Zeichnungen ?
RE: Zeichnungen ?
Beitrag #11
cool, macht bestimmt wahnsinnig viel Spaß
bei mir in der Stadt ist auch sowas in der art,
alle vier Jahre wird die komplette Innenstadt um
"dekoriert" zum Mittelalter, ist aber mehr
Besäufnis als wie erleben wie es damals war ^^
Frundsbergfest heißt das, vielleicht kennst es
ja sogar

https://www.youtube.com/watch?v=lugQLi1Wwps
Wubba Lubba dub dub
Zitat

RE: Zeichnungen ?
Beitrag #12
Ja, es macht sehr viel Spaß, aber es ist auch sehr anstrengend. Einen ganzen Tag aufbauen und einen halben Tag abbauen. Weil es nun auch nicht wenig Ausrüstung ist, selbst wir mit unserem kleinen Lager brauchen schon einen Anhänger mit Zwei Tonnen. Andere brauchen schon einen 7,5 Tonnen LKW, sobald sie größer sind.

Und man muss auch bedenken, die Doku wurde im Hochsommer gedreht und wir hatten relativ gutes Wetter. Zum Sommeranfang oder Sommerende kann es schon sehr kalt und regnerisch werden. Dann ist das im-Zelt-schlafen alles andere als angenehm. Oder selbst im Hochsommer kann ein verregnetes Wochenende einem auch den Spaß verderben, weil im schlimmsten Fall der ganze Platz unter Wasser steht.

Ja, es gibt Leute, die meinen eine Veranstaltung bzw. ein Event bedeutet sich ungehemmt zu betrinken. Als Lager hat man in der Beziehung schonmal ganz schlechte Karten, auf der Veranstaltung aus der Sendung gab es mal ein Lager, die meinten können ihre Zelte aufschlagen und den Rest des Wochenendes besoffen in oder vor den Zelten verbringen. Als der Veranstalter das mitbekommen hat, durften die Zusammenpacken, zusammen mit dem Hinweis, dass sich sich nie wieder zur Teilnahme anmelden brauchen.
Ich will gar nicht in Abrede stellen, dass in den Lagern getrunken und das teilweise auch nicht wenig, aber gefälligst nur so viel, dass man die darstellerische Funktion, die man übernommen hat auch ausüben kann.
Wie genau das in den Lagern geregelt ist, ist natürlich unterschiedlich. bei uns herrscht z.B. im Bezug auf harten Alkohol ein striktes Verbot. Tagsüber kann man zwei, drei Bier trinken und Abends kann man an der Taverne noch mal ein paar Whisky trinken, aber das war es denn.
Und was die Tagesgäste angeht, zum einen werden die am Eingang schon auf mitgebrachten Alkohol kontrolliert ( einmal der Sicherheit wegen und natürlich auch mit dem Hintergedanken des Umsatzes der Getränkehändler) und zum anderen wer besoffen ist und Stress macht kriegt ganz schnell einen Platzverweis. Außerdem baut man sich in der Gemeinschaft so ganz schnell einen schlechten Ruf auf. Es gibt natürlich genug Tagesgäste, die betrinken sich, sind aber friedlich, da sagt niemand etwas. Wenn sie daran Spaß haben, lass sie doch. Nur wer mit Alkohol umgehen kann, der ist nicht gerne gesehen.
Aber um sich das ganze mal vor Augen zu führen, die Veranstaltung in Hamburg findet auf einer Fläche von ca. 25 Fussballfeldern statt, an so einem Wochenende sind über 60.000 Besucher da und die Polizei ist mit nur 4 Einsatzkräften vor Ort. Welche Grossveranstaltung kann sonst noch so eine friedliche Atmosphäre aufweisen?

Bei uns ist jeder akzeptiert und jeder darf so sein, wie er will. Das heißt aber natürlich nicht, dass jeder von uns alles toll findet. Also man muss schon derbe Sprüche abkönnen und damit Leben, dass man von einigen belächelt wird. Aber solange man seinen Spaß hat und sich selbst gut findet, steht man über solchen Dingen.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Zeichnungen ?
Beitrag #13
(21.12.2016, 15:53)Kosmonautin schrieb: Ui das is aber klein.
Das ist nur ein Thumbnail, man kann das Bild auch anklicken, dann bekommt man es in Originalgröße zu sehen.

Ein feines Stück Graphik, so gut möchte ich auch zeichnen können! Clap
- Ich bin zwar F-64.1 aber deswegen trotzdem transident Tongue -
WWW
Zitat

RE: Zeichnungen ?
Beitrag #14
Oh, da fällt mir ein, ich zeichne auch manchmal. Konzepte für neue Kleidung oder Rüstung.
Aber das hat keinen künstlerischen Wert, die Proportionen stimmen nicht, Köpfe und Hände/Füße sind auch nicht dran.
Ich mach das nur, um zu visualisieren, dass ein Kleid z.B. so eine Form haben soll und die Farbe. Und dazu sollte der Gürtel ungefähr so aussehen und ungefähr dort sitzen.
Wenn man den Historischen Hintergrund im Auge hat, dann ist das schon wichtig, auf diese Basics zu achten.
Deswegen mache ich als Gedankenschütze Zeichnungen davon.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Zeichnungen ?
Beitrag #15
(25.12.2016, 13:53)Mike-Tanja schrieb:
(21.12.2016, 15:53)Kosmonautin schrieb: Ui das is aber klein.
Das ist nur ein Thumbnail, man kann das Bild auch anklicken, dann bekommt man es in Originalgröße zu sehen.

Ein feines Stück Graphik, so gut möchte ich auch zeichnen können! Clap

Ich bin mir durchwegs bewusst daß sowas wie Thumbnails existieren. Wenn ich draufklick bekomm ich trotzdem nur eine Version in der selben Größe zu sehn. Vielleicht ein Browsermurks.
~~~~~~~~~~~~~~~
We are made of
       Choices
~~~~~~~~~~~~~~~

Zitat

RE: Zeichnungen ?
Beitrag #16
Probier mal diesen Link: http://www.bilder-upload.eu/upload/1433c...315826.jpg
Transsexualität beschreibt kein Geschlecht oder Gender, sondern einen unwürdigen Zustand, den man als Betroffen* versucht so weit wie möglich würdig zu bekommen - idR also den Körper passend/er zu machen.
29-09-2018
Zitat

RE: Zeichnungen ?
Beitrag #17
Also ich finde die Zeichnung super. Wenn das "nicht ganz so gut geworden" ist, möchte ich bitte eine Zeichnung sehen die so richtig gut wurde. Smile
Don't dream it, be it.
Zitat

RE: Zeichnungen ?
Beitrag #18
Ich bin zwar nicht so die begnadete Papier- und Bleistiftkünstlerin, gefreut hat sich diejenige, der ich zum Geburtstag ein selbstgezeichnetes Portrait von ihr geschenkt hab aber trotzdem sehr:

[Bild: MP2Uh77.png]
»Wenn du dich mit den Hormonen einlässt, verändern sich nicht die Hormone. Die Hormone verändern dich!«
Abgewandeltes Zitat aus dem Film „8mm“

»Ich hoffe wir bleiben weiter Freunde, denn zum Schluss bleibt uns doch nur Vertrauen, Freundschaft, Ehre. Ohne diese Dinge wären wir doch sonst nur Bestien.«
Johnny Tapia im Film „Bad Boys II“
WWW
Zitat

RE: Zeichnungen ?
Beitrag #19
ich finde das gut, ein Portrait zu Zeichnen ist echt mega schwer Big Grin habe das nur einmal versucht
und gleich bemerkt das so etwas überhaupt nicht für mich ist ^^

auch schon wieder sieben Jahre her.

[Bild: 81c36e-1548257114.jpg]
Wubba Lubba dub dub
Zitat

RE: Zeichnungen ?
Beitrag #20
Male und Zeichne auch viel meist sind des aber Verarbeitungen von Inneren Gedanken

[Bild: 184e18-1553387233.jpg]

[Bild: c5115d-1553387435.jpg]

[Bild: d755ce-1553387568.jpg]
Zitat



Gehe zu: