Erstesmal in der weiblichen Rolle vor Familie und Freunden
RE: Erstesmal in der weiblichen Rolle vor Familie und Freunden
Beitrag #3
(25.12.2016, 22:14)Kimberly schrieb: Wie habt ihr das gemacht?? Seit ihr einfach vor eure Familie und Freunde getreten und habt euch gezeigt, so nach dem Motto "Das bin ich und jetzt kommt damit klar"???

Ja, genau das habe ich gemacht, als feststand das ich den offiziellen Weg mit PÄ/NÄ und HRT gehen werde.
Mir waren die Reaktionen im Grunde egal, auch wenn man sich natürlich Gedanken über die Reaktionen macht.
Aber letztlich ist das doch ein emotionales Dilemma. Auf der einen Seite wird man durch die Angst vor schlechten Reaktionen belastet, auf der anderen ist es belastend anderen etwas vorzumachen.
Rational kann man nicht sagen, welcher Weg besser ist, das muss jeder selbst entscheiden.
Und ich habe gesagt, was die Leute denken oder sagen ist mir egal, dass ist alles immernoch tausendmal besser als auch auch nur noch einer Person gegenüber so tun zu müssen als wäre ich ein Mann.
Zu dem Zeitpunkt habe ich auch demonstrativ alle meine Männerkleidung entsorgt. Für mich war das die praktische Reaktion auf meine Entscheidung und für alle anderen war es ein Signal, dass man darüber gar nicht erst reden braucht. Weil man ja durchaus Menschen im Umfeld hat, die manchmal mit so Sätzen wie "Vielleicht ist es besser, wenn du da und dort als Mann erscheinst..." anfangen. Ich habe dann immer nur mit den Schultern gezuckt und gesagt, dass ich keine Kleidung für Männer habe. Damit war das Thema für mich erledigt.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Erstesmal in der weiblichen Rolle vor Familie und Freunden - von Eva_Tg - 26.12.2016, 09:05

Gehe zu: