Transgender Stimmtraining ganz einfach
RE: Transgender Stimmtraining ganz einfach
Beitrag #21
Ohne die ganzen Beiträge gelesen zu haben: die junge Frau in dem Youtube Video hat anscheinend Glück mit ihrem Brustkorb, dem Rachenraum und dem Gaumensegel.
War ja im AKH vor 8 Monaten wg Stimmbandop und die (recht ruppige) HNO Ärztin klärte mich auf, von was das alles abhängt. Rein nur den Kehlkopf hochzuziehen funktioniert halt leider nicht bei jeder - vor allem auf Dauer! Hab alles probiert - und es ist einfach sehr Situationsabhängig - bin ich jetzt nervös, müde, ist es ganz in der Früh usw.
Sie sind eh liab die Youtubevideos, aber halt nicht universell auf jede TS überstülpbar Sad
PS: meine klingt noch immer rauh, aber nimmer so männlich - für mich passt anscheinend die Andrea James Methode
PS2: ich nehm jetzt gar keine Östro mehr - trau mich einfach nicht wg den ganzen zt schweren NW und Lebensqualitätseinschränkungen, die ich hatte- komm auch so halbwegs durch - körperlich geht es mir 1A - psychisch solala, weil ich mich schon männlicher als früher sehe, was mir gar nicht gefällt...
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Transgender Stimmtraining ganz einfach
Beitrag #22
Ich sage es mal so, wenn das alles so einfach wäre und bei jedem anwendbar, dann bräuchte man weder Logopäden, die sich auf das Stimmtraining für Trans-Menschen spezialsiert haben, noch bräuchten diese dann eine Zusatz-Ausbildung.
Dann würden wirklich ein paar Übungen mit Videos reichen.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Gehe zu: