Zensur? - Facebook, übernehmen sie!
RE: Zensur? - Facebook, übernehmen sie!
Beitrag #21
zustimmung.
Zitat

RE: Zensur? - Facebook, übernehmen sie!
Beitrag #22
Bonita, aber Schockieren ist nicht gleich Anlügen. Sicher, eine "Behörde" wäre fatal, sofort unterwandert durch die ewigen Fatalparasiten und umgewandelt in ejn Ministerium für Propaganda. Aber ein demokratisches Instrument zur Wahrheitsfindung und -Verpflichtung wäre tatsächlich nötig, um die derzeit mussbrauchten Massenmedien aus den Händen der global Players zu reissen, denn so wie es jetzt läuft, haben die Medienkontrollöre die Demokratie bereits komplett ausgehebelt. Die unfreien Medien sind darüber hinaus eins der wichtigsten Instrumente dieses Welt-Unrechtsstaats.
Die Rest-Anarchie im Web soll nun noch an diese Massstäbe angepasst, sprich vernichtet werden.
Mag sein, Hitzköpfe sprechen anderen das Existenzrecht ab.
Unsere Regierungen aber vernichten Existenzen zu Millionen durch angeblich ungeschickte demografische Einflussnahme wie zb. Globalisierung des Lohndumpingsklaven usw.
Also ihr mischt da Äpfel und Orangen. Wahrheitspflicht für Massenmedien ist unabdingbar, mit Androhung der Verstaatlichung bei manipulativem Missbrauch.
Politisch motivierte Webzensur zur Verschleierung von Unrecht, nein danke.
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Zensur? - Facebook, übernehmen sie!
Beitrag #23
http://derstandard.at/2000050857982/Face...s-wahr-ist
Zitat:Facebook: "Wollen nicht entscheiden, was wahr ist"
17. Jänner 2017

Managerin Sandberg verweist auf Zusammenarbeit mit Medienunternehmen und Journalisten – "Wir übernehmen Verantwortung"

Berlin – Trotz harter Kritik will sich Facebook auch in Zukunft nicht selbst um das Löschen gefälschter Nachrichten kümmern, sondern externe Experten damit beauftragen. Angesichts von 1,79 Milliarden monatlichen Nutzern verfolge das größte soziale Netzwerk eine klare Linie, sagte Geschäftsführerin Sheryl Sandberg der "Bild"-Zeitung: "Wir wollen nicht entscheiden, was die Wahrheit ist."

"Und ich glaube, niemand will, dass wir das tun", fügte Sandberg hinzu. "Also müssen wir mit Dritten zusammenarbeiten, die Experten sind." Als Beispiel nannte sie das kürzlich vorgestellte "Facebook Journalism Project", das auf Zusammenarbeit mit Medienunternehmen und Journalisten abzielt.

Sandberg: "Übernehmen Verantwortung"

Sandberg wies den Vorwurf zurück, Facebook stehle sich im Kampf gegen "Fake News" aus der Verantwortung: "Wenn wir sagen, dass wir das nicht selber übernehmen können, bedeutet das aber nicht, dass wir keine Verantwortung übernehmen wollen. Wir übernehmen Verantwortung."

Facebook hatte am Sonntag angekündigt, im Jahr der Bundestagswahl auch in Deutschland härter gegen die Verbreitung gefälschter Nachrichten vorzugehen. Als Partner soll das Recherchezentrum Correctiv von Nutzern gemeldete Inhalte prüfen und gegebenenfalls als zweifelhaft kennzeichnen. Im US-Wahlkampf hatten sich in großem Stil Falschmeldungen über das Netzwerk ausgebreitet. Nicht wenige werteten dies als wahlentscheidend zugunsten des Republikaners Donald Trump.

"Wir schreiben keine Artikel, wir bearbeiten keine Artikel"

Auf die Frage, ob Facebook entscheidenden Einfluss auf die Bundestagswahl haben werde, antworte Sandberg: "Nein. Wir – und das ist wirklich wichtig – entwickeln eine Technologie, die es den Menschen ermöglicht, zu teilen. Wir schreiben keine Artikel. Wir bearbeiten keine Artikel."
(APA, 17.1.2017)

Mehr zum Thema
Facebook eröffnet digitales Lernzentrum in Berlin
Rechercheplattform Correctiv soll Fake News auf Facebook identifizieren
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Zensur? - Facebook, übernehmen sie!
Beitrag #24
Wie man überhaupt FB nutzen kann, versteh ich nicht. Mehr Sorgen machen mir die Agents Provocateur vom Mhoch3 und Folgefirmen.
Und diese 27000 US Werber, zB., die sitzen ja nicht iwo in Nevada in nem Bunker, sondern überall auf der Welt.

Grauslich die Vorstellung, so jemand gibt sich als TG aus, um hier politisch zu lobbyieren - mit so nem Clichée Profil.

Oder glaubt ihr, Foren seien nicht wichtig in heutiger Propaganda?
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat



Gehe zu: