Ich bin Vicky - noch MzF und bald nur F
RE: Ich bin Vicky - noch MzF und bald nur F
Beitrag #11
Hallo Vicky, schön, dass du da bist. Deine Entwicklung haut mich wahrlich positiv vom Sockel. Interessant, was Hormone so anrichten können. Wünsche dir alles Gute, für dich und für deine Familie, die gottseidank (noch) hinter dir steht. Natürlich wünsche ich dir, dass es auch so bleibt. Ich nehme mal an, und bitte sei mir wegen der Direktheit nicht böse, dass du die HET auf eigene Faust unternimmst? Wann hast du damit begonnen? War das noch vor deinem Outing?

Viele liebe Grüße
Meandra
Wir Transfrauen sind etwas Besonderes, mit einem speziellen Gen Heart
Zitat

RE: Ich bin Vicky - noch MzF und bald nur F
Beitrag #12
Liebe Meandra,

Ich nehme die Hormone von Anfang an unter ärztlicher Aufsicht. Hatte einfach zuviel Angst vor der Pille oder ähnlichem. Hatte von Beginn an reines Östrogen (Estrofam 2mg Tabletten, 3x tgl.) und Spironolacton ( 100mg 2xtgl.) sowie Progeteron (tgl. 100mg Utrogestan).

Nach ca. 9-10 Monaten hab ich geoutet. Ja, die Famile steht voll zu mir. Du schreibst "noch" - ja, das noch gilt wahrscheinlich für alle Beziehungen, ob hetero, homo, trans, ... Keine Beziehung ist gefeit davor zu zerbrechen. 
Ich kann nur für meine Situation sprechen und da hats uns noch näher gebracht. Ich sehe das ein bisschen so:  Man muss sich selbst lieben, um diese Liebe mit seinem Partner zu teilen. Ein bisschen poetisch, aber passt sehr gut bei uns.

Wie war das bei Dir?

Lg, Vicky
Zitat

RE: Ich bin Vicky - noch MzF und bald nur F
Beitrag #13
Hi Vicky, Glückwunsch zu dieser Entwicklung, für uns alle ermutigend, und Willkommen.

LG
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Ich bin Vicky - noch MzF und bald nur F
Beitrag #14
@Vicky
ich mag dich jetzt schon. Deine positive Ausstrahlung steckt einfach an.
Wir Transfrauen sind etwas Besonderes, mit einem speziellen Gen Heart
Zitat

RE: Ich bin Vicky - noch MzF und bald nur F
Beitrag #15
(04.12.2016, 13:52)Meandra schrieb: @Vicky
ich mag dich jetzt schon. Deine positive Ausstrahlung steckt einfach an.

Danke!   Kiss
Zitat



Gehe zu: