Hallo, ich bin Amelie
Hallo, ich bin Amelie
Beitrag #1
Hallo, ich bin Amelie und wollte mich nun auch mal vorstellen. Ich bin hier weil ich hoffe, hier gleichgesinnte zu treffen, die mir Tipps geben können. Ich bin zurückhaltend, sensible und manchmal auch ein bisschen ängstlich, was das eine oder andere betieft (z.B das alleine nach draußen gehen (als Frau)) da ich mich nicht Zuhause fertig machen kann, weil mich in unserer Gegend zu viele Leute kennen und ich schon gut aussehen möchte und es mir im Auto z.B, nicht so gelingt. Ich mag schöne Schuhe, sexy Dessous, Kleider, gutes Make-up und Schmuck. Bin halt manchmal ein richtiges Mädchen. Ich hoffe unteranderem auch , dass ich hier Kommentare zu meinem Aussehen bekommen, allerdings mit Tipps, zur Verbesserungen (bitte nicht zu hart sein)und wenn mir jemand sagen könnte wo man Treffpunkte für TG's in Sachen oder so findet, wäre es cool zu erfahren wo  sie sind. Bin halt für alle Tipps dankbar. 
Eure euch liebende Amelie.  
Zitat

RE: Hallo, ich bin Amelie
Beitrag #2
Und wenn hier Tippfehler, wie z.B Sachsen (Sachen) stehen, verzeiht sie mir bitte. Bin halt beim tippen eine nietttttttttttte.
Zitat

RE: Hallo, ich bin Amelie
Beitrag #3
Hallo Amelie, herzlich willkommen! Smile 
Ich habe mal "Sachen" auf "Sachsen" geändert; hoffe, das stimmt so.... Blush
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Hallo, ich bin Amelie
Beitrag #4
Liebe Amelie,

Ich kenne Dein Problem mit dem Doppelleben und Nichterkanntwerdenwollen.

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es viel leichter wird, wenn Du erstmal die ersten Freunde eingeweiht hast. (natürlich solche, denen Du voll vertrauen kannst)

Wir sind auch für Dich da. Wenn Du nicht ins öffentlich Forum posten willst, gibts auch PN und email.

Freue mich sooooo sehr für Dich, dass Du diesen riesigen Schritt geschafft hast, hier ins Forum zu schreiben.

ganz liebe Grüße,
Vicky
Zitat

RE: Hallo, ich bin Amelie
Beitrag #5
Hallo Vicky 40 und danke schon mal, denn du sprichst mir aus der Seele. Aber wo fang ich an,wenn sage ich es , denn ich wollte es schon öfters jemand sagen aber ich möchte meine Frau und mein Kind schützen (meine Frau weiß es)und ich glaube das es meiner Frau auch Angst macht was die Leute über sie denken wenn es jemand erfährt. Und selbst hier habe ich noch so meine Bedenken, aber wo muss ich ja Anfangen. Wollte meine Frau und Kind eigentlich hier raus halten, weil ich dem Internet nicht so richtig traue, habe aber in dieses Forum vertrauen (hoffe nicht enttäuscht zu werden) und es geht ja weiter, denn wenn es raus kommt würde sich mein Vater von mir abwenden (aus Gesprächen mit ihm heraus gefunden)denn er würde sich für mich schämen.  Ich hab keine Ahnung wo die Reise hin geht.  Eure euch liebende Amelie 
Zitat

RE: Hallo, ich bin Amelie
Beitrag #6
Ihr seid mir bestimmt alle hier eine Hilfe. Schon mal danke an euch.
Zitat

RE: Hallo, ich bin Amelie
Beitrag #7
Liebe Amelie,

es gibt keinen allgemein, für alle gültigen Weg. Jede Situation ist ganz speziell. Meine, genauso wie Deine.

Bei mir hats glücklicherweise geklappt, dass Frau und Kinder auch noch nach dem Outing zu mir stehen.
Ein Grund war auch, dass wir in einer Großstadt wohnen, wo "queered"-Personen kein Aufreger mehr sind. Ich kenne jedoch viele, die auch in größeren Städten leben, wo das ganz und gar nicht so ist.
Aber auch meine Frau, die so "open-minded" ist, ist ein wichtiger Faktor gewesen. Die Kinder gehen in ein Gymnasium, in der City, dass Toleranz, Offenheit und Respekt vor Anderen lebt, daher haben die Kids auch keine Probleme mit Hänseleien in der Schule und stehen voll hinter mir.

Wie gesagt, es gibt unzählige Faktoren. Und vorher wirst Du niemals wissen, wie die Reise enden wird. Es kann auch passieren, dass sich Frau und Kinder von Dir abwenden. Dies kommt jedoch auch in Hetero-Unqueered-Familien vor. Und ist auch nicht das Ende. Wenn eine Tür zu geht, geht woanders wieder eine Tür auf!

Entscheidend ist, nur Dein Gefühl. Wie sehr ist Deine Sehnsucht nach dem Weiblichen? Wenn Du stark leidest, bist Du Deiner Familie jedenfalls keine Unterstützung.

Ein guter Weg ist auch einen Psychologen/Psychologin in deinem Ort zu finden, der schon mit queered Personen zu tun hatte. Vielleicht kannst Du mit ihr/ihm gemeinsam besser die Risken bzw. mögliche Wege in Deinem Umfeld abschätzen.

Ein indisches Sprichwort sagt: "Am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut wird, ist es auch nicht das Ende."

glG, Vicky
Zitat

RE: Hallo, ich bin Amelie
Beitrag #8
Hey, hiho Amelie, interessantes Avatarbild.

Austauschen von Tipps immer gern.

Solltest versuchen, das Mädchen in dir als rein erfreulich zu sehen. Coming out ja oder auch nicht, egal, einfach was besser passt in deiner Situation.

LG
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat



Gehe zu: