Machtgeil. Aber ich weiß nicht, ob ich das sagen darf ;-) ).
Viele Tips haben wir bekommen, und jetzt mal wieder weiter, wir geben nicht auf!
Lieben Grüßen!
Zitat

RE: Wir sind total verzweifelt.
Beitrag #12
Hallo Tony, hallo Cynthia, hallo Leah!
(hoffentlich habe ich jetzt niemanden vergessen)

Ich freue mich schon auf Leahs Besuch beim nächsten Treffen unserer Selbsthilfegruppe in Klagenfurt! Als Alternative zu Wien gibt es noch Graz - hier ist gerade ein Transgender-Zentrum im Aufbau und in Linz gibt es auch eine TG-Ambulanz. Mal sehen, wie wir euch weiterhelfen können.

Wichtig ist zu wissen, welche Staatsbürgerschaft Leah besitzt. Alle bisher genannten Vorgehensweisen beziehen sich ausschließlich auf österreichische Staatsbürger. Die Vorgehensweise für die Niederlande ist über die niederländische Botschaft oderaber direkt in den Niederlanden zu klären. Da gibt es vermutlich andere Anforderungen als für österreichische Staatsbürger.

Liebe Grüße - und dass das Mutterherz nicht mehr so weh tut
Andreas
Die schwierigste Turnübung ist der Sprung über den eigenen Schatten...
(Dieter Chmelar, Backstage nach den BigBrotherAwards 2012)
Zitat

RE: Wir sind total verzweifelt.
Beitrag #13
(19.11.2016, 18:43)prof schrieb: Als Alternative zu Wien gibt es noch Graz - hier ist gerade ein Transgender-Zentrum im Aufbau und in Linz gibt es auch eine TG-Ambulanz.
Ein zukünftiges Transgender-Zentrum in Graz? Davon hör ich zum ersten Mal. Gibt es dazu irgendwelche genaueren Infos was man sich darunter vorstellen kann?
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat

RE: Wir sind total verzweifelt.
Beitrag #14
Chipsi, weitere Informationen kriegst du bei Dr. Marie-Christine Bertholin y Galvez von der Uniklinik Graz, Durchwahl 83334, Mail: Marie-Christine.BertholinyGalvez@klinikum-graz.at
Die schwierigste Turnübung ist der Sprung über den eigenen Schatten...
(Dieter Chmelar, Backstage nach den BigBrotherAwards 2012)
Zitat

RE: Wir sind total verzweifelt.
Beitrag #15
in Wien hatte ich persönlich Gutachten von Psychotherapeut, Psychiater und klinischen Psychologen gebracht und wusste anfangs auch nicht, wohin, zu wem, etc. Stück für stück bekam ich es dann mit Gedung und Zeit dann doch irgendwie hin ...wie es jedoch in Kärnten ist, weiss ich nicht.

Tony und Cynthia und Leah, gibt es denn schon Neuigkeiten, kamt ihr weiter und konntet ihr schon einen Termin bekommen? (für mich war die Dokumentenanpassung als Erstes auch sehr spannend, dass das endlich erledigt war, dann alles noch umändern lassen, war dann mit Zeitaufwand auch mal alles durch und aktuell)
Zitat



Gehe zu: