Guten morgen Transgender. at
Guten morgen Transgender. at
Beitrag #1
Hallo zusammen  Wave

endich hab ichs geschafft hier ins Forum.
Möchte mich kurz bei euch vorstellen:
Ich bin Bigender, körperlich weiblich und 46 Jahre alt. Mit meiner Familie lebe ich in Oberösterreich. 
Seit ein paar Monaten weiss ich, daß ich Bigender bin. Vor ca. 3 Jahren outete sich eine Bekannte auf Facebook, bisexuell. Als ich das las glaubte ich mich selbst zu sehen, zumindest eine Zeit lang. Ja und dann gings mir echt schlecht  Huh.war dann sogar bei einer Psychologin und hatte dort ein gutes Gespräch. 
Ja soweit so gut, ein halbes Jahr später merkte ich trotzallem das was nicht zusammen passte, ich  fühlte mich trotzdem nicht ident. 
Wieder war ich mal im Internet unterwegs und landete  auf einer Bigender Seite und da sah ich mich selbst Blink ganz genauso fühle ich!!!! 
Jetzt stimmt eigentlich alles und ich habe viele Erklärungen die mich seit meiner Kindheit bzw. Jugend beschäftigen. 
Wer glaubt, na dann passt ja eh alles, der irrt......Ich habe immer wieder mal eine starke männliche Seite die das auch mal ausleben (sagen wir im kleinen) möchte. Nicht so einfach wenn man eine Familie mit 3 Kindern und einen Mann hat. Ok mein Mann + Mutter wissen es. Ist zwar sehr hilfreich wegen der Akzeptanz, aber trotzdem bist du alleine damit......
Wem geht es ähnlich wie mir?
Das switchen finde ich dabei oft als (sehr) belastend doch manchmal genieße ich es....... Cwynicht so einfach.....

Eine schöne Zeit euch allen.... Wave
Zitat

RE: Guten morgen Transgender. at
Beitrag #2
Hallo "Wir70",
schön dass Du/Ihr auf TransGender.at gefunden hast/habt Smile

Immer mehr trauen sich zu ihren Gefühlen bzw Veranlagungen zu stehen, auch wenn es bei den meisten Menschen noch auf taube Ohren stößt (und hoffentlich nichts schlimmeres)...

Ich wünsche Dir/Euch noch regen Austausch hier im Forum!

Alles Gute und Liebe Heart2
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Guten morgen Transgender. at
Beitrag #3
Hallo WIR70,

cooler Name Wink. Herzlich Willkommen hier. Mit dieser Angelegenheit ist man immer alleine. Vorallem gegenüber solche Leute, die immer meinen, man hat sich das selber ausgesucht. Und man ist also selbst schuld, wenn die Leute einem die kalte Schulter zeigen oder auch ablehnen.

Steh zu dem, was du bist. Denn du musst mit dir ein Leben lang zurechtkommen. Wenn dich alle lieben, dich alle hassen, du selbst bist mit dir in Ewigkeit verbunden.

Sei stark. Glg. Meandra
Wir Transfrauen sind etwas Besonderes, mit einem speziellen Gen Heart
Zitat

RE: Guten morgen Transgender. at
Beitrag #4
Hallo WIR70 Heart -lich Willkommen bei uns!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Guten morgen Transgender. at
Beitrag #5
Hallo & herzlich willkommen!

Vom Geburtsgeschlecht abgesehen haben wir das eine oder andere gemeinsam. Z.B. die relativ späte Erkenntnis, dass die eigene Geschlechtsidentität Verwerfungen aufweist. Oder die positive Tatsache, dass die nähere Umgebung auf das Coming-out nicht ablehnend reagiert hat.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Guten morgen Transgender. at
Beitrag #6
Liebe Bonita, Meandra und Chiara D. danke schön für die nette Begrüßung. Wünsche euch einen sonnigen, entspannten Tag?
Zitat

RE: Guten morgen Transgender. at
Beitrag #7
Sorry ohne Fragezeichen
Hallo Mike-Tanja Danke.
Was meinst du mit "Ich bin zwar F-64.1 aber deswegen trotzdem transident"??
Zitat

RE: Guten morgen Transgender. at
Beitrag #8
(01.11.2016, 12:39)Wir70 schrieb: Sorry ohne Fragezeichen
Hallo Mike-Tanja Danke.
Was meinst du mit "Ich bin zwar F-64.1 aber deswegen trotzdem transident"??
[ausnahmsweise eine nur an eine/n User/in persönlich gerichtete Antwort] Wenn ich das jetzt erkläre, wird aus diesem Vorstellungsthread mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine ganz andere Diskussion. Möchtest Du das Risiko eingehen, oder soll ich lieber eine PN oder E-Mail schicken?
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Guten morgen Transgender. at
Beitrag #9
Herzlich willkommen, hmm, möglicherweise bin ich auch bigender...

lg
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Guten morgen Transgender. at
Beitrag #10
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Wave

(01.11.2016, 12:39)Wir70 schrieb: Hallo Mike-Tanja Danke.
Was meinst du mit "Ich bin zwar F-64.1 aber deswegen trotzdem transident"??

Ich denke, wenn man weiß was F-64.1 bedeutet, ist die Antwort klar:

Wikipedia schrieb:F 64.1 Transvestitismus unter Beibehaltung beider Geschlechtsrollen

Recherchezeit: < 30 Sekunden Wink
Zitat



Gehe zu: