So langsam werd ich echt neidig!
RE: So langsam werd ich echt neidig!
Beitrag #21
„Ein Jedi benutzt die Macht für das Wissen zur Verteidigung. Niemals zum Angriff.“ - Meister Yoda Smile

Ich muss S4r4h recht geben und finde auch es kommt viel mehr auf das "wie" und weniger auf das "was" an. Ich könnte auch eine Liste posten mit den Dingen die sich verändert haben und die ich toll finde (und es gibt noch viel mehr Sachen die mich stören), nur wozu? Um mich mit anderen zu vergleichen und um zu schauen wer jetzt das grösste Körbchen und die geilste Figur hat? Sorry, aber für mich ist das einfach Kindergarten³.

„Bist 900 Jahre, wirst aussehen du nicht gut.“  Big Grin

Letztlich muss ich mit mir selbst zufrieden sein, und wenn jetzt die eine das femininere Gesicht hat, und die andere den grösseren Busen, dann ist das natürlich schön für sie. Allerdings, wenn jemand seine Vorzüge schon so in den Himmel lobt, dann gilt für mich eher das Sprichwort "Eigenlob stinkt." Insofern ganz gut das das Netz keine Gerüche überträgt.

“A flower does not think of competing to the flower next to it. It just blooms.”   Shy

Bspw. freu ich mich tierisch wenn ich mal von jemanden ein Kompliment bekomme (und das hat auch schon so manchen Tag gerettet...), nur würd ich mir extrem dämlich vorkommen wenn ich mich jetzt hinstellen würde um zu sagen "Was hab ich doch für einen schönen Körper, und dann noch das Gesicht, viele Frauen sind neidisch auf mich ...." Das ist echt lächerlich.

...und wenn ich mit mir selbst zufrieden bin und einen stabilen Selbstwert besitze, dann brauch ich auch nicht jedem zu erzählen was an mir alles so toll ist und ebensowenig muss ich andere für irgendetwas abwerten. 

Aber eigentlich ist die ganze Diskussion hier ziemlich überflüssig und wieder mal typisch. Anstatt sich gegenseitig zu unterstützen und sich für andere zu freuen, geht es um das Thema wer wenn warum was neidig ist....
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat

RE: So langsam werd ich echt neidig!
Beitrag #22
(18.12.2016, 13:11)S4R4h schrieb: Dann würd ich denken du bist ein ziemlich arroganter Mensch - auf die Weise wie du deine Worte wählst. Es tut überhaupt nichts zur Sache ob du das öfters hörst oder nicht und ist für dein Gegenüber auch nicht von sonderlichem Interesse. Ich würde einfach 'Dankeschön' sagen...

Du hast mich anscheinend falsch verstanden - ich habe weder gesagt dass ich mich verlegen gebe, noch dass ich so tue, als höre ich ein Kompliment zum ersten Mal. Wenn mir jemand ein Kompliment gibt, das ich schätze, merkt man das schon, glaub mir.

Du vergisst, dass du in bestimmten Situationen wo du dich "aufwertest" - automatisch andere neben dir "abwertest"...
Aber ich will dir hier keine Böswilligkeit unterstellen, ich hab schon oft mitbekommen dass es Menschen gibt, die's oft gar nicht selber merken dass sie andere mit Ihrer Art verletzen.

Ich würde eher sagen, dass ist deine Sicht der Dinge.
Die meisten Leute empfinden mich als äußerst herzlichen und positiven Menschen. Das paßt nicht so ganz zu deiner Auffassung. Ich verletzte mit meiner Art niemanden, im Gegenteil, die meisten finden es toll wie ich bin.

Ich denke nicht, dass man sich verletzt fühlen sollte, wenn andere sich toll finden oder erzählen was sie schon alles erreicht haben. Wenn doch, sind wir wahrscheinlich wieder beim Thema Neid angekommen. Oder gibt es sonst noch eine Erklärung, warum man sich wegen sowas verletzt fühlt?
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: So langsam werd ich echt neidig!
Beitrag #23
(18.12.2016, 13:11)chipsi schrieb: “A flower does not think of competing to the flower next to it. It just blooms.”   Shy

Da ich ansonsten nur zustimmen kann: dieses zitat stimmt nicht. 
Das pflanzenreich ist ein reiner wettkampf. Vorallem was das aussehen angeht muss man sich was einfallen lassen, wenn man potenzielle Bestäuber anlocken will. 
Es gibt u.a pflanzen, die stoffe produzieren um andere am wachsen zu hindern usw usf...
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: So langsam werd ich echt neidig!
Beitrag #24
(18.12.2016, 19:23)mrs.moustache schrieb:
(18.12.2016, 13:11)chipsi schrieb: “A flower does not think of competing to the flower next to it. It just blooms.”

Da ich ansonsten nur zustimmen kann: dieses zitat stimmt nicht.
Das pflanzenreich ist ein reiner wettkampf. Vorallem was das aussehen angeht muss man sich was einfallen lassen, wenn man potenzielle Bestäuber anlocken will.
Es gibt u.a pflanzen, die stoffe produzieren um andere am wachsen zu hindern usw usf...
... und wieder eine Illusion zerstört. Sad Aber Im Ernst: Daran hab ich nicht gedacht, bzw. war mir das nicht bewusst als ich das gepostet hab, mir hat der Spruch nur einfach gut gefallen.

Finde ich aber ebenfalls interessant, demnach kann man ja einige Parallelen zwischen der Damen- und Blumenwelt ziehen. So wie unsereins versucht durch die Frisur, Make-Up, Kleidung und Parfum unsere Attraktivität zu steigern (und etwaige Rivalinen alt aussehen zu lassen), geht es bei einer Blume vermutlich auch um das verführerische Aussehen und anziehende Gerüche um ein geeignetes Insekt anzulocken, von dem sie dann... nunja, eben bestäubt wird.  Heart Blush

Ich wär übrigens gern eine Orchidee. Und wenn schon ein Insekt, dann ein Schmetterling.
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat

RE: So langsam werd ich echt neidig!
Beitrag #25
(18.12.2016, 21:42)chipsi schrieb:  

Ich wär übrigens gern eine Orchidee.

Ein Hodenkraut? Echt jetzt?
 (c  ..)~          Heart          \(._.  D)

E   L   E   F   A   N   T   E   N  L   I   E  B  E

t  ö  t  e  t   F  a   s   c  h   i   s   m   u   s
Zitat

RE: So langsam werd ich echt neidig!
Beitrag #26
(19.12.2016, 09:46)Kosmonautin schrieb: ... Hodenkraut?...

Chipsi meint wohl die Blüten (einiger Orchideen), die eher einem weiblichen Genital gleichen, als die Wurzelknollen, die der Pflanzenfamilie den Namen gaben... Whistling
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: So langsam werd ich echt neidig!
Beitrag #27
(19.12.2016, 10:26)Bonita schrieb:
(19.12.2016, 09:46)Kosmonautin schrieb: ... Hodenkraut?...

Chipsi meint wohl die Blüten (einiger Orchideen), die eher einem weiblichen Genital gleichen, als die Wurzelknollen, die der Pflanzenfamilie den Namen gaben... Whistling
Danke, so genau wollte ich das alles gar nicht wissen.  Confused  Natürlich meinte ich die hübschen Blüten, wer kann denn ahnen daß die Wurzelknollen so heissen... 

Irgendwie hab ich jetzt genug vom Thema Biologie  Blush
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat

RE: So langsam werd ich echt neidig!
Beitrag #28
(18.12.2016, 21:42)chipsi schrieb: Und wenn schon ein Insekt, dann ein Schmetterling.

Als schmetterlingszüchterin kann ich nur sagen das ist ein nicht so gut durchdachter wunsch  Big Grin
Schmetterlinge sind wunderschön- für wenige tage, wenn sie überhaupt so lange überleben, da rund 90% der raupen und puppen in der natur parasitiert werden.

Aber genug offtopic, dazu mach ich vielleicht mal einen eigenen thread :p
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat



Gehe zu: